Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
G-FIre

2 Simkarten - Internet für eine sperren

Recommended Posts

G-FIre

Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen einen Dual-Sim-Adapter gekauft um darin meine Simply- (1. SIM) und meine T-Mobile-Karte (2. SIM) zu betreiben.

Die Simply-Karte ist meine Hauptkarte und mit dieser bin ich auch hauptsächlich angemeldet. Die T-Mobile-Karte wird hingegen nur zur Internetnutzung genutzt. Da die Nutzung auf der 2. Karte umsonst ist und auf der 1. Karte horrende Kosten verursacht, würde ich gerne die Nutzung nur auf die 2. Karte beschränken.

Dadurch dass Simply und T-Mobile das gleiche Netz benutzen, können beide mit den gleichen Zugangsdaten arbeiten. Diese Mäglichkeit fällt also schonmal weg.

Eine Anfrage bei Simply, ob die Internetnutzung gesperrt werden könne, brachte mir die Erkenntnis, dass dies über 10 Euro kosten soll. Also auch diese Möglichkeit gefällt mir nicht.

Meine Frage ist nun, ob es eventuell einen anderen Weg gibt die Internet-Verbindung für die Simply-Karte zu blockieren, die T-Mobile-Karte hingegen weiterhin nutzbar zu haben (Zugangsdaten die nur mit T-Mobile funktionieren?).

Vielen Dank für hilfreiche Tipps schon jetzt

Mit freundlichen Grüßen

G-Fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Du könntest dir ein leeres Internetprofil anlegen welches du immer aktivierst, wenn du die simply-Karte aktivierst. Nachdem aktivieren der Telekom-Karte musst du dann wieder das richtige Profil aktivieren.

Ist natürlich immer ein gehangel durchs Menü.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
G-FIre

Du könntest dir ein leeres Internetprofil anlegen welches du immer aktivierst, wenn du die simply-Karte aktivierst. Nachdem aktivieren der Telekom-Karte musst du dann wieder das richtige Profil aktivieren.

Ist natürlich immer ein gehangel durchs Menü.

so ähnliche mache ich es derzeit (activate packet data on/off), was in der Tat ziemlich hakelig ist und auch der Grund ist, weshalb ich einen anderen Weg suche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.