Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ninamaeusle

3gpp-Videos konvertieren und drehen

Frage

ninamaeusle

Hallo zusammen...

ich möchte meine Handy-Videos im 3gpp-Format drehen, da sie quer aufgenommen sind. Dafür habe ich das Programm VirtualDub gefunden. Doch dieses Programm akzeptiert keine 3gpp-Videos und ich suche nun nach einem Converter. Folgende Programme hab ich schon durch:

- 3gptoavi3

- 3gp-Video-Converter

- avcutty

- Dicas Mpegable X4 Live

- NeroDigital-RC

- SUPER

Mit keinem der Programme bin ich an mein Ziel gekommen. Entweder das 3gpp-Format lässt sich nicht öffnen und damit auch nicht konvertieren oder das Ergebnis ist haarsträubend übel. Beim 3gp-Video-Converter läuft der Ton einige Sekunden nach. Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe, welche Bitraten etc. ich anwählen muss, damit das Ergebnis passt. Wobei ich aber auch schon einiges ausprobiert habe.

Wie kann ich meine Videos drehen ??? :confused:

Danke für Antworten...

Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Maennlein

Hi Ninamaeusle,

also irgendwie versteh ich deine Frage nicht.....was meinst du mit drehen ????

Willst du den Film auf den Kopf stellen,oder meinst du mit drehen aufnehmen?

Um Handyspezifische Formate zu finden,suchst du entweder hier im Forum unter dem Handynamen,oder suchst auf der Homepage.Ich analysiere immer die Handyeigenen Demovideos.Unter Eigenschaften findest du schon einiges.Oder besorgst dir das Tool Media Info (Google) schiebst das Demo auf deine FP und schon hast du alle relevanten Daten. Ich habe ein Motorola E1000 und benötige eine Auflösung von 176x144.Die fps (frames per sec.,Bilder pro Sek.) liegen im Mittel bei 15....andere muss man austesten.PAL Filme haben 25fps,NTSC haben 30fps.Wieviel dein Handy verträgt,musst du mal testen.Je mehr fps,desto ruckelfreier der Film.Mach doch mal genauere Angaben,dann können wir ja mal sehen.

Gruß

Maennlein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ninamaeusle

Hallo Maennlein !

Mit drehen hab ich tatsächlich das Rotieren gemeint. Ich möchte das Video um 90° drehen, da ich das Handy beim Aufnehmen im Querformat gehalten habe.

Damit ich die Videos anständig auf meinem PC ansehen kann, möchte ich die Videos eben um 90° drehen.

Vielen Dank für deine Hilfe !

Werd mal nachsehen, ob ich die relevanten Daten für mein Sony-Ericsson D750i finde.

Bis dann !

Nina

*edit*

Hi artis-cem...

den HDX4 converter kenn ich noch gar nicht. Werd mir den mal runterziehen und ausprobieren. Das muss doch möglich sein ;-)

Vielen Dank !!

Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maennlein

Hi Ninamaeusle,

habe verstanden.Um Filme zu rotieren nimmst am Besten Virtual Dub.Findest du hier https://www.virtualdub.org/index Dann holst du dir unter Video > Filter > add > rotate den Filter.Schon kannst deine geliebten Filme in alle Richtungen drehen. Viel Spaß

Maennlein

Ps.Hab die Grafiken zur Ansicht mal angehängt.

*edit by logofreax*

Bitte das nächste mal den edit.gif Button benutzen und Bilder als jpg direkt anhängen.

post-52435-14356811898097_thumb.jpg

post-52435-14356811898253_thumb.jpg

post-52435-14356811898398_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ninamaeusle

Hallo Männlein,

Virtual-Dub hab ich mir schon geladen und mit anderen Formaten als 3gpp funktioniert es wunderbar. Nur ich hab immer noch das Problem, dass ich erst das Video im 3gpp-Format in ein anderes umwandeln muss, damit ich es mit Virtual-Dub drehen kann. Hier bin ich leider noch nicht fündig geworden.

Schöne Grüße

Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.