Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GSteven

2 GPS Programme gleichzeitig laufen lassen

Recommended Posts

GSteven

Ist es bei Android möglich das 2 Programme parallel auf das GPS Signal zugreifen? Kenne es nur von Winmob und Symbian, das meist ein Programm den GPS Port nutzt und dann kein anderes Programm darauf zugreifen kann.

Hintergrund ist die Frage, ob man mit Google Maps navigieren und gleichzeitig die Strecke mit myTracks aufzeichnen kann?

Kann es gerade selber nicht testen, im Büro hab ich eher schlechten GPS Empfang :icon_bigg

Steven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towlie288

Wenn du von A nach B navigierst dann hast doch deinen Track schon oder? Verstehe grad nicht was das bringen könnte

Und zur Frage, gehe mal stark davon aus, das es nicht geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSteven

Wenn ich per google maps navigiere, möchte ich nebenbei noch den Track aufzeichnen, z.B. mit myTracks. Oder gibt es eine Möglichkeit direkt in google maps die Wegstrecke aufzuzeichnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saintscar

zumindest zeichnet runtastic auf, wenn GPSTest und TrackerBooster an sind, hatte das letztens so beim Laufen

greifen ja alle 3 aufs Signal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:Franke:

Maps und GPS Status laufen auch problemlos gleichzeitig.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towlie288

Maps und GPS Status laufen auch problemlos gleichzeitig.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ne dumme Frage, wie merkt man des? Kannst du beide Progs gleichzeitig sehn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saintscar

bei runtastic merke ich es daran, dass die strecke richtig aufgezeichnet ist wenn ich im anderen tool bin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaktusbert

vorallem GPS bestimmt ja nur deine position und diese daten gibt es dann einfach an die progs/apps weiter welche was damit anfangen können

d.h. die selbe position nur anderst dargestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:Franke:

Man kann bei GPS Status einstellen, dass es im Hintergrund weiter läuft.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smsstoffl

Ich habe schon 2 tracking Programme gelichzeitig laufen gehabt - problemlos

und 2 Navi Programme - hatten sich aber dann mit der Sprachausgabe überschnitten aber sogar beide gleichzeitig gesprochen - also auch problemlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.