Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aytex

32 GB Back Up auf 16GB

Recommended Posts

aytex

Hallo Forum

ich hab da ein kleines Problem. Ich habe heute mein 32GB iPhone verkauft. Vorher habe ich ein Backup erstellt und das iPhone per Wiederherstellen auf den Auslieferungszustand gebracht.

Ich möchte nun das 16GB iPhone meiner Frau nutzen, da sie jetzt ein 16 GB 4s bekommen hat. Dafür möchte ich natürlich mein Backup auf Ihr iPhone laden, damit ich all meine Kontakte, Mails etc. wieder nutzen kann.

Nun meldet itunes aber, dass das wiederherstellen aus meinem Backup nicht geklappt hat weil entweder das backup beschädigt oder nicht kompatibel sei. Beschädigt ist es definitv nicht da ich es vorher mit meinem 32 GB noch gestestet habe. Ich befürchte es ist einfach zu groß für das 16 GB.

nun denke ich hätte vorher beim backup erstellen zumindest den inhalt meines iphones etwas abspecken können, damit es jetzt auf das 16 GB passt. Da man im nach hinein schlauer ist brauche ich also jetzt euro hilfe.

die Apps etc sind erstmal nicht so wichtig, wichtig sind mir die kontakte und meine mail accounts. wie kriege ich es hin dass ich zumindest was das angeht mein back up auf das iphone meiner frau kriegen kann?

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aytex

Frage: Wie bekommt man 1L Flüssigkeit in ein 0,5L-Gefäss?

Antwort: Gar nicht!

wie bekommt man es hin solch eine dämliche antwort zu geben?

Antwort: in dem man sich sehr überheblich anstellt!

Der Grund meiner Frage war, dass ich nicht weiss was iTunes in einem Back Up alles sichert, also bespielsweise auch die Musik und Videos?? Wenn dem so ist, kann man beim Wiederherstellen sicherlich drauf verzichten, solange die Kontakte und Mails übertragen werden. Im Gegensatz zu Deiner patzig unfreundlichen antwort habe ich mir etwas mehr Gedanken gemacht und deshalb diese Frage gestellt!

Und by-the-way es hat am Ende auch geklappt: iPhone per Wiederherstellen auf Werkseinstellungen gesetzt und dann das Back Up aufgespielt.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich lieber zurück halten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ich will mich nicht einmischen Jungs, aber.....

aytex hat Recht. Das war dämlich cof-666 ;). Nimms mir nicht übel, aber wir zwei kennen uns aus, also nimms wie nen Mann. Man bekommt die Daten aufs iPhone.

Kontakte etc, wie oben beschrieben.

Die großen Datenmengen bestehen ja aus Musik, Filmen und Apps.

aytex:

cof-666 hilft hier viel mit. Zur Zeit herrscht hier ein heilloses Chaos, denn jeder aber auch jeder hier macht für seine Fragen einen eigenen Thread auf.

Wenn wir (und mir passiert das auch mal) bisl schnippisch sind, um die Leute zum Suchen anzuregen, dann nimm es uns bitte nicht so extrem krumm, ok?

Wir machen daas in unserer Freizeit.

iPHone-Fragen können kompliziert sein, aber meist kann man logisch die Antwort erreichen.

Auch durch Suchen und lesen erschließen sich die meisten Antworten.

Der kurze Frage - Kurze Antwort Thread wäre für Dich gut gewesen.

Unsere angepinnten Themen sind keine veraltete Müllhalde sondern sollen aktiv gelesen und genutzt werden, Danke

Und jetzt ist hier Ruhe im Glied sonst mache ich sofort dicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Mea Culpa!

Da hab ich wohl ein wenig zu schnell gelesen und falsch geantwortet.

Natürlich sind im BackUp die Daten wie Musik, Video und Co. nicht enthalten, sondern nur Verweise zu diesen. Man möge mir diesen Fauxpas verzeihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Schon längst verziehen. Wir sind "nur" Menschen!

Ich denke aytex ist der gleichen Meinung.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erdbeere86

Wie bekomme ich wenigstens die Hälfte von 1L in ein 0,5 Wasserglas? ;)

So dass ich 0,5 in dem 1L Glas und 0,5 in dem 0,5L Glas habe???

Ich möchte die wichtigsten Daten von einem Iphone 4 32GB auf das Neue Iphone 5s 16GB portieren, ohne die Daten von dem alten Iphone 4 zu löschen durch die Wiederherstellung der Werkseinstellungen. Am Wichtigsten sind die Telefonnummern und wenigstens ein paar Bilder von den vorhandenen 4.000! Kann ich irgendwie kontrollieren was ich auf dem neuen Telefon haben will?

Wenn nicht dann hat Apple hier definitiv was falsch gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi54

Was machst du mit 4000 Bildern auf dem Handy, 3 Wochen Urlaub zum durchstöbern? :icon_bigg

Beim Backup mit der iCloud kannst du genau auswählen was gesichert wird. Auch die Größe des Backups ist zu erkennen. Beim neuen 5S wählst du dann in den iCloud-Einstellungen aus was umgedreht alles drauf sein soll. Für die Bilder würde ich dir trotzdem eine eigene Sicherung empfehlen, z.B. mit Dropbox, oder ähnlichem. Ich persönlich ziehe mir von Zeit zu Zeit alle Bilder manuell vom iPhone, lege sie auf dem Rechner in einen eigenen Ordner und synce diesen mit iTunes. Somit kann ich auch ohne Handy am Rechner durchstöbern, aussortieren und beim nächsten Verbinden mit iTunes wird der Ordner am iPhone synchronisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.