Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pospiech

18 Stunden Akkulaufzeit im Standby

Recommended Posts

pospiech

Ich habe mein S2 inzwischen 3 mal entladen und wieder komplett aufgeladen. Mit eingeschaltetem Energiesparmodus komme ich jetzt auf Standbyzeiten von 18 Stunden.

Ich wüsste gerne ob das normal ist. Das ich bei intensiver Nutzung nur 5-10 Stunden Laufzeit haben würde hätte ich erwartet. Aber eine so geringe Standbyzeit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hmm eigentlich nicht. Ich habe mit dem Original Akku eine STandby Zeit von ca 2 Tagen gehabt und bei intensiver Nutzung war nach 8 Stunden Ende.

Hab mittlerweile allerdings den Akku getauscht gegen diesen:

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B005FYHRY8]https://www.amazon.de/gp/product/B005FYHRY8[/ame]

Standby ca 4 Tage und bei selbst extremster Benutzung komm ich ganz easy auf 14 Stunden! Der lohnt sich also mal so richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Nein ist nicht normal.

Wie sieht es mit Wlan aus ?

Dauerhaft an ?

Installiere Dir mal "Where is my Droid Power" aus dem Market.

Da kannst Du nachgucken ob eine spezielle App viel Akku zieht.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pospiech

Nein ist nicht normal.

Wie sieht es mit Wlan aus ?

Dauerhaft an ?

Da ich das Handy in der Wohnung habe und da WLAN ist, ja ist immer an.

Installiere Dir mal "Where is my Droid Power" aus dem Market.

Habe ich gemacht. Ich warte mal den Tag ab, was es abends für eine Statistik anzeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Wlan ist ein massiver Stromfresser.

Kannst einstellen das abschaltet wenn Screen aus geht oder schalte den mal manuell ab und wieder an wenn Du den brauchst.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Kein Gerücht.

Mach doch einfach mal den Vergleich.

Wenn ich permanent Wlan an habe hält mein Akku wesentlich kürzer.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Ein Gerücht, das sich hartnäckig hält.

Kann ich nur zustimmen....bei mir machts keinen Unterschied obs an oder aus ist. Ich habs sehr oft getestet und die Wlan Verbindung braucht noch weniger Saft als meine Maildroid App und die liegt bei ca 2%...es frisst sogar mehr Saft wenn ich die Daten uebers Mobilnetz schicke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Das einzige was wirklich stromspart ist der Flugzeugmodus :D wenn du wlan etc aus machst ist es nur geringfügig weniger Akku verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

2nd Core

in Verbindung mit SetCPU zum undervolten und underclocken eine enorme Einsparnis. Damit hab ichs bisher geschafft meinen 2000er Akku auf 2 Tage trotz vielnutzung zu bringen. Habe immernoch 16% :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Da die eigentliche Frage des TE ja beantwortet ist,und dies hier nicht ein erneuter Sammelthread werden soll...mache ich mal zu.

Tips & Tricks zum Thema Akku findet man wie schon geschrieben in dem bereits vorhandenen Sammelthread

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/204575-samsung_galaxy_s2_alles_thema_akku.html

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.