Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mahalo

3x4 Tastatur wieder herstellen

Recommended Posts

Mahalo

Hallo S4 Fans,

nachdem ich nun auch 4.3 drauf hab ist meine geliebte 3x4 Tastatur weg :(

Mit QERTZ komm ich gar nicht klar ist mir definitiv zu klein und ich brauch ewig zum schreiben.

Für mich ist es also ein deutlicher Qualitätsverlust.

Nun meine Frage an die Profis, wie bekomm ich die wieder?

Hab auch noch kein App gefunden die mir diese Tastatur wieder ermöglicht.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo,

ich bitte die bescheidene Frage zu entschuldigen, aber was ist eine 3x4 Tastatur?

Hast du evtl. ein Bild davon?

Danke

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Perfect Keyboard Pro kann das.

Sieht bei mir auf dem Note2 so aus.

post-711130-14356923492311_thumb.jpg

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Danke,

jetzt habe auch ich es verstanden.

Kleines OT:

Da mir die Samsung QUERTZ zu klein ist, nutze ich von Anfang an SwiftKey. Größer und besser :-)

Danke

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superpower

Du kannst auch Swype benutzen. Da kann man immer, wenn man eine 3x4 Zahlen-Tastatur braucht, einfach vom Swype-Zeichen zum T swypen und schon öffnet sich die gewünschte Tastatur.

Swype kennt noch viel mehr solcher Tricks. Schau mal nach Tips und Tricks auf der Swype-Homepage von Nuance.

Außerdem hat Swype Dragon Dictation mit dabei. Damit kann man auch Punkt und Komma dikitieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Hi

das kostenpflichtige Swype?

Danke für alle Antworten bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

da ihr hier gerade beim Thema Tastaturen seid, probiert doch mal die Beste: Touchpal X (gibts kostenlos im Playstore). Die Geschmäcker sind verschieden, die find ich am Besten.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Letzterer Hinweiss hat nichts mit 3x4 Tastatur zu tun oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lunares

au, DAS wüsste ich auch gerne.. ich vermisse die 3x4 auch total seit dem Update auf 4.3 gestern und dachte schon, ich wäre zu blöd es wieder umzustellen. Geht es tatsächlich mit Swype?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Nicht wirklich.

Hab noch keine wirklich gute kostenlose Alternative gefunden.

Echt schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleis

Ich finde es auch ziemlich bescheiden, habe auch noch nicht den Unterschied zwischen der Quertz und Deutschen Tastatur raus bekommen. Daher ist es für mich unverständlich warum die 3x4 entfernt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lunares

Ich vermute, die deutsche Tastatur beinhaltet ä ö ü, die QWERTZ nicht. Habe mir jetzt mal die Swype als Demo geladen, wenn ich auch weiterhin hoffe, eine 3x4 wiederbekommen zu können... *seufz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

ich bin total erstaunt wie viele diese tastatur nutzen, ich dachte meine freundin wäre alleine damit und hab sie immer ausgelacht das sie diese art der tastatur noch nutzt....krass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

@Guantanamo86

Geht mir genauso, hätte ich nie gedacht. Aber jeder hat andere vorlieben.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knutscher

vielleicht kann doch jemand der noch die 4.2.2 drauf hat, die SamsungIME also die Tastatur APK hochladen? Die dürfte auch unter 4.3 gehen oder? n Versuch für alle die, die wieder die 3x4 haben wollen von Samsung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

@knutscher

Hier ist die 4.2.2 Tastatur: https://db.tt/M0ZGXIQ4

Sicher aber bitte vorher die originale, und da diese hier deodexed ist, musst du die SamsungIme.odex Datei mit löschen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pixel62

Ich hab Smart Keyboard drauf da ist eine 3x4 Tastatur.Unter Einstellung>Allgemeine Einstellung>Hochformat>auf T9 stellen.

Gesendet von meinem GT-N5120 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pixel62

Hier ein Bild davonehe2yne3.jpg

Gesendet von meinem GT-N5120 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olymp333

Hallo zusammen....also ich bin auch ein wenig enttäuscht sowie viele andere auch das meine geliebte 3x4 Tastatur bei Android 4.3 nicht mehr dabei ist. Gerade für unterwegs und mit einer Hand zu schreiben ist diese viel besser als die quertz. Die App smart keyboard kann ich als Alternative empfehlen. Viele Einstellungsmöglichkeiten, lernt selbssttändig neue Wörter. Hab auch beim Samsung Support angerufen und die müssen auch diverse Beschwerden deshalb bekommen haben. Zumindest haben die bei Samsung angefragt ob da eventuell mit einem späteren kleinen Update nachgebessert wird. Leider noch ohne Antwort. Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.