Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jeba

3GS bootet während Gespräch neu.WDT Timeout

Recommended Posts

Jeba

Hallo, brauche die Hilfe von euch Profis

Ich habe schon etliche Seiten im Netz durchgestöbert, aber alle Postings enden ohne Happyend.Jeder hat das Problem, aber keiner hat eine Lösung.

Folgendes Problem wie bei so vielen.

Beim Telefonieren bootet das 3GS einfach neu.

Kein Jailbreak

Es kam erst nach dem IOS Uptdate 5.1.

Als ich es bekommen habe war 5.0 drauf.

Modemsoftware 05.16.05

Folgendes gemacht

Hard Reset,Wiederherstellung

Neue SIM karte bei T-Mobile bestellt, um die auszuschließen.

Denn mir kommt es vor als würde das passieren wenn der 3G Empfang etwas schlechter ist und zu E wechselt.Bin mir aber nicht sicher.

Ein anderer Tip war:Emails nur noch mauell abzurufen, denn dann würde beim telefonieren es abstürzen.

Die meisten schreiben es sei der Akku.Den schließe ich aus, denn es kommt auch mit externer Stromquelle vor, und der Akku hält recht lange.

Man kann sich doch unter DIAGNOSE&NUTZUNG sowas wie eine Fehlerliste anzeigen lassen.

Dort taucht nach jedem Absturz WDT-Timeout auf.

Was bedeutet das?

Kann das jemand entschlüsseln.

Hab echt kein Plan mehr was es sein könnte.

Dachte ich könnte einfach douwngraden auf IOS 5, aber hab gelesen dass das nicht geht.

Bitte um HILFE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikohk

Hallo,

gibt es inzwischen eine Lösung oder ein Workaround?

Ich habe exakt das gleiche Problem, seit 5.1 und neuer SIM Karte von T-Mobile (Freenet).

Habe stundenlang alle möglichen Foren durchsucht und keine Lösung gefunden. Es ist unglaublich nervig jedem mit dem mal telefoniert sagen zu müssen: "wenn ich gleich weg bin, ..."

Viele Grüße und Dank

Niko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Erstmal willkommen im Forum!

Wenn ihr die shsh blobs für die 5.0.x gesichert habt, könntet ihr mal einen Downgrade der iOS versuchen. Vielleicht ist in der 5.1 ja Bug drin, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.

Habt ihr es schonmal neu aufgesetzt und als neues Gerät konfiguriert? Es wäre auch möglich das ein Backup fehlerhaft ist.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikohk

Hallo,

erstmal zu mucki20, ja ich habe es bereits einmal neu aufgesetzt und neu konfiguriert, es hat nichts gebracht.

Gestern habe ich iOS 6 aufgespielt, in der großen Hoffnung, dass das Problem nun behoben sein, leider nicht. Heute nach 5min Telefonieren wieder das neu booten.

Hat jemand noch eine andere Idee oder bleibt nur das Einschicken zur Reparatur an Apple? Da das Handy nun schon älter ist, lohnt das wohl nicht oder?

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass dies ein Hardware Problem ist, denn früher ging es 2 Jahre lang einwandfrei, als ich noch im E-Plus Netz unterwegs war, erst seit dem Wechsel ins Telekom Netz finden die Probleme an. Die SIM Karte habe ich aber ja wie gesagt bereits getauscht.

Viele Grüße

Niko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus nikohk

Welche iOS Version hattest du vor dem aufspielen der iOS 5.1.0 und hattest du da einen JB (Cydia). Zudem wären die ersten 5 Zahlen deiner Serien Nummer gut zu wissen.

Apple führt keine Reparaturen durch, es wird gegen eine Gebühr komplett getauscht gegen ein überholtes iPhone.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wernersen

bei mir genau das gleiche im O2 Netz, habe mir Freitag ein nagelneues 3GS von O2 geholt, als neues Iphone am Rechner eingerichtet und von der 5.1 auf die 6 ein Update gemacht.

Heute ein längeres Telefonat geführt und nach ca 4 min war das Gespräch beendet und ich hatte den Apfel auf dem Display....

meine Seriennnummer beginnt: 882159....EDG

Gruß, Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Florian86germ

Hi, gibts was neues von der Front, ist ja schon wieder eine Woche her das wer gefragt hat? Das Problem taucht irgendwie bei so Vielen auf und irgendwie nicht nur auf dem 3G(S) (wenn auch auf 3G und 3GS ab iOS 4.0 laut Google gehäuft).

Ich selbst besitze dummerweise ein iPhone 4 (im April 12 gebraucht gekauft), welches am 19.08.12 Simlockfrei geschaltet wurde und habe es von April bis August mit einer TD1-XTra-Card betrieben, was auch zu diesen Problemen führte (zwischen 5 und 15 Minuten während dem Telefonat hört man nichts mehr und es erscheint auf einmal der Apfel = reboot).

Als ich es gekauft hatte war 5.0.1 drauf und auch ein Update auf 5.1.1 brachte leider keine Veränderung. Habe schon folgende Workarounds im Internet gefunden (vll. klappt da für Euch ja was):

[check] Update des iOS - halt ohne die Modemfirmware (sollte ich diese vll. auch mal updaten? Betrifft diese NUR einen Unlock oder habe ich dann z.B. noch in sachen JB nachteile mit irgendwelchen Apps?)

[fürmichnmöglich] Downgrade auf 3.1.3

[check] Versucht das Backup wegzulassen - iPhone als neues Gerät anlegen

[check] Andere Sim benutzen

[check] 3G ausschalten während dem Telefonieren

[check] WLAN ausschalten - '' -

[check] E-Mails auf Manuell umstelle

[nnicht] Watchdog austauschen (hat bei vielen geholfen laut versch. Foren aber auch bei vielen anderen zu noch häufigeren reboots geführt)

[nnicht] Akku herausnehmen und warten bis sich das Handy resetet hat, dann wieder einlegen und schauen ob es dann geht

[nnicht] Akku tauschen

Wenn jetzt Niemand noch ne Idee hat und wir es nicht hinbekommen hat Apple mal wieder gewonnen und kassiert gleich 2 mal ... Die wollen für einen Reperaturauftrag doch wirklich sagenhafte 160 EUR (ich habe 300 im April gezahlt) ... Die 160 EUR bekomme ich für mein Gerät vll. auch noch auf Ebay und wenn ich dann nochmals 160 drauflege kann ich mir mittlerweile dank dem Erscheinen des 5ers vll. schon ein 4S zulegen -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.