Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nameless23

2-Jahres-TALKLINE-Handyvertrag für Zweitkarte vorzeitig kündigen!?

Recommended Posts

Nameless23

Hallo

Ich habe vor etwa einem halben Jahr einen 2-Jahres-Handyvertrag mit TALKLINE abgeschlossen. Für 0 Euro bekam ich mein gewünschtes Sony Ericsson Handy mit meinem auf der Rückseite eingraviertem Spitznamen.

Nach Abschluss des Vertrages bekam ich etwa einen Monat später einen Anruf von einem TALKLINE- Mitarbeiter. Er teilte mir mit, dass ich "kostenlos" eine 2-Jahres-Zweitkarte für meine Freundin anfordern könnte.

Siehe: https://www.talkline.de/tarife_optionen/bonuskarte/index.html

Wir nahmen dieses Angebot an und beide Handy-Karten werden seitdem über (m)eine Rechnung abgerechnet.

Tja, vor gut einem Monat habe ich mich nach längerem Ach und Krach von meiner Freundin getrennt. Sie hat mittlerweile wieder eine eigene Wohnung und auch wieder einen eigenen Handyvertrag.

Das einzige was mir bleibt ist ihre "kostenlose" Zweitkarte, deren Vertrag erst in 1,5 Jahren ausläuft und für die ich jeden Monat 9,60 Euro Mindestumsatzkosten mitbezahlen muss.

9,60 Euro/Monat * 18 Monate = 172,80 Euro für 18 Monate (!)

Mein Fehler: Erst Seitdem niemand mehr mit dieser SIM-Karte telefoniert, sind mir diese Mindestumsatzkosten pro Monat aufgefallen, da meine Ex-Freundin den monatlichen Mindestumsatz das letzte halbe Jahr stets übertraf.

Nun würde ich gerne den Vertrag für die zweite, unbenutzte Handykarte vorzeitig kündigen. TALKLINE teilte mir dazu lapidar mit, dass ich den Vertrag ja zum März 2010 kündigen könne. Vielen Dank nochmal Ihr hilfsbereiten ............!

Kann ich aus Kulanz den Vertrag für die Handy-Zweitkarte vorzeitig kündigen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Nameless

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris7009

Kann ich aus Kulanz den Vertrag für die Handy-Zweitkarte vorzeitig kündigen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Nameless

Da wirst Du wohl nicht rauskommen. Der Provider lacht sich lieber kaputt und nimmt sich Dein Geld bis zum Vertragsende mit. Hatte leider auch mal so eine Situation (kürzere Restlaufzeit < 6 Monate)

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nameless23

Dann waren das meine beiden letzten Verträge mit TALKLINE, obwohl ich mit meinem 1. Handyvertrag inkl. dem darin enthaltenem Handy eigentlich ganz zufrieden bin.

"Kunde ist König" gilt bei TALKLINE anscheinend auch nur in der Werbung. Und hätte ich dadurch keine 172,80 Euro in den Sand gesetzt, würde mich diese kurzsichtige Denkweise von vielen Firmen auch überhaupt nicht stören.

Gruß

Nameless

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
damian_life

doch ist möglich die dürfen dir das nicht berechen weil das da ein aqngebot war die zusatzkarte von TL bla bla du musst nicht mit der karte telefonieren ;) da darf auch nicht abgebucht werden geschweige berechnet werden habe gute kontakte zu denen wenn du willst kann ich das klären für dich bei TL du kannst da auch raus ;) aus dem vertrag erstens die sagte zu dir kostenlos dazu ne deswegen kannst du schon mal raus aber es wird bisschen schwierig weil TL aufekauft wurde von debitel und die nur kake machen die haben alle bei TL gekündigt und 1 € jobber eingestellt die von tut und blasen keine ahnung haben wie gesagt ich kann es dir anbieten

du musst mir nur dein datenschutzkennwort geben und deine rufnummer dann kann ich dir das machen nur wenn du willst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nameless23

Auf dem Vertrag für die Zweitkarte wurden zwar keine Kosten bzw. für alles 0 Euro genannt, jedoch wurde leicht versteckt ein Mindestgesprächsumsatz von 60 Minuten pro Monat angegeben.

du musst mir nur dein datenschutzkennwort geben und deine rufnummer dann kann ich dir das machen nur wenn du willst ;)

Ah ja, nur mein Datenschutzkennwort und meine Rufnummer...

Wie genau willst du das machen?:huh:

Du sagst selber es sei schwierig, aber willst mir einfach so helfen. Das hört sich für mich an als gäbe es dabei einen kleinen entscheidenden Haken.

Gruß

Nameless

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
damian_life

nein gibts nicht ich kenne halt die probleme von den call centern ;) und ausser dem ich bin ein VP von TL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nameless23

Nur über deine Beziehungen als VP [?] von TL [Talkline] könntest du meinen rechtmäßigen 24-Monats-Zweitkartenvertrag auflösen?

Gruß

Nameless

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nameless23

Ja, dass vielleicht sogar gut gemeinte Angebot von damian_life kam und kommt mir immer noch sehr merkwürdig vor. Sorry damian_life, aber ich kenne nicht mal deinen richtigen Namen, geschweige denn deine Adresse.....

@ NEW.KID

Vielen Dank für den wirklich tollen Tipp.:dankescho

  1. Aber können die bei Talkline nicht das Bewegungsprofil von ihren SIM-Karten feststellen?
  2. Wie hat dein Kunde das denen bei Talkline beigebracht? Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Talkline eMail-Support jede Anfrage bzgl. Kostensenkung kategorisch ablehnt.

Gruß

Nameless

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nameless23

Meine Talkline-Zweitkarte liegt ungenutzt in einer Schublade. Nur meine erste (und definitiv letzte) Talkline-Vertragskarte wird in meinem Sony Ericsson Handy verwendet und damit habe ich fast immer ein Netz.

Andererseits: Wenn ich mich nie mit der Zweitkarte ins Talkline-Netz einwähle, könnte das ja auch bedeuten, dass ich mit der Zweitkarte nie ein Netz bekomme...:eusa_shhh

Gruß

Nameless

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nameless23

ALSO ER HATTE NATÜRLICH NETZ UND TALKLINE HAT NATÜRLICH AUCH GETESTET OB ER NETZ HAT ABER ER HAT NACH 2 WOCHEN NEN BRIEF BEKOMMEN UND DER VERTRAG WURDE STORNIERT !!!

Ein paar Fragen hätte ich noch:

  1. Was wurde aus den ganzen anderen Kunden bei denen Talkline den Zweitkartenvertrag nicht storniert hatte?
  2. Wurde denen ein Strick aus ihrem Talkline Täuschungsmanöver gedreht und/oder gab es andere (negative) Konsequenzen :?:

Gruß

Nameless

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.