Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sim-value

[32A/B]HTC Magic Root zugriff /rooten!

Recommended Posts

sim-value

HTC Magic - Rooten!

Ihr braucht:

Nun kopiert die heruntergeladene Flashrec.apk und die recovery.img Datei in das Hauptverzeichnis eurer Speicherkarte!

Nun führt folgende Schritte auf eurem Handy aus:

  1. Aktiviert Bluetooth (nicht immer notwendig, in meinem Fall aber doch)
  2. Geht Auf Einstellungen->Anwendungen->Aktiviert Unbekannte Quellen zulassen
  3. Öffnet ES File Explorer und wählt die Flashrec.apk datei aus und installiert sie
  4. Nun öffnet das soeben installierte Programm "Recovery Flasher"
  5. Klickt auf "Backup Recovery Image"
  6. Gebt, nachdem es Fertig ist im feld oben folgendes ein:
    32A:
    /sdcard/recovery-RA-sapphire-v1.5.1H.img

    32B:
    /sdcard/recovery-RA-sapphire-v1.5.1G.img

  7. Klickt nun auf "Flash Recovery Image"
  8. nach dem es fertig ist schaltet euer Handy aus
  9. Schaltet euer Handy bei Gedrückter HOME taste wieder ein und haltet diese Taste solange bis der Recovery-Bildschirm erscheint (sollte euer Handy normal starten habt ihr was falsche gemacht)
  10. Steckt euer Handy per USB an euren PC
  11. Nun klickt auf USB-MS toogle und bestätigt mit "Home" (der Startseiten taste)
  12. Nun kopiert alles was ihr auf eurer Speicherkarte braucht auf euren PC, es wird in den nächsten schritten gelöscht werden !
  13. Nun geht auf Partition->Partition SD und drückt wieder Home
  14. nun müsst ihr die SWAP größe mit dem Trackball auswählen 32A user stellen am besten 0 ein 32B User 30-70 MB falls ihr Sense nutzen wollt. Mit HOME gehts weiter, nun fragt es auch nach der Größe für die ext2 partition, die braucht ihr nur falls ihr APPS2SD benützen wollt, ein Programm das Programme auf die Speicherkarte auslagert. ich empfehle entweder 0 oder 256 MB (kommt drauf an wie viel ihr von eurer Speicherkarte entbehren könnt). Nun drückt ihr noch einmal HOME nun seht ihr alle Daten die ihr eingestellt habt. Zum bestätigen drückt Home, nun wird eure Speicherkarte formatiert, das dauert ein Wenig.
  15. Nun geht zu Diesem Thema und Sucht euch eine ROM aus
  16. Nun geht auf dem Handy zu Backup/Restore->Nandroid Backup und drückt wieder Home zu bestätigen
  17. Transferiert die soeben heruntergeladene .zip Datei auf eure Speicherkarte
  18. Geht zu Wipe->Wipe Data anschliessend Wipe->Wipe cache beide male mit Home bestätigen
  19. geht zu Flash Update Image->choose zip und wählt die Datei aus. Nun noch einmal mit Home bestätigen und ihr habt eine Custom ROM auf eurem Handy
  20. Nach einem Druck auf Reboot System now seid ihr Fertig und könnt euer neues System genießen!

Mfg sim

bearbeitet von Vaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axo1231

Super Beschreibung es gibt nur ein Problem und zwar das man nicht downloaden kann ohne premium user zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sim-value

Hi, einfach später noch mal versuchen am Abend ist es oft kritisch . Notfalls kann ich dir andere links geben.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axo1231

Danke für die Hilfe schon mal eine Frage hab ich jetzt aber noch wie schaffe ich es Kontakte auf der Sim K. zu speichern habe bis jetzt nur Kontakte von der Sim Impotieren gefunden.

und dann noch die Frage on ich mit 1.6 (donut) dann auch die neue version von google Maps hab also mit der bald kommenden Navi Software.

lgg axo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axo1231

32A:

-mit Sense UI-

Magic GyD 2.0.5.1

HoFo 3.0.7 nach dem Flashen noch -ohne Wipe- dieses zip flashen für die deutsche tastatur : Tastatur

HÄÄÄÄÄÄÄ???????

Könntest du mir diesen Teil vielleicht noch einmal genauer erklären????

ich weiß iich nerve, ich hoffe aber du kannst verstehen das ich mein neues 3 Tage altes Handy nich gleich zerstören will

DANKE FÜR DEINE GEDULD=)

axo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sim-value

Hi,

Wie weit hast du die Anleitung schon befolgt ?

WEnn du die Recovery schon geflasht hast erklärt sich dieser schritt von selber!

Du willst ja die Oberfläche vom Hero also lädst du einfach eine Runter wo Mit Sense steht und gibts sie auf deine Speicherkarte

Alles andere wird eh eklärt

Und nein du nervst nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axo1231

ich habe bis jetzt nur die Programme geladen da ich einen Haufen zu lernen habe

lg axo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sim-value

Ja ich würd vorschlagen das du mal bis schritt 5 vorgehst, bis dorthin ist es ungefährlich.

Wenn du dann auch noch schritt 9 erfolgreich erledigt hast bist du "über dem Berg" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axo1231

Und wie sieht das mit der leistung aus packt das das magic überhaupt????

und dann noch eine frage zum zitat oben wie ist das jetzt mit der tastatur kann ich mir die denn nicht auch aus dem android market laden????

mvfg Axo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sim-value

Nein, es geht darum das diese spezielle Rom die deutsche Tastatur nicht beinhaltet .

Und ja für das magic ist das kein Problem es ist mit dem hero Hardware ident ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killhunter80

Nein, es geht darum das diese spezielle Rom die deutsche Tastatur nicht beinhaltet .

Und ja für das magic ist das kein Problem es ist mit dem hero Hardware ident ;)

Hi... Ich hab noch ne Frage, denn 32 B ist ja die häufigere, schlechtere Version vom Magic.. Wie krieg ich da trotzdem des Sense rauf?? Dafür gibts ja keine Rom hier :sad:

// kIllhunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sim-value

Hi, Anleitung und Rom werde ich versuchen heute noch zu Posten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killhunter80

Hi, Anleitung und Rom werde ich versuchen heute noch zu Posten ...

Und wenn ich Cyanogen oder wie des heißt haben will, muss ich dass dann alles genauso machen, bloß ne andere Rom nehmen oder??

nun müsst ihr die SWAP größe mit dem Trackball auswählen 32A user stellen am besten 0 ein 32B User 30-70 MB falls ihr Sense nutzen wollt.

Wie soll ich die Einstellungen machen wenn ich Cyanogen haben will??

// kIllhunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sim-value

Ja, bzw. wenn du einfach die ROM wechselst ab schritt 9 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabisch2212

5)Klickt auf "Backup Recovery Image"

mach ich.dann kommt:...failed:could not run command

was mach ich falsch??

p.s. hab natürlich android 1.6 und von beiden programmen das aktuelllere version drauf

bearbeitet von fabisch2212

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sim-value

Hi,

Diese Anleitung funktioniert nur mit Android 1.5

Ich muss nochmal suchen um das 1.5 für die Vodafone Version zu finden.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabisch2212

wäre super

habe heut gefühlte 100 anleitungen ausprobiert,aber keine geht richtig^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabisch2212

danke hat sich erledigt

war super einfach,ab auf 1.5 gedowngradet und hab jetzt endlich alles durch:)

aber trotzdem danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matheis2002

bei mir wierd auch Dowload Failed: File not Found was hab ich falsch gemacht und wie geb ich das richtig ein mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.