Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nanotecray

10000€ Handyrechnung wegen iPhone???

Recommended Posts

nanotecray

Brauche dringend Hilfe, mein iPhone hat sich kontinuierlich mit dem Internet verbunden beim Provider 1und1. Es ist anscheinend noch der alte DSL Vertrag bei dem man für eine Simkarte für 10€ dazu bekommt und somit ist nur eine 1und1 Festnetzflat dabei.

Nun habe ich vor knapp einer Woche mein iPhone mit dieser Karte aktiviert und nun kam so wie es aussieht eine Rechnung von 10.000€. Ich habe zwar vor ein paar Tagen das Internet komplett deaktiviert und war meist daheim im W-Lan aber die Zeit die ich nicht daheim war hat wohl ausgereicht um eine solche riesen Rechnung zu fabrizieren. Wie ist das denn möglich?

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Vorschläge ob da noch was zu machen ist?

Ich drehe hier bald durch, falls das wirklich alles wahr ist habe ich ein riesen Problem...

Für Lösungsvorschläge, Hinweise auf ähnliche Fälle oder z.B. eine Liste der momentanen Kosten für das Surfen mit einer Solchen Karte wäre ich sehr dankbar. Im Internet finde ich nur bei der Suche neue Verträge...

MfG Ray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Abend

Ist da ne "0" zu viel mit drin? In ca. 7 Tagen so eine hohe Rechnung. Da würde ich zu gerne wissen, was ein MB in diesem Tarif kostet.

Hast du ne Online Rechnung?

In der Regel lassen die Provider so Kosten einfach wegfallen und bieten dir gleich nen Tarif damit das nicht passiert. Haben wir schon oft hier im Forum erlebt ;)

Wenn nicht, dann https://www.channelpartner.de/channelcenter/mobilecomputing_smartphones/2389566/index.html

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nanotecray

Nein leider keine 0 zuviel... 10.000 soll es kosten.

An Daten von 1und1 komme ich leider nicht, da ich nicht der Besitzer des Vertrages bin. Das ist der Freund meiner Mutter, welcher sich nun aber mehr oder weniger nicht mehr mit mir Unterhält.

Wie hoch stehen denn die Chancen das 1und1 Kulant ist, oder ich so wie diese Frau aus dem Link aus der Sache herauskommen könnte? Allein wegen der imens hohen Summe sollte ich doch Verbraucherschutz bzw Anwalt aufsuchen oder?

MfG Ray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

10.000€ also da sollte man sich definitv einen Anwalt nehmen, allerdings erstmal mit 1&1 telefonieren denn ich denke das die sich da mal ganz gewaltig kulant zeigen sollten den man hätte dich ja mal informieren können das da etwas nicht stimmt.

Auch mir ist es ein Rätsel wie man nach ein paar Tagen auf diese Summe kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Eine Woche London mit Roaming Gebühren (via iPhone) haben mich einmal knappe 500 Euro gekostet - allerdings völlig bewußt.

Wenn Du hier im Inland unterwegs warst und nicht wild große Dateien heruntergeladen hast, dann wäre es wirklich interessant zu wissen, wie diese sehr hohe Summe zustande gekommen ist - permanent mit dem Internet verbunden zu sein, heißt nicht automatisch, dass hoher Traffic entstanden ist. Interessant wären auch die genauen Tarifkonditionen des betreffenden 1&1-Vertrages.

Definitiv sollte man die Sache schildern und versuchen, mit 1&1 eine versöhnliche Lösung zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Augenkrebs

Nimm Dir nen Anwalt,oder frag in deiner gegend beim Verbraucherschutz nach.

Buahh 10000 eulos,Kaum zu Glauben:respekt:

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wisausnk

Wie gesagt, schau das du erst einmal an die Rechnung kommst. Wenn dir dieser Partner die nicht aushändigen möchte, gib ihm keinen Cent. Denn 10000 selbst bei einem € pro MB hättest du ja 10GB Traffic haben müssen. Die hab ich nicht einmal im ganzen Jahr. Irgend etwas stinkt hier gewaltig.

Normalerweise sind es ohne Tarif gerade mal 25-35Cent pro MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Jaja 1&1, das ist halt so eine Sache, mein Nachbar wurde von denen auch beschissen, die sind einfach nicht seriös.

Einfach einen Anwalt einschalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Augenkrebs

Gut zu Wissen,Grins.

Hatte vor mein DSL Vertrag ende des Jahres bei den Brüdern abzuschliessen,

haben ja nen Günstiges Angebot.

Aber was nützt mir das wenn ich an jeder Ecke beschi... werde:nono:.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Ist jetzt OT, aber ich sags trotzdem mal.

In naher Zukunft wird die Telekom ganz Deutschland an sich binden, wegen den neuen High Speed Kabel-Verlegungen hat man was für die Zukunft (Name weiß ich nicht mehr)

Die Telekom leistet auch noch klasse Support, die haben uns einfach mal nen Router geschenkt, weil der Alte nicht mit dem Entertain-Paket kompatibel war.

Dass soll keine Werbung sein, nur meine gute Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nimm Dir nen Anwalt,oder frag in deiner gegend beim Verbraucherschutz nach.

Buahh 10000 eulos,Kaum zu Glauben:respekt:

Viel Glück

Erst bei 1&1 anrufen, da -wie wisausnk schon sagt- es irgendwie unmöglich ist ;)

Gut zu Wissen,Grins.

Hatte vor mein DSL Vertrag ende des Jahres bei den Brüdern abzuschliessen,

haben ja nen Günstiges Angebot.

Aber was nützt mir das wenn ich an jeder Ecke beschi... werde:nono:.

Gruss

War auch bei den und würde niemanden empfehlen dort hin zu gehen!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wisausnk

Naja was jetzt Betrug ist und was nicht kann nur die Rechnung zeigen. Wenn er ja nicht einmal die Rechnung herausrücken will, währe er meine erste verdächtige Person. Wie gesagt hier stimmt etwas nicht. Vielleicht hat er ja auch 0900 nr. gerne, also der Freund wer weiß.

Ich würde erstmal die Rechnung verlangen, oder ausgleichen.

Wenn es nicht sein Vertrag ist bekommt er bei 1&1 auch keine Auskunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NEO120

Ich habe gerade in meinem 1und1 Vertrag reingeschaut und da kosten in deinem Tarif

19,9 ct/MB. Dann rechne dir mal selber aus wieviel MB/GB dein Handy hätte selbständig laden müssen, damit du auf deine 10000.- kommst. Absoluter Blödsinn - Ausser du warst so klever, dass du im Roaming gewesen bist, und alle Warnsms nicht gelesen hast, dann könnte man evtl. sowas erreichen. Ich glaube aber, dass es im Roaming eine EU-Deckelung gibt, damit solche Beträge nicht vorkommen. Und hackt nicht so auf 1und1 rum - Es gibt auch sehr zufriedene Kunden. Sag mir einen Provider, wo du für 19.99

DSL, Telefon, Handyflat ins Festnetz und unter 1und1, Inklusiv Domain, XXX E-Mail Accounts bekommst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wisausnk

Ich war auch mal bei 1&1 und der bringer ist es nicht. Aber an den 10000 ist wie schon gesagt etwas faul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NEO120

Ich war auch mal bei 1&1 und der bringer ist es nicht. Aber an den 10000 ist wie schon gesagt etwas faul.

Warum ? Kannst du das begründen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wisausnk

Weil der Kundenservice das allerletzte war. Ich weiß nicht wie es heute ist aber zu der Zeit eine 0180 Nr. Und die musste ich bei den unfähigen Mitarbeitern oft anrufen. Die Performance war ständig im Keller. Das Telefon ging wann es wollte. Alles in allem war es 1,5 Jahre Alptraum bis ich mit meinem Anwalt rausgekommen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NEO120

OK - Da kann ich dich verstehen. Aber mittlerweile hat sich da einiges getan -

kostenlose Hotline Nummer und viel besser ein Forum, da wo einem schnell geholfen wird. Und, nein ich bin kein 1und1 Mitarbeiter - Hatte auch einige Probleme, bis alles lief, bin aber jetzt mit all den Leistungen total zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nanotecray

Ja, leider bekomme ich keine Auskunft bei 1und1 selbst, da ich nicht der Vertragsinhaber bin. Habe es auch schon ausgerechnet, der mb soll anscheinend 0.49€ kosten. Natürlich sehr hoch, ist aber auch ein alter Vertrag.

Aber wenn ich das ganze rechne komme ich trotzdem auf 20GB die ich mit dem iPhone verbraucht haben soll. Wenn ich das aber richtig verstanden habe wird jeder angefangene mb berechnet, wenn das iPhone also nur eine Anfrage sendet und das macht es ja soweit ich das durch gerechnet habe pro Minute 2 mal komme ich wenn man jede Anfrage auf ein mb hochrechnet auf 8000... wenn man dann noch rechnet das bei jedem entlocken und benutzen den iPhones eine Anfrage gesendet wird kann man schon auf die 10 kommen.

Im iPhone habe ich einmal nachgesehen, es sind 70mb verbrauchter Traffic verzeichnet.

Zu 1und1 selbst, wir haben schon einige Jahre einen DSL Vertrag dort. Wir hatten einige male ganz am Anfang Probleme und der Support war auch nicht das gelbe vom Ei, aber jetzt läuft das ganze schon so lange ohne jeglichen Vorfall und der Support hilft inzwischen auch sehr gut (man muss einfach nur den richtigen Gesprächspartner finden), das ich jetzt auch nicht wirklich wechseln möchte.

Wir werden sehen was der Fall noch so bringt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.