Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lunters

3GS Downgrade von 6.0 auf 5.1.1

Recommended Posts

lunters

Hallo

Ich habe hier 3GS liegen. Mein Sohn hat unvorsichtiger Weise und entgegen meinen Anweisungen auf IOS 6.0 aktualisiert.:snap:

Ergebnis: Ihr Iphone konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist. Bla, bla, bla.

Kann auch nicht gehen, wusste ich ja, da vorherriger Stand IOS 5.1.1 mit BB 06.15 drauf war.

Papa, richte das.

Na gut, kann nicht so schwer sein. Einfach auf die 5.1.1 runter und fertig ist. Was habe ich mich angeschissen. Habe jetzt so ziemlich alles ausprobiert, was man machen könnte. Wiederherstellung über ITunes endet immer wieder mit Fehler 3194. Egal auf was für einen Rechner. 2 x Win7/64bit und 2 x XP. Ominöse Hosts-Datei bereinigt. Neustart, Fehler 3194. Einen Rechner sogar neu aufgesetzt mit XP. Nur die Treiber drauf und ITunes. Fehler 3194.

Rednsow und Snowbreeze ausprobiert, es geht einfach nichts. Weder eine Originale noch Costum Firmware, ausser 6.0.

Bin jetzt so langsam am verzweifeln.:banging:

Wer hat noch eine Tip für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Ohne die gesicherten shsh blobs ist generell kein Downgrade der iOS möglich. Jedoch ist auch mit gesicherten shsh blobs ein Downgrade von der iOS 6 nicht möglich. Es gibt also keinen Weg zurück. Benötigt ihr einen Unlock oder ist es frei für alle Netze?

Du kannst aber erstmal das iPad Baseband downgraden. Hier eine Anleitung dazu:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/252546-apple_iphone_3g_3gs_downgrade_ipad_baseband_6_15_00_a.html

Wenn ihr keinen Unlock benötigt, kannst du nach erfolgreichem iPad BB Downgrade das iPhone nochmal wiederherstellen. Dann sollte alles ok sein.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Mahlzeit!

Also versucht mal via sn0wbreeze eine iOS 4.1 inkl iPad Baseband zu erstellen und diese dann im pwned DFU einzuspielen!

Durch das Update habt ihr euch das Baseband zerschossen!

Ob und in weit das mit dem 3Gs mit neuem Bootrom möglich ist, können wir nicht sagen! Beim alten Bootrom ist dies schon erfolgreich getestet worden, den Downgrade auf einen nichtmehr signierte iOS durchzuführen. Hier sind aber auch die SHSHs von nöten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Richtig. An die 4.1 hab ich grad gar nicht gedacht. Auf diese sollte es natürlich noch gehen. :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Janina10

Also ich habe mir auch mein 3gs zerschossen mit dem Update auf IOS 6. Danach hieß es, dass meine SIM-Karte nicht installiert ist. Gott sei Dank habe ich hier die Anleitung gefunden wie man es auf 4.1. zurücksetzt und zumindest das ging...ich habe allerdings nicht das Baseband drauf gespielt... habe die Anleitung nur bis zu dem Punkt befolgt, dass 4.1 draufzuspielen. Ist das schlimm? Aber jetzt würde ich es auch gerne auf 5.01 upgraden, weiß aber nicht wie. Bin da nicht sehr firm drin. Mein Handy ist ganz normal unlocked und auch nicht gejailbreakt. Wie mach ich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi Janina und willkommen im Forum!

Als erstes machst du mal einen Downgrade des iPad Basebands nach dieser Anleitung.

Hast du denn jemals die shsh blobs gesichert? Denn ohne diese, ist ein Update auf die 5.0.1 nicht möglich, weil die von Apple nicht mehr signiert wird. Hiermit kannst du es mal versuchen. Mach auch unter dem Reiter "Advanced" mal den Haken bei "Request SHSH from Cydia" rein und sichere dann nochmal. Vielleicht war es ja mal gejeilbreakt und die blobs wurden auf dem Cydia Server gesichert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slammin

kann mir denn mal einer ganz einfach für blöde (total unwissende) erklären, wie ich mein handy, was keinen jailbreak hat und nicht unlocked ist (es ist quasi von werk aus schon frei gewesen) von iOS 6 wieder auf 4.1 zurücksetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

@slammin:

Wenn du kein iPad Baseband drauf hast, brauchst du es eigenlich nur an den Rechner anschließen, das iPhone in den pwned DFU-Mode versetzen. Dann itunes öffnen, welches das iPhone im Wartungszustand erkennt. Dort mit gedrückter Shift Taste auf wiederherstellen klicken und die CustomFirmware iOS 4.1 auswählen (die du natürlich vorher erstellt haben musst ;)). Dann wiederherstellen lassen und gut. :-)

bearbeitet von sweetyxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lunters

Ich gebe mal eine Rückmeldung.

Dank Tiny Umbrella habe ein paar SHSH´s.

Geht Los mit

4.0

4.0.1

4.0.2

4.1

4.2.1

4.3

4.3.3

4.3.5

5.0.1

Was kann ich jetzt damit anfangen?

Downgrade von BB geht nicht mit redsnow , oder ich mach was verkehrt.

Da bringt er mir den Fehler: Unrecognized Build.

Bei mit Snowbreeze erstellten Firmwares bringt mit ITunes mittlerweile den Fehler 3014.

Hat noch einer einen Tip für mich bzw. eine Schritt für Schritt Anleitung?

Unlock wird nicht benötigt.

Letzter Softwarestand war 5.1.1 mit BB 06.15.00 vor dem Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slammin

So, ich habe gestern mit Apple gesprochen, da mein iPhone 3gs nach dem Update auf iOS 6 auch spinnt und die SIM-Karte nicht mehr erkennt. Apples Aussage dazu war, dass es fast schon normal ist, dass die 3gs nach diesem Update nen Knacks weghaben und kaputt gehen. Die sind einfach schon zu alt (O-Ton)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lunters

Totaler Quatsch.

Mit der neusten Version von Redsnow kann man auch die 6.0 auswählen, damit ganz normal ein Upgrade der Baseband machen und dann über ITunes wieder herstellen. Gerade gemacht und es geht.

Brauche allerdings auch kein Unlock.

3GS mit Baseband 05.16 und IOS 6.0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BossMW

Hallo, ich bin hier ganz neu und habe sogut wie keine Ahnung über das ganze Zeug, leider habe ich auch so ein Problem, ich habe mir damals vor 2 Jahren ein iPhone 3gs über eBay ersteigert, es hatte eine Firmeware von 3.1.1 mit Jailbreak drauf, der Verkäufer hatte damals mich noch drauf hingewiesen das ich es nicht aktualisieren soll, da es sonst nicht mehr Simlockfrei ist. Jetzt habe ich mir ein neues Handy gekauft und meiner Freundin das 3gs gegeben, und was ist natürlich passiert, sie hat es auf IOS 6 aktualisiert:(. Nun habe ich das Problem das über WLAN eine Fehlermeldung kommt und über itunes steht immer das keine Sim Karte installiert ist. Was muss ich jetzt genau machen, damit das iPhone einfach wieder hochfährt und man damit telefonieren kann?

Über Forecast habe ich folgende Werte ermittelt.

Serial: 8804106Z3NP

Baseband: 06.15.00

Bootloader: 6.4_M3S2

Model:MB715

Jailbreakable: NO

Unlockable: Yes - (use ultrasnow)

Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BossMW

hallo, also ich habe es gemacht und es hat genauso funktioniert wie es beschrieben wurde, das iPhone hat neugestartet, aber bin wieder bei der Länder Auswahl und Wlan einrichten, dann kommt wieder ein Fehler, also es fährt nicht in den Homebildschirm hoch. Ob das iPhone freigeschaltet ist, kann ich nicht sagen, ich weiß nicht wie man das nachschaut, ich weiß das es davor nicht freigeschaltet war. Wie soll ich weiter fortfahren?

Vielen Dank für die erste Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Welcher Fehler kommt denn?

Nimm dir mal die Seriennummer und ruf bei Apple an: 08002000136

Dort fragst du ob das iPhone einen simlock hat und wenn ja, auf welchen Provider es gelockt ist. Die Seriennummer findest du zb auf dem Simkartenhalter.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich schätze mal das der Fehler kommt "Die im iPhone befindliche SIM Karte wird nicht unterstützt"

Bitte wie Mucki sagte, morgen mal beim Apple Care anrufen und nachfragen auf welchen Anbieter es gelocked ist.

Meine Vermutung: AT&T

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BossMW

Also über iTunes kommt der Fehler das keine Sim-Karte installiert ist, und über wlan kommt immer "Ihr iPhone konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist. Versuchen Sie, das iPhone über iTunes zu aktiveren" das kommt schon die ganze Woche.

Bei Apple ist heute leider keiner erreichbar wegen dem Feiertag, ich versuche es gleich morgen. Aber wenn ich es unter dem Programm Forecast anschau, steht da Unlockable: YES - (use Ultrasnow), hat das vll was zu sagen? ob es ein Simlock hat oder nicht?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo Jack0

Welche Datei möchtest du herunterladen und was passiert, wenn du eine Datei herunterladen willst. Genauere Informationen können dazu beitragen, dass wir eine schnell Lösung finden. Danke.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.