Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John_Sinclair

2x S3 I9300 keine Bluetooth Verbindung

Recommended Posts

John_Sinclair

Hi,

habe hier 2 Galaxy S3 I9300. Aber ich kann die beiden Handys nicht per Bluetooth verbinden. Egal von welchem S3 aus. In beiden Geräten sind sie als "Gekoppelt" gelistet. Wenn ich mich aber, durch draufklicken, verbinden möchte, verblasst die Schrift für einen kurzen Moment, wird dann wieder hell, passieren tut aber dann nichts mehr.

Ich habe auch schon mehrmals die Geräte aus der Liste entfernt. Anschließend nen Neustart gemacht, damit sie auch ganz aus der Liste verschwunden sind. Koppel ich sie dann neu, erhalten beide Handys einen Nachrichtenton und es wird die PIN zum Koppeln angezeigt, bzw. die Aufforderung zur Eingabe der PIN. Drückt man dann auf "OK", verschwindet das Nachrichtenfensterchen, aber ich erhalte kein Eingabefeld, um die PIN einzugeben. Anschließend ist dann alles wieder so so, wie Eingangs beschrieben. Sie sind als "Gekoppelt" gelistet, aber eine Verbindung lässt sich nicht herstellen.

Kann es sein, dass das unter 2 gleichen Geräten nicht funktioniert? Mit allen anderen Geräten in der Liste, gibt es keinerlei Probleme. Bei zweien wird sich automatisch verbunden und beim Headset wird ne PIN abgefragt und es erscheint auch ein Eingabefeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

O.o sehr komische Sache. Also ich hatte mich mit meinem S3 schon öfters mit anderen S3´s gekoppelt. Wenn du jetzt etwas (ein Bild z.B.) von dem einen aufs andere schickst, kommt dann keinerlei Meldung?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hast Du ihnen jeweils unterschiedliche Gerätenamen vergeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Haste auf einem der Geräte ne Custom Rom am laufen ?

Da gibt es öfters mal trouble mit Bluetooth. War bei meinem S3 auf jeden Fall mal so. Mit Miui ging da nix mit Bluetooth bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Oki, erstmal danke. Habe ne Standard-ROM mit Root. Anderen Gerätenamen habe ich auch schon versucht. Abe was ich noch nicht gemacht habe, ist ein Bild oder ähnliches zu verschicken. teste ich jetzt mal. Melde mich gleich nochmal.

PS: Ich bin ja auch bescheuert. Klar es geht ja rein um die Übertragung bei Bluetooth. Hat geklappt. Danke Euch allen :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Sehr gut :)

Grüße

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allyscibby

Hi zusammen,

Super, endlich habe ich ein Thema gefunden wo es womöglich Leute gibt die mir helfen können :eusa_danc

Info vorab: meine Frau und ich haben jeweils ein Galaxy S3 welche bis jetzt auch die gleichen Namen haben ("GT-I9300")

Nun zum Problem: bei einer Suche nach Geräten nach eingeschaltetem Bluetooth findet weder Ihr Galaxy noch mein Galaxy jeweils das andere Gerät, alle anderen Bluetooth Geräte aber sehr wohl (inklusive die bereits gekoppelten).

Deshalb meine Frage: ist der Grund derjenige, weil unserer beider Galaxy S3 (noch) den gleichen Gerätenamen hat ?

Oder liegt hier ein anderes Problem vor ?

Wenn ja, dann bin ich aber verzweifelt, denn ich habe alles versucht und nichts hat geholfen.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Bluetooth-Sichtbarkeit eingeschalten?

Einstellungen > Bluetooth > bei eingeschaltetem Bluetooth siehst du ganz oben dein Gerät (Rubrik 'Mein Geräte') > dort das Häkchen setzen. Nicht von dem direkt darunterstehenden Text (Nur für gekoppelte Geräte sichtbar) verwirren lassen, das beschreibt den aktuellen Status und nicht was passiert wenn das Häkchen gesetzt ist...ist missverständlich. Bei gesetztem Häkchen ändert sich der Text (F. alle Bluetooth-Geräte in der Nähe sichtbar) und nicht gekoppelte Geräte können das S3 für 2min. sehen. Dann klappts auch mit dem koppeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allyscibby

Hi Matze2,

Vielen Dank für Dein Feedback, was mich jedoch stutzig macht, ist dass auch ohne dass dieses Häkchen gesetzt ist, alle anderen Bluetooth fähigen Geräte in der Nähe das Galaxy S3 erkennen, wie zum Beispiel der Drucker, das Autoradio oder den PC. Dann dürfte dies ja auch nicht funktionieren. Und klappt genau so beim Galaxy S3 meiner Frau. Nur eben das gegenseitige Finden bei einer Suche nach Bluetooth-Geräten klappt nicht.

Aber natürlich werden wir Deinen Lösungsvorschlag ausprobieren.

Danke

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

...ohne dass dieses Häkchen gesetzt ist, alle anderen Bluetooth fähigen Geräte in der Nähe das Galaxy S3 erkennen, wie zum Beispiel der Drucker, das Autoradio oder den PC...

Das Häkchen macht dein S3 für andere alle anderen Geräte sichtbar, unabhängig davon ob gekoppelt oder nicht. Ist das Häkchen nicht gesetzt ist das S3 nur noch für gekoppelte Geräte sichtbar. Da Drucker, Autoradio und PC offenbar mit deinem S3 gekoppelt sind, sehen sie dieses dann. Das S3 deiner Frau und dein S3 kennen sich aber noch nicht und sind daher füreinander unsichtbar.

bearbeitet von Matze2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allyscibby

Hi Matze2,

Wie gesagt, ich werde Deine mögliche Lösung sofort heute abend ausprobieren und berichten.

Bis heute habe ich diese Häkchen auf jedenfall noch nie gesetzt gehabt, und so aber mit meinem Galaxy S3 den neuen Drucker und das Autoradio gefunden und koppeln können. Komisch, komisch !

Und wenn ich auch hier auf der Arbeit das Häkchen weglasse und nach Bluetooth-Geräten suche, findet er mir auf Anhieb mindestens 10 davon.

Soll das noch einer verstehen !

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Das Häkchen hat nichts damit zu tun das was dein S3 sieht sondern damit ob dein S3 von andere (ungekoppelten) Geräten gesehen wird.

Zum Verständnis ein Beispiel...Mein S3 und das Handy meiner Tochter wurden noch nicht gekoppelt und kennen sich damit nicht. Bei mir ist das Häkchen nicht gesetzt, bei ihr ist BT dauerhaft sichtbar geschalten (bei ihrem Gerät geht das). Mit meinem S3 sehe ich ihr Handy und kann mich auch mit diesem koppeln. Sie jedoch sieht mein S3 nicht und kann sich damit auch nicht von ihrer Seite aus mit mir koppeln. Die Initiative zum koppeln muß also in dieser Konstellation zwingend von mir ausgehen. So war es auch bei dir mit Drucker oder Autoradio. Setze ich aber bei mir das Häkchen dann sieht meine Tochter mein S3 und könnte sich nun auch von ihrer Seite aus mit mir koppeln. Wurden dann beide Geräte mal gekoppelt spielt es keine Rolle mehr ob das Häkchen getzt ist, beide Geräte kennen sich jetzt und sind nun füreinander immer sichtbar.

Und nun der Bogen zu deinem und dem S3 deiner Frau...bei beiden Geräten ist das Häkchen nicht gesetzt, beide Geräte sind damit nur für Geräte sichtbar mit denen sie gekoppelt sind. Beide Geräte wurden noch nicht miteinander gekoppelt...ergo ist das S3 deiner Frau für dein S3 unsichtbar (weil unbekannt) und anders herum ebenso. Zumindest einer von beiden muss BT schon mal sichtbar schalten...so schwer ist das doch nicht zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allyscibby

Hi Matze2,

Sorry, war nicht meine Absicht Dich zu ärgern.

Ich glaube meine "falsche" Interpretation kam daher, weil ich davon ausging, dass ein Handy gleich "reagieren" würde wie eine andere externe Quelle wie zum Beispiel ein Drucker, aber dies ist ja offensichtlich nicht der Fall.

Wie gesagt, werde in rund 1 Stunde den Versuch gemacht haben und sollten beide Galaxy S3 erfolgreich gekoppelt worden sein, so gebührt Dir mein ganzer und gerechtfertigter Dank :icon_bigg

Grüsse

bearbeitet von Allyscibby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Du ärgerst mich doch nicht...:icon_bigg

Das S3 reagiert schon genauso wie andere BT-Geräte, verhält sich nur anders hinsichtlich der Sichtbarkeit (für andere Geräte). Bei vielen Geräten ist BT standardmässig sichtbar geschalten und das dann auch dauerhaft. Das S3 ist standardmässig unsichtbar, man muss die Sichtbarkeit explizit einschalten und die Sichtbarkeit ist nicht dauerhaft sondern schaltet sich nach 2min. automatisch wieder aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allyscibby

Hi Matze2,

Super super super, genau so wie Du es geschildert hast hat es auf Anhieb funktioniert :eusa_danc

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfestellung.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.