Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mahalo

3x4 Tastatur wieder herstellen

Recommended Posts

Mahalo

Ich hab Smart Keyboard drauf da ist eine 3x4 Tastatur.Unter Einstellung>Allgemeine Einstellung>Hochformat>auf T9 stellen.

Gesendet von meinem GT-N5120 mit Tapatalk 4

Das passt recht gut, aber es gibt wohl bei der kostenloses Version kein Wörterbuch oder keine Vorschläge?

Weiss da jemand bescheid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knutscher

@Viper

vielen Dank, ich meinte jedoch die Tastatur von 4.2.2 nicht für mich, da ich die qwertz benutze, sondern für die, die sie gerne wieder hätten. Wundert mich das da gar nicht drauf reagiert wird......naja dennoch danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olymp333

@ Mahalo doch auch bei der kostenlosen Version ist ein Wörterbuch dabei...ist eigentlich alles gleich bei der kostenlosen und der pro Version soweit ich das beurteilen kann. Nur kommt bei der kostenlosen Version immer eine Einblendung ob man die Pro kaufen will. wenn du unten links die Taste (123) drückst und festhälst kommst du in die Einstellungen der App und kannst dort diverse Sachen konfigurieren. Aussehen, Wörterbuch usw.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Smart Keyboard wert sich aber heftigst neue Wörter zu lernen :madman:

Weiß jemand einen Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olymp333

Also da gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit unter Textvervollständigung einmal die Möglichkeit bei Schlaues Wörterbuch ein Häkchen zu setzen und dann kann man unter Benutzerwörterbuch eigene Worte hinzufügen so das sie einem dann beim schreiben mit T9 als Vorschläge bzw. Vervollständigung angezeigt werden. Hoffe das hilft erstmal weiter. Lg :eusa_danc

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lunares

ach, das ist doch alles suboptimal...:( Ich werde Swype erstmal nutzen und auf ein update von Samsung hoffen, so ein sch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Healthy

Ich habe auch may Swype ausprobiert, bin aber nicht wirklich schneller gewesen. Wird man mit der Zeit deutlich schneller? Habe immer viel Zeit beim Ausbessern benötigt.. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lunares

Ich habe auch may Swype ausprobiert, bin aber nicht wirklich schneller gewesen. Wird man mit der Zeit deutlich schneller? Habe immer viel Zeit beim Ausbessern benötigt.. :/

Naja, ich finde, es lernt zumindest schnell. Und die Sprachaufnahmen sind ziemlich genau. Aber ich will meine alte Tastalette wieder!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Sehr ich auch so, frag mich warum die geniale Tastatur einfach entfernt wurde? Vielleicht damit Kunden noch größere Handys kaufen :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Sehr ich auch so, frag mich warum die geniale Tastatur einfach entfernt wurde? Vielleicht damit Kunden noch größere Handys kaufen :eusa_danc

Ich glaube samsung impliziert, genau wie ich es tat, das diese Tastatur heutzutage keiner mehr nutzt. Vielleicht samsung Feedback geben das diese Tastatur doch genutzt wird... Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wieder mit so einer Tastatur zu schreiben.. Aber wie man sieht ist das bei jedem anders

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Die QERTZ ist mir schlicht zu klein und mit einer Hand nicht zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Die QERTZ ist mir schlicht zu klein und mit einer Hand nicht zu schreiben.

klar, ich weiß zwar nicht was du für hände hast, aber ich mach das jeden tag beim auto fahren:P

obwohl ich inzwischen auch überzeugter swiper bin, geht schnell und auch blinder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Die 3x4 ist letzendlich die größere Fläche zum Tippen daher wesentlich komfortabler ;)

Nicht umsonst wünschen sich viele die Möglichkeit zurück.

QERTZ ist schlicht zu klein erst recht beim Autofahren :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Die 3x4 ist letzendlich die größere Fläche zum Tippen daher wesentlich komfortabler ;)

Nicht umsonst wünschen sich viele die Möglichkeit zurück.

QERTZ ist schlicht zu klein erst recht beim Autofahren :eusa_danc

müssten mal ne umfrage machen, würde mich echt interessieren wie da das verhältnis aussieht

die negativen sachen fallen hier natürlich sofort auf, wird auch keiner schreiben qwertz ist das beste und funktioniert:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Smart keyboard ist so nicht schlecht, das das Wörterbuch nicht selbständig dazu lernt und jedes Wort manuell eingetragen werden muss ist wohl mehr als veraltet.

Ich vermiss meine alte Tastatur und das trübt die Freude beim Schreiben schon heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olymp333

@Mahalo....da geb ich dir Recht aber nach ner Weile hat meine Smart Keyboard-App die meisten Wörter die ich so nutze drauf....natürlich fand ich die originale Samsung 3x4 auch besser....abert leider müssen wir uns vorerst wohl mit diesem Verlust abfinden. Wie schon mal erwähnt hatte ich beim Samsung Support via live-Chat dort mit einem Mitarbeiter geschrieben und dem war das Problem bekannt. Die haben wohl laut dessen Aussage auch direkt selbst bei Samsung angefragt ob da eventuell noch mit einem kleinen Update nachgebessert wird und die 3x4 Tastatur nachträglich geliefert wird. Nur leider gabs von Samsung noch keine konkrete Antwort darauf. Aber das sich der Support damit beschäftig zeigt doch ein großes Interesse an diesem Problem. Und jeder der mit einem Nicht-Smartphone vor zig Jahren in den Mobilfunk eingestiegen ist hat nunmal mit der klassischen 3x4 tastatur gelernt zu texten mag die Vorzüge. Gibt ja auch ältere Smartphone Nutzer und man sollte nicht einfach gewohnte Dinge einfach so entfernen vorallem da sie ja bis dato in jeder Version enthalten war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

naja ich bin auch mit der 3x4 Tastatur aufgewachsen und hab den umschwung auf qwertz geschafft;)

ist halt eben alles geschmackssache und gewohnheit, wenn man sich damit etwas beschäftigt läuft das genauso gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olymp333

Ja wie du schon sagst Geschmackssache...aber darum geht es ja bei der Kritik nicht....man sollte es schon seinen Kunden selbst überlassen welche Tastatur ihm besser liegt...nicht umsonst war die Auswahl ja bisher möglich. Einfach was wegrationalisieren und das auch noch ohne ersichtlichen Grund halte ich persönlich für den falschen Weg. Nach einem Update sollten ja nicht irgendwelche Funktionen plötzlich fehlen sondern eher neue dazu kommen und ob die neue Quertztastatur nun besser ist oder so toll das man die Alternative (3x4) einfach weglässt? Naja....Android 4.3 wäre sicher nicht daran zerbrochen es zu lassen....grins.:thankyou::eusa_danc

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Simdev

Hallo Admin,

ich habe das gleiche Problem mit der 3x4 Tastatur nach dem Update. Bitte erkläre einer blonden Frau doch bitte Deinen Link mit für die DLL-Reparatur. Muss ich das auf meinen PC laden oder auf das Handy und installiert sich damit die Tastatur "von allein" oder muß ich noch etwas einstellen ?

Vielen Dank für Deine Hilfe und blonde Grüße :thankyou:

Simdev

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pasalack

Hey Leute ich habe seid eben auch das Problem das nach dem update meine geliebte 3x 4 tastatur weg war. Habe eine andere erst mal geladen aber ich möchte die alte wider haben. Gibt es da keine Möglichkeiten ? Ich habe das s 4 und es wäre schade Drum. Denn ich habe das erst vor 3 Wochen gekauft. Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.