Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaagoFleesa

1&1 Smartdrive App und Speicherort

Recommended Posts

MaagoFleesa

Hallo Forum,

ich bin relativ neu was Android betrifft, hab grad ein Galaxy Note bekommen.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich habe bei 1&1 das Smartdrive mit 100GB und die dazugehörige App installiert. Dort hab ich Musik gespeichert. Man kann ja in dieser App die einzelnen Dateien "Offline verfügbar" machen, dann speichert die App diese Dateien in ein Verzeichnis "/Smartdrive/.download".

1. Kann man den Speicherort auf die externe SD verlagern?

2. dieses Verzeichnis wird scheinbar nicht durchsucht von den Musik Apps ..

Das ist doof weil so nicht nutzbar.

Grüsse

Maago

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fey69

Hi Maggo, also so wie ich das jetzt gesehen habe kann man das in der app selbst nicht einstellen wo es gespeichert werden soll.

Welchen Player verwendest du denn? normalerweiße kann man unter Einstellungen auswählen welche Ordner nach Musik durchsucht werden sollen, da könntest du dann den Ordner Hinzufügen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaagoFleesa

ich verwende den Music Player oder Winamp, aber nirgends konnte ich eine Einstellung finden wo denn genau gesucht werden soll nach Musik ...

Welcher Player ist denn empfehlenswert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fey69

Also wenn du in winamp die Menü taste drückst sollte eigentlich ein Feld da sein mit dem namen "Folders", wenn du da drauf klickst kannst du einen Ordner auswählen aus welchem Musik geladen werden soll :)

die Normale Musik App sollte eigentlich automatisch die Musikdateien in die Playlist hinzufügen...

Ich nutze "Player AMP" und bin vollstens damit zufrieden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Ist im Ordner vielleicht eine leere Datei mit dem Namen .nomedia ? Wenn ja -> löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Evtl. mal Handy neu starten (Aus- und wieder einschalten) oder das Handy mit dem PC verbinden und wieder trennen (als Massenspeicher, damit die SD Karte kurz verwendet bzw. gelesen wird), danach wird (jedenfalls bei meinem Handy) ein Medien-Scan ausgeführt und neu hinzugefügte Dateien mitgeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.