Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
orux

2te Simkarte

Frage

orux

Hi wusste nicht wohin damit. Ich habe einen E65 735i aus 2002 das Fahrzeug hat ein eingebautes Telefonsystem und kann nur GSM. Nun hab ich drei und die wollen mir keine 2te Sim karte ausgeben. Meine Frage ist es Möglich irgendwie oder irgendwo eine GSM Karte zu bekommen die mit meiner jeztigen Nummer funktioniert sodass ich wenn ich ins auto einsteige mein Handy auf Flugmodus setzte und somit die Freisprecheinrichtung nutzen kann.

PS: Nein ich kauf mir nicht extra eine Freisprecheinrichtung wenn eh eine verbaut ist......

Danke schonmal MFG Orux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
kenny_hn_mda

Hallo.

Zu aller erst. Im Flugmodus kannst Du garnicht telefonieren!

Der Flugmodus hat seinen Namen daher, dass es in Flugzeugen nicht erlaubt ist, elektromagnetische Wellen, gleich welcher Art, abzustrahlen, um die Bordelektronik nicht zu beeinflussen.

Wenn man also das Handy ausmacht, oder jeglichen Funkverkehr abstellt.

Bluetooth, WLAN, GSM, GPRS,....etc... Dann befindet sich ein Telefon im Flugmodus.

(Ich habe das eben so detailiert erklärt, weil ich denke, dass Du eventuell da was verwechselst, was zu Fehlern führen könnte! Nicht um Schlaubi-Schlumpf raushängen zu lassen!)

Nun zu Deinem Anliegen.

Deine Freisprecheinrichtung ist dann nutzlos geworden, wenn sie an Dein Nokia-Gerät gekoppelt ist! Per Adapter.

Denn dann kann sie nur, was Dein Nokia E65 kann.

Wenn es eine serielle Verbindung ist, bei der man den Adapter tauschen kann, wäre ein Upgrade auf ein neueres Modell möglich.

Wenn es eine Bluetooth-Verbindung ist, kannst DU alles machen, was Du willst. Z.B. den E65-Adapter wegschmeissen, ein neueres Gerät kaufen und den rest so belassen.

Wenn Du aber an der Hardware absolut nichts verändern willst, dann...nun ja...wird das nix werden!

Denn es wird Dir kein Provider mehr, eine alte 3V Karte, für Dein altes Gerät bereitstellen, für den aktuellen Standart im Mobilfunkbereich!

Jetzt wird es etwas wage. Kann das E65 auch 1,5V SIM-Karten verwenden? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Aber das wird sicher ein anderer hier wissen.

Was ich nicht ganz verstanden habe, war diese Aussage:

"Nun hab ich drei und die wollen mir keine 2te Sim karte ausgeben."

Meinst Du damit den österreichischen Telefonanbieter "DREI"???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
orux

Bitte genauer lesen.... E65 steht fahrzeug dabei.....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
orux

Dazu kommt neues tele modul kostet 500€ und bt modul über 1000€ es is nochmal ein bmw e65 735i mit einem eingebautem telefon was nur das gsm netz kann. Nix neueres

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kenny_hn_mda

Dann bin ich raus, da dies kein BMW-Forum ist. ? Aber vielleicht weiss ja jemand was konkreteres dazu. Ich kann nur zu der Schnittstellen-Problematik was sagen. Sorry!

Gesendet von meinem Xperia Z1 Compact mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
orux

Die frage ist ja auch ob man ne sim so programmieren kann

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kenny_hn_mda

Diese Frage kann ich beantworten.

NEIN.

Gesendet von meinem Xperia Z1 Compact mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kenny_hn_mda

Übrigens weiss ich jetzt, wo mein Verständnis-Fehler lag. Ich dachte Dein Auto hat eine Vorbereitung für ein Nokia E65. Haha. Wäre ja denkbar, da es ein Businesse-Gerät war.

Aber meine Antwort ändert das nicht.

Solche SIM-karten werden nicht mehr produziert.

Gesendet von meinem Xperia Z1 Compact mit Tapatalk

bearbeitet von kenny_hn_mda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.