Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sportler2002

3Finger Gesten ???

Recommended Posts

sportler2002

Hallo, nachdem ich mich schon länger gewundert habe, dass sowohl beim One wie auch beim One mini meiner Frau die 3 Fingergesten zum verbinden mit dem MedialinkHD nicht mehr funktionieren, bin ich mal auf die Idee gekommen, die irgendwann neu eingeführten Vergrässerungsgesten, die wir ebenfalls häufig nutzen, zu deaktivieren und sofort funktionierten die 3Fingergesten wieder. Dieses Verhalten ist bei unseren Handys reproduzierbar, aber für mich absolut nicht einleuchtend, wieso das eine das andere ausschliessen sollte. Handelt es sich hier um einen Bug oder gibt es einen Trick, wie man beides nutzen kann??? :icon_mad:

MFG Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Traum09

Wenn ich mit 3 Fingern nach oben oder nach rechts wische, kommt bei mir die Medienausgabe. Nach unten oder nach links vibrierts nur.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Du benutzt doch die ViperOne 4.3.0? Hast du mal in den Tweaks unter Tastatur, Tasten & Gesten--> 3-Finger-Gesten geguckt, wie du die Gesten (Hoch, Runter, Links, Rechts) belegt hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Klar, die sind mit Standard belegt, also hoch= Medialink an und runter= Medialink wieder aus, zusätlich habe ich nach rechts mit der Sidebar belegt.

Aber sobald in den HTC-Einstellungen unter Eingabehilfen die Vergrösserungsgesten aktiviert sind, gehen diese nicht mehr, deaktiviert man die Vergrösserungsgesten funktionieren die 3Finger Gesten wieder, das muss doch irgendwie zu umgehen sein...

MFG Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ja, hast recht. Ist bei mir genau so. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das Problem mit der ViperOne zu tun hat, oder ob das Problem auch mit der Stock-Rom auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Traum09

Ich habe die Stock-Rom. Hatte bisher die Vergrößerungsgesten deaktiviert und gerade mal zum testen aktiviert und siehe da, die 3-Finger-Gesten funktionieren nicht... Die Vergrößerungsgesten wieder deaktiviert und die 3-Finger-Gesten funktionieren wieder...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Dann scheint es ja Softwareseitig an HTC zu liegen.

Ob und wann die das fixen oder ob es sogar von HTC so gewollt ist, kann dann nur HTC selbst beantworten.

(Jetzt bloß nicht den Kundendienst anrufen! Die sagen dir noch, du sollst mal den Akku rausnehmen :crazy: )

--> aber die Frage an sich, sollte sich ja nun dementsprechend :erledigt: haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Hm, ja, leider nur nicht so ganz befriedigend....

Gruss, Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Stefan, kannst du bestätigen, das es an der Base und nicht an der Rom liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich nutzte die Gesten nicht.

Aber auf Seite 1 haben wir die Bestätigung, das es schon beim stock ROM nicht geht. ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.