Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
suddali

4 große Probleme mit dem G2..

Recommended Posts

suddali

Guten Abend liebe User,

ich habe 3 masive Probleme, die mich mittlerweile zur Weißglut bringen:

1.

Egal welche App ich nutze, ab und zu schließt sich die App einfach, sodass ich wieder auf dem Homebildschirm lande, muss dann in den Task-Manager und die App wieder öffnen, das nervt wie sonst was, ist aber leider nicht reproduzierbar...

2.

Obwohl ich LTE + H/UMTS Empfang habe , 1-3 Balken, springt das Handy trotzdem in den Edge Modus.. soweit so gut.. wechsle ich aber manuell wieder in das LTE/UMTS Netz, funktioniert das 1-4 Minuten bei mind 2. Balken, springt aber trotzdem wieder in den EDGE Modus, nach dieser Zeit... (komplett dämlich)

3.

Vor dem Update, hat mein Handy geklingelt und man konnte den Anruf sofort in dem kleinen Fenster(Quickwindow) von diesem speziellen Cover sehen, nun dauert es 5-8 Sekunden bis das kleine Display "anspringt" und mir den Anrufer anzeigt, vibrieren/klingeln etc. funktioniert aber wie gewohnt

(Dieser Fehler trat erst nach dem Update auf, die ersten 2 schon davor)

4.

Der wohl schäußlichste Fehler ist, dass sich meine Kamera nicht scharf stellt, wenn ich ein Video mache und es leicht dämmrig ist bzw. wenig Licht vorhanden ist.

Beim Foto kann man auf den Bildschirm klicken, dass sich die Kamera scharf stellt, das ist beim Video nicht möglich...

Dieser Fehler macht mich stink wütend, da ich doch gerne öfter mal Videos aufnehme, diese aber nicht zu gebrauchen sind, da extrem unscharf..

(auch dieser Fehler, ist mir erst nach dem Update aufgefallen)

Ich würde ungern einen Hard-Reset machen, daher schlagt mir das ersteinmal nicht vor...

Ich bin über jede Hilfe sehr sehr dankbar, da sich natürlich LG querstellt, und ich daran natürlich "Schuld" bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Da du offenbar auf der offiziellen und garantiesicheren Seite bist, da du ja das offizielle LG-Update gemacht hast, würde ich an deiner Stelle das Gerät zum Servicepoint bringen und dort die Software neu aufspielen lassen.

Ich weiß, niemand gibt gerne sein Handy für 10 Tage her, aber mit dieser Methode bist du jedenfalls auf der sicheren Seite und im Nachhinein wirst du froh sein, dass du diesen Weg gewählt hast.

Ich habe bei meinem letzten Flashvorgang festgestellt, dass LG die Root und Flashvorgänge (ähnlich den Samsung-Geräten) nummerisch mitprotokolliert. Das würde bedeuten, dass die meisten User hier eigentlich schon längst keinen Softwaregarantieanspruch mehr haben. (Nach 6 Monaten Gebrauch hat man die sowieso nicht mehr, außer der Verkäufer wirbt mit speziellen Annehmlichkeiten, zB Amazon)

Ein Hardreset (oder Notfallswiederherstellung mit dem offiziellen LG-Flashtool) wäre für dich allerdings eine legale Möglichkeit, die Wartezeit auf das Gerät im Glücksfall zu vermeiden.

Jedenfalls würde ICH es versuchen. Ist zwar viel Arbeit danach, alles wieder einzurichten, aber wenn es nicht klappt, kannst du es immer noch mit Garantieanspruch zum Servicpoint einsenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Danke aber das möchte ich erstmal vermeiden, es kann doch nicht sein, dass das Smartphone nach 4 Monaten solche Fehler verursacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

für die aufgezählten Probleme gibt es von offizieller Seite (LG) noch keinen Fix, soll aber angeblich in diesem Monat ein Update von LG kommen (mal gucken, welche Fehler hinzukommen:biggrin:) . Der einzige Weg ist eine Custom-Rom zu flashen, aber das wolltest Du ja nicht. Manche User haben aber z.B. den Fehler mit den 3-5 Sekunden Rufannahme nicht. Problem Nr. 1 könnte auch daran liegen, dass manche Apps (habe ich auch bei einer) noch nicht richtig an Android 4.4.2 angepaßt sind.

Gruß Thommy

P.S. Manche User sagen jetzt blödes LG, aber andere Herstellerfirmen haben auch Bugs, LG noch die wenigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Danke Tom., nun meine Frage, da du ja bescheid weißt,, sind meine Fehler alle schon "anerkannte" Fehler von LG? bzw. treten diese Fehler bei vielen auf..?

Wenn es Firmware Bugs sind, kann es passieren dass es nach einem Hard-Reset auch nicht besser aussieht..?

Habe ich überhaupt wie oben geschrieben, ein Recht auf Austausch, wenn die Nutzung durch diese bughafte Firmware stark eingeschränkt wird?

Ich weiß nur, dass zB ios 7 mein iphone 4 geschrottet hat ( wurde immer alles zu heiß), aber Apple hat sich nur einen abgelacht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

ob die alle von LG anerkannt sind weiss ich nicht. Es wurden bereits einige Sachen bei LG gemeldet. Viele werden jetzt über mich meckern, aber ich finde bei LG hat sich in Punkto Service etwas getan. Früher wurde fast garnicht reagiert od. komisch. Außerdem ist das G2 das erste Spitzenphone von LG (es kann also nur besser werden). Es gibt auch User des G2, die nur am Nörgeln sind (s..... LG usw.). Die kaufen sich dann evtl. ein anderes Phone eines anderen Herstellers u siehe da es wird wieder genörgelt (s... Fa. so und so). Das Problem mit der Anrufannahme soll wohl mit der Funktion Knock-ON, Off zu tun haben. Wenn Du die ausschaltest, kommt das Anrufersymbol od. Bild sofort bei eingehendem Anruf. Habe schon gehört, dass User, die danach Knock-On, Off wieder eingeschaltet hatten, das Problem behoben hatten, bei anderen funzte es nicht. Ein Reset könnte das meiste beseitigen, muß es aber nicht (schaden tut es nicht, sind nur alle Daten weg). Bugs die grundsätzlich in einer FW vorhanden sind werden bei einem Reset nicht behoben. Bei meiner Custom-Rom (Pardus-HD) dauert es nach dem klingeln nur ca. 1,5 sek. bis die Anruferinfo da ist. Trotzdem gehe ich davon aus, dass mit dem nächsten Update von LG einige Sachen gefixt werden, wissen tue ich es nicht.

Gruß Thommy

bearbeitet von countrytom
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

NAja, lg hat nicht wirklich gelernt, der Kamerafehler bei schwachem Licht, dass dann die App ruckelt haben sie auch mit dem neuen Update leider nicht behoben, also glaube ich weiterhin, dass lg eben nicht wirklich was für die Kunden macht...

Mein ltztes (und erstes) Update hatte ich im Dezember 2013, bis jetzt kein Fix zu der Kamera, stattdessen 3 extreme neue Bugs... hätte ich das gewusst...

..Testet LG die FW nicht vorher..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

das ist natürlich schade, vielleicht kommt ja was mit dem nächsten Update für 4.4.2 (auf Holz klopf)

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

das Update habe ich ja drauf.. ;)

ich könnte ******, ich dachte: endlich ein gescheites Smartphone, das vernünftig funktioniert ohne 1000x gepatcht zu werden... das war bedingt richtig, bis diese Kasper ein unfertiges KitKat für das G2 freigegeben haben.. -.-

Muss es jetzt einschicken sagt der Händler.. 2 Wochen kein Smartphone nur weil die Entwickler die Software versauen... *pissed*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Habe ich bereits, bringt nichts.. sind Software Bugs..

Ich habe nur Angst, dass ich das Smartphone nach 2 Wochen wiederbekomme und die Fehler nicht behoben sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Ich will ldir ja nicht zu Nahe treten, aber du hast meinen 1. Post schon gelesen?

Softwarefehler können es natürlich sein, wenn etwas falsch programmiert wurde.. zB bei der Kamera, dass die Videofunktion unscharf ist, ist erst seit dem KitKat update, der andere Softwarefehler mit der Kamerafunktion ist von Anfang an, auch das ist ein Softwarefehler! Sonst gäbe es wohl keinen "Softwarefix" der dieses Problem behebt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussi29

NAja, lg hat nicht wirklich gelernt, der Kamerafehler bei schwachem Licht, dass dann die App ruckelt haben sie auch mit dem neuen Update leider nicht behoben, also glaube ich weiterhin, dass lg eben nicht wirklich was für die Kunden macht...

Mein ltztes (und erstes) Update hatte ich im Dezember 2013, bis jetzt kein Fix zu der Kamera, stattdessen 3 extreme neue Bugs... hätte ich das gewusst...

..Testet LG die FW nicht vorher..?

Meine lieben Freunde, es gibt kein Firmware ohne Bugs. Manche sind lästig, manche unauffällig. Je mehr das Handy Funktionen hat, desto mehr Bugs können auftreten. Da unser Handy ja nicht wenige Funktionen hat kann man sich nicht so aufregen. Ansonst einfach Handy rooten und selber basteln. Andere Hersteller haben auch bugs oder schlechte Hardware. Was mir seit Anfang gestört hat ist das ruckeln beim scrollen. Da ich ein Handy mit quadcore und blabla gekauft habe glaubte ich das es butterweich wäre. Seit dem 4.4.2 Update ist es viel besser geworden. Auch die Kamera habe ich durch das installieren eines mods verbessert. Aber sind wir und ehrlich : wenn alle störenden bugs weg sind finden wir sicher etwas anderes zu meckern. Comeon my friends.......

Send from G2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

ganz normal, wie man eben eine Software neu installiert, per LG-Software

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

wenn schon neu aufsetzen, dann auch gleich eine Custom-Rom. Bei der Pardus-Rom HD mit Simple-Kernel habe ich z.B. die Verzögerung der Rufannahme (also eines Deiner Probleme) garnicht. Dauert keine 5 Sek.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Danke Tom, aber ich wollte endlich mal ein Handy "original" belassen, da es mir egtl. von Anfang an super gefallen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

einschicken wird nicht viel bringen, da beim nächsten Phone die Gefahr besteht, dass die Fehler (Bugs) softwaremäßig wieder da sind. Bleibt bei normler Stock wohl nur warten, bis evtl. von LG ein Fix kommt.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussi29

Danke Tom, aber ich wollte endlich mal ein Handy "original" belassen, da es mir egtl. von Anfang an super gefallen hat...

Es gibt custom Roms die genau so "original " sind aber einfach da und dort verbessert werden. Ich verwende z.b. die neue cloudyflex 2.0 die absolut gleich ist wie eine originale außer dass sie viel schneller und weicher läuft.

Wenn es aber eine Garantie Sache ist dann bitte nicht rooten.

Send from G2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

wem die Garantie am wichtigsten ist, der sollte die Finger vom Flahen od. Rooten lassen, da LG seit dem G2 dieses genau mitbekommt! (ähnlich wie Samsung mit Knox, nur da weiss man es vorher)

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Danke Euch!

Danke nochamls CountryTom, natürlich ist mir die Garantie mittlerweile am Wichtigsten und ich sehe vom flashen ab....

Auch das zurückschicken, könnte keine Besserung bringen, deshalb kontaktiere ich nochmals LG....

Aber direkte Lösungen für meine Probleme gibt es wohl nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Soo Problem 4 hat sich von selbst verbessert, also es stellt sich nun bei Tageslicht nach ca. 5 Sekunden scharf.. allerdings habe ich ein neues Problem...

Wenn ich Browser Videos anschauen will, ist das nicht mehr möglich, das Bild taucht nur alle 3 Sekunden mit einem Flackern auf, Sound normal..

Ich muss also im Brwoser auf den Androiden klicken und dann mit Player X abspielen drücken dann geht es..

Allerdings kann ich den Droiden nur selten anklicken, da er meist garnicht vorhanden ist...?!

Was kann ich da machen, solangsam nervt mich LG mit diesem mistigen Update.. ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.