Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aikon6101

2G Akku lädt nicht nach Akkutausch

Recommended Posts

aikon6101

Hallo zusammen!

Ich habe bei einem IPhone 2G den Akku gewechselt. Gerät ging nach dem Wechseln normal an und der Akku hat auch angezeigt das er lädt aber er lädt nicht auf. Hab erst gedacht der neue Akku sei defekt habe noch einen bestellt (Orginal) und den verbaut, aber leider das selbe Spiel. Wenn ich das IPhone an die Ladestation anschließe erscheint das Ladesymbol und das wars.

Vielleicht hat jemand in der Sache schonmal Erfahrung gesammelt.

Danke und Gruß Rene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mabling

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Iphone 2g,

OS 3.1.3

8 GB

Ich habe einen Ersatzakku bestellt und diesen auch eingelötet.

Ich habe das iphone am Mac angeschlossen und itunes hat die synchonisierung durchgeführt. so wie es sich auch gehört ...

Das Telefon hat solange funktioniert, bis der Akku leer war. Dann war Schluss.

Hier habe ich bestellt:

https://cgi.ebay.de/Apple-i-Phone-2G-4GB-8GB-Akku-Batterie-Tool_W0QQitemZ220530361265QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubehör?hash=item3358a243b1

Leider stehe ich auch hier vor einem Rätsel.

In diversen Videos sieht man, dass man auf das rote Kabel acht geben muss und nicht bei anderen Kabeln bzw. beim Gehäuse anstoßen soll. (kann man damit den Akku schädigen??)

Ich weiß zwar nicht, ob mir das passiert ist, aber der neue Akku lässt sicht nicht laden.

Bin für jeden Hinweis dankbar!!

sg

mabling

bearbeitet von mabling
eine Ergänzung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel_Greg

2 Theorien:

1. Fehler beim Einbau gemacht.

2. Akku defekt. Ich würde aber eher auf 1. tippen, da kann man schnell was falsch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mabling

Hallo,

ein Fehler beim Zusammenbau?

Leider bin ich mir nicht sicher, was ich eventuell falsch gemacht habe.

Ich habe die Kabel so eingelötet, wie die Farben angegeben waren ...

rot - weiss - schwarz

Das Flachbandkabel, also die Verbindung zwischen Rückseite und dem eigentichen Telefon ist auch angeschlossen.

Ich konnte, so lange der Akku noch genügend Power hatte, das Iphone ganz normal verwenden, auch synchronisieren und dgl.

Nur die Ladefunktion funktioniert derzeit nicht ...

sg

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mabling

so, jetzt hats mir gereicht.

habe soeben den alten akku wieder eingelötet, alles klappt.

der neue akku ist schuld.

bin gerade dabei das teil ersetzen zu lassen.

mal schaun ob der händler kulant ist.

sg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Muss er. Ware defekt, da muss er tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marianix

Hallo Leute

hab das selbe problem:

iphone 2g

8 GB

hab mir über ebay ein akku + werkzeug bestellt.

Habe dann mein iphone auseinander gebaut den alten akku entfernt ( durch löten ) und den neuen ( von ebay ) eingebaut. Nach einer kurzen zeit habe ich dann gemerkt das dass iphone nicht lädt, alle anderen funktionen gingen aber.

Somit habe ich dann den alten akku wieder eingebaut und jetzt lädt er immer noch nicht. :-(

Was kann ich tun oder was habe ich falsch gemacht ??

PS: Drähte sind richtig angelötet

Bitte um Hilfe

MfG

marianix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

warscheinlich haste einen 500w Lötkolben verwedet. um am iphone rumzulöten sollte man schon halbwegs vernünftiges werkzeug benutzten. wenn dein lötkolben zu heiß war, hast du die empfindlichen smd-bausteine verheizt.

iphone kann dann in die tonne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marianix

danke für die schnelle antwort.

Ich werde dann das iphone noch mal in meiner arbeit aufmachen und mal durchmessen was da jetzt genau der fehler ist bevor ich es wegwerfe.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marianix

Es LEBBBT wieder :-)

also mein problem war,dass ich mit einem zu großen lötkolben mich rangewagt hab und somit die ganzen kontakte fast zerstörte.:banging: ( und dann auch noch auf den verkolten kleber gelötet ) Ich gehöre geschlagen xD

Da sollte man sich lieber so ein Lötset zulegen wo man dann an den lötkolben verschiedene spitzen dranstecken kann. Ganz wichtig ein Kleines spitzes Messer um den restlichen Kleber von der Platine zu entfernen.^^

MfG

marianix

PS: Geduld wird belohnt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.