Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
deepnight

3000 mAh Akkus

Recommended Posts

deepnight

Hi @ all

Ich bin nun seit ein paar tagen stolzer besitzer eines SGS, und total zufrieden.

einzig was mich stört is die geringe akkulaufzeit bei intensiver nutzung.

nun habsch bei einer grossen onlineplatform mit 4 buchstaben ein paar angebote gefunden, wo angebliche hochleistungsakkus verkauft werden.

diese haben um 3000 mAh (statt der 1500 normal) und einen Akkudeckel mit auswölbung, was mir in sachen griffigkeit sogar noch entgegenkommen würde.

nun die Frage, was ist von solchen Angeboten zu halten, hat das schon wer gestestet oder is das abzocke (weil nix taugt)

//edit: achja, wollt keine links posten weil ich ned weis ob das hier erwünscht is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Baham

Hallo!

Ja ich habe so einen Akku drin bei welchem der Akkudeckel am Akku höher ist und an der Kamera niedriger. Der Akku ist echt genial und bringt auf jeden fall mehr Leistung. Ich kann es nur empfehlen. Für 10 Euro ist das echt gut. Der Verkäufer heisst übrigens weidesource888 und die Lieferung war super schnell.

bearbeitet von Mr.Baham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jepe

Mich würde aber trotzdem irgendeine Quelle interessieren.

Warum kein Link?

Oder zumindest eine genaue Bezeichnung dann kann man das selbst googlen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Baham

Hab gerade noch den Verkäufer dazu gefügt! HOCHLEISTUNGS AKKU ACCU SAMSUNG Galaxy S i9000 3000mAh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexng87

nee da wurde ich lieber so nen Battery-Pack Charger holen, mit dem kann man dann 3-4 mal den Akku voll aufladen.

Ist ja ultra hässlich dieser 3000er akku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Baham

Ich finds Praktisch und soooo schlimm ist das nicht. Mann darf halt nicht den nehmen mit dem durchgehend dicken Deckel. Dann ist das SGS ziemlich dick. Aber mit dem der an der Kamera abgeflacht ist, ist die Dicke noch akzeptabel. So ein Battery-Pack habe ich noch zusätzlich :icon_smil für die ganz harten Fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das habe ich bei meinem G1 damals gemacht, ich konnte mit der Akkuleistung net leben. Ich würde aber trotzdem die Finger von diesen Akkus lassen, weil es eben nichts originales von Samsung ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grango

Wieso seit ihr denn mit 2 Tagen Akkulaufzeit bei einem Smartphone mit dieser Leistungsfähigkeit nicht zufrieden?

BTW: Der Akku ist meiner Meinung viel zu dick, egal ob abgeflacht oder nicht. Und zudem habe ich bei anderen Handys, seien es auch nur Ersatzakkus für 10 Euro gewesen, sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Heißlaufen, keine Leistung nach 2 mal Laden, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tillmenne33

Ja, der Akku ist so in Ordnung, der da drin eingebaut ist von Anfang an. 1500mAh, original. Mit der aktuellsten Firmware und den verschiedenen Energiesparmodis, komm ich nun locker über 24 Std. bei intensivster Nutzung des Galaxy.

Ein übriges tat wohl auch die vielen Aufladezyklen-Aktion, klar.

Wann soll denn der neue stärkere Akku von Samsung wohl kommen endlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul2222

zum reisen nicht schlecht aber hierbei empfiehlt sich einfach einen "origenal" akku von samsung zu holen. Der akku ist schnell ausgetauscht und das flache design des SGS bleibt erhalten ^^ wo liegt das problem ? so ein kleiner akku ist schnell weggesteckt und für die ganz harten fälle holste dir noch einen somit hättest du 4500 mAh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

Wieso seit ihr denn mit 2 Tagen Akkulaufzeit bei einem Smartphone mit dieser Leistungsfähigkeit nicht zufrieden?

BTW: Der Akku ist meiner Meinung viel zu dick, egal ob abgeflacht oder nicht. Und zudem habe ich bei anderen Handys, seien es auch nur Ersatzakkus für 10 Euro gewesen, sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Heißlaufen, keine Leistung nach 2 mal Laden, etc.

wenns so wäre. meins is jeden tag leer, und wenn ich zB mit bahn und Flieger unterwegs bin, is das teil in dauernutzung (surfen, mucke,usw) und somit der akku innerhalb 6-8h leer.

ausserdem könnt ich mir vorstellen, das das teil dann irgendwie besser in meinen grossen patschhändchen liegt...

naja, werd mir die tage mal einen bestellen, und dann ma n bissle n vergleichstest machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grango

wenns so wäre. meins is jeden tag leer, und wenn ich zB mit bahn und Flieger unterwegs bin, is das teil in dauernutzung (surfen, mucke,usw) und somit der akku innerhalb 6-8h leer.

ausserdem könnt ich mir vorstellen, das das teil dann irgendwie besser in meinen grossen patschhändchen liegt...

naja, werd mir die tage mal einen bestellen, und dann ma n bissle n vergleichstest machen....

Hmm... Ich kann hier nur auf die zahlreichen Threads zum Thema Akku verweisen. Ich habe die Rom Darkyy v8.0 drauf. Benutze mein handy mittlerweile für alles und das auch ständig und mein Akku hält etwa 40-60 Stunden, je nach Intensität der Nutzung natürlich. Versucht es mal von den Stock Rom JPY oder JPX weg zu kommen und schaut euch mal die Custom Roms an. Da sind einige Bugs, die eben an der Batterie saugen, behoben worden (Gallery, E-Mail, etc.). Natürlich vorher die Anleitungen lesen und vorsichtig sein, wenn man keine Erfahrung hat. Lohnt sich aber!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomkat

Habe seit 3 Wochen auch so einen 3000mAh Akku und kann den nur empfehlen. Habe den am Anfang mit einem externen Lader ausserhalb vom Handy geladen, um zu sehen, ob er zu warm wird oder zuviel Ladestrom zieht, aber alles OK.

BTW, auch Original-Samsungakkus werden wohl in China gebaut.

An die veränderte Optik habe ich mich gewöhnt, aber wenn ich mal den ganzen Tag unterwegs bin, mit Fußgängernavi o.ä. ist es schon gut, mehr Power zu haben.

P.S.

In den mitgelieferten Akkudeckel passen auch zwei normale 1500-Akkus. Die kann man dann unterwegs wechseln, wenn einer leer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

hehe, nochn grund mehr das teil zu kaufen. und die welt kostet das ja nun auch nich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RaiserBlade

Also nur mal so nebenbei... habe heute Zwei Filme geschaut und bissl gezockt und nebenbei SMS und Tele gehabt.. und der AKKU sagt noch 43%

Ich habe somit keinerlei Probs mit der Laufzeit.......

RaiserBlade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

probs hab ich auch nicht damit, nur ich bin ein spielkind und hab das teil sozusagen in dauerbenutzung. momentan hält mein akku ja schon den zweiten tag... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Baham

@deepnight hast du den Akku schon bekommen? Und wenn ja welchen hast du jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosova08

Habe seit 3 Wochen auch so einen 3000mAh Akku und kann den nur empfehlen. Habe den am Anfang mit einem externen Lader ausserhalb vom Handy geladen, um zu sehen, ob er zu warm wird oder zuviel Ladestrom zieht, aber alles OK.

BTW, auch Original-Samsungakkus werden wohl in China gebaut.

An die veränderte Optik habe ich mich gewöhnt, aber wenn ich mal den ganzen Tag unterwegs bin, mit Fußgängernavi o.ä. ist es schon gut, mehr Power zu haben.

P.S.

In den mitgelieferten Akkudeckel passen auch zwei normale 1500-Akkus. Die kann man dann unterwegs wechseln, wenn einer leer ist.

eine frage würde mich sehr intressieren. undzwar habe mir auch das akku bestellt, wie lange hält der akku bei surfen ???? das ist sehr wichtig für mich. ich hab den 1500 und nach 3 stunden surfen ist mein akku leer. bedanke mich in voraus . mfg kosova08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.