Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

3 teilige firmware?

Recommended Posts

Gast

Aus meinen früheren Samsung S Zeiten weiß ich noch das es 3 teilige firmwares gab und die immer besser waren für ein sauberes flaschen. Gibt es diese beim Note 4 auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Die Frage ist was besser an einer 3 Teiligen Firmware ist ? Hast du besondere Probleme die es rechtfertigen eine 3 teilige FW zu flashen ?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Es kommt doch immer auf den Grund an, warum du flashen möchtest. Eine einteilige Rom reicht in den meisten Fällen aus, deshalb habe ich nach deinem Grund gefragt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der Grund ist einfach wenn ich das Note 4 mal zurücksetzen muss das ich das lieber mit einer 3 teiligen mache als mit einer einteiligen. Warum, weshalb oder wieso ist doch egal eigentlich. Wie gesagt ich kenne das von früheren Samsung Handys und ich will das beim Note 4 auch gerne so fern möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doggi

Um erlich zu sein vermisse ich die 3 bzw Mehrteilige Versionen auch schon seit geraumer Zeit.

Beim S1 bzw S2 gab es so manch Situationen wo nur noch ne Mehrteilige geholfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Also ich habe bis jetzt keine 3-teilige für das Note 4 gefunden und hat es diese auch schon für meine letzten Geräten nicht mehr gegeben.

Die 3-teiligen hatten den Vorteil, dass man bei Problemen einfach mal das PIT-file geflasht hat und zumeist ließ sich das Teil dann wieder starten. Die meisten Einstellungen blieben dabei erhalten.

Bei den Einteiligen flasht man halt mit Odin immer das gesamte Stock-Rom. Da ist danach immer alles default und man muss sich mit backups helfen, wenn man nicht alles wieder frisch einrichten will. Ich verwende dafür die App Titanium Backup Pro. Leider funktioniert aber auch das seit Android 4.4.x nicht mehr so gut, weil die Daten jener Apps, welche sich beim Einrichten automatisch vom Playstore herunterladen gleichzeitig in Titaniumbackup auf default überschrieben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

So meinte ich das:

Also ich habe in TB ein Backup von ca 80 Apps+Daten auf der Zusatzkarte. Wenn ich einen Wipe mache und ein Rom flashe bleibt die Micro-SD-Karte mit dem TB-Ordner unangetastet. Wenn ich danach das Gerät einschalte, laden sich sogleich 60 Apps aus dem Playstore herunter (natürlich auch TB) und danach hat sich das Backup auf die 20 verbleibenden Apps, die nicht vom Playstore kommen, reduziert. Das heißt, dass die persönlichen Einstellungen der 60 Playstoreapps in TB plötzlich alle futsch sind.

ein Beispiel:

Ich habe aus dem Playstore ein Spiel heruntergeladen und es mit den aktuellen Spielstand mit TB gesichert. Wenn ich das Spiel lösche, kann ich es mitsamt dem Spielstand mit TB wiederherstellen. So soll es auch sein!

Nach einem Wipe und einer neuen Rom ist das Spiel + Spielstand noch immer im Titanium Backup-Ordner.

Aber: Wenn ich das Gerät einschalte lädt sich das Spiel sofort vom Playstore herunter. Erst später (alphabetisch) lädt sich die Titanium Backup App herunter. Wenn ich nun den Spielstand mit TB wieder herstellen möchte, wird mir das Spiel dafür in der TB-App gar nicht mehr zum restoren vorgeschlagen.

Eine Lösung dazu wäre vielleicht, wenn ich nach dem Flashen das Einrichten des Google-Accounts einfach überspringe und zuerst das Backup mit TB wiederherstelle. Aber das geht ja nicht, da ich ja TB zuvor aus dem Playstore herunterladen muss.

Lt meinen www-Recherchen soll das ein Nachteil seit Android 4.4.x sein

bearbeitet von route9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.