Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tf2109

#*#*4636*#*#

Recommended Posts

tf2109

Diagnostig und general settings mode

wenn man das beim S3 eingibt, hat man unter anderem die ein auswahl-menü GSM/CDMA auto (PRL)

und genau dort gibt es auch LTE zur auswahl. ....

Wer kennt sich schon so gut mit dem S3 aus und kann mir sagen, was man da einstellen kann?

https://techiehandy.com/techie-info/samsung-galaxy-secret-code-android-secret-code/

hier gibts noch mehr codes. wenn das schon mal diskutiert wurde, bitte verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

jo hast recht...aber ich dachte LTE wird nur im amerikanischen S3 angeboten...

aber ich denke dass das LTE Modul garnicht verbaut wurde...aber im Andriod System zur Auswahl steht...und einschalten bringt nichts...

bearbeitet von essener_gr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

ok. .. der code ist falsch.

im link ist der richtige. *#*#4636#*#* <--- so ists richtig

dann auf geräteinformationen

nach unten scrollen

über " turn off radio " in diesem kasten steht gsm/cdma.

dort rechts auf den pfeil drücken.

https://www.droidforums.net/forum/attachments/galaxy-nexus-development/44908-gsm-options-vzw-lte-cdma-gnex-uploadfromtaptalk1325048053990.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

ok. .. der code ist falsch.

im link ist der richtige. *#*#4636#*#* <--- so ists richtig

dann auf geräteinformationen

nach unten scrollen

über " turn off radio " in diesem kasten steht gsm/cdma.

dort rechts auf den pfeil drücken.

so wie hier, https://android.amberfog.com/wp-content/uploads/2010/04/device.png bissl weiter unten.

nicht so schnell mein junger Freund...lass mich doch meinen Beitrag zuende editieren ;-) habs ja doch noch gefunden...

bearbeitet von essener_gr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

hab auch nochmal editiert *g

hab ein anderen link eingefügt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

und genau dort gibt es auch LTE zur auswahl. ....

Was hast du den vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

ich bin von dem handy begeistert. und diese codes gabs ja schon bei den allerersten handys. und beim suchen im internet bin ich darüber gestolpert.

..... und der spieltrieb in mir will alles verstellen und probieren was da passiert. aber der verstand traut sich nicht. darum wollte ich hier fragen, was man da einstellen kann.

das wäre ja auch ein guter beitrag für die tip & trick seite hier im s3-forum, wenn da einer diese codes und funktionen näher beschreiben kann.

( bevor ich alles verstelle )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das mit LTE würde wohl dazu führen, das du kein Netz hast. LTE ist ja nicht nur software sondern auch hardware.

Kannst eigentlich nach allen "secret codes" suchen (müssten sogar fast alle vom S2 drauf laufen). Ich kenne die ja auch nur vom S2 und bis jetzt liefen alle drauf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

also:

wenn man in diesem menü auf lte only stellt, springt es sofort auf den ausgangswert zurück. kann also nicht verstellt werden.

aber wäre es denn möglich, das samsung das handy hardwaretechnisch mit lte ausgerüstet hat, es aber für deutschland deaktiviert hat? und wenn jelly bean richtig läuft, dann kommt irgendwann ein update, wo es heist, lte ist möglich?

die ganzen secret codes sind ja in dem ersten post in dem link zu sehen. aber alles auf englisch und ohne nähere beschreibung. somit auch etwas gefährlich zum probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

wenn man in diesem menü auf lte only stellt, springt es sofort auf den ausgangswert zurück. kann also nicht verstellt werden.

Stimmt, das wäre Option zwei gewesen (nimmt den Befehl nicht an, da nicht möglich).

aber wäre es denn möglich, das samsung das handy hardwaretechnisch mit lte ausgerüstet hat, es aber für deutschland deaktiviert hat?

Das geht nicht.

Wenn du es genauer wissen willst, dann kann ich dir das erklären.

Schau mal hier:

- https://en.wikipedia.org/wiki/Snapdragon_%28system_on_chip%29 (ganu unten unter Snapdragon S4)

- https://en.wikipedia.org/wiki/Exynos

Jetzt gibt es mehrere Version vom S3:

- T999 -> MSM8960 Snapdragon S4 (LTE)

- I535 -> MSM8960 Snapdragon S4 (LTE)

- I747 -> MSM8960 Snapdragon S4 (LTE)

- I9300 -> Exynos 4412 Quad (ohne LTE)

Jetzt soll es noch weitere geben (GT-I9300T) usw.

Wenn du jetzt Firmware vom T999 auf dein I9300 spielen willst, dann kannst du ganz schnell dein S3 schrotten, da dort die CPU anders ist (die CPU bring (zu 99%) immer die GPU und das Netz mit).

Dann kommt noch die mhz bei LTE dazu (die Amis nutzen zum Beispiel eine andere also würde ein S3 aus den Staaten hier nicht mit LTE funktionieren).

Das haben die bescheuert gelöst aber das ist halt so :D

und wenn jelly bean richtig läuft, dann kommt irgendwann ein update, wo es heist, lte ist möglich?

Das ist ja per Android mit dabei. Nur deshalb siehst du diese Option.

die ganzen secret codes sind ja in dem ersten post in dem link zu sehen. aber alles auf englisch und ohne nähere beschreibung. somit auch etwas gefährlich zum probieren.

Das ist nur ein Teil, es gibt noch deutlich mehr nur brauchst du die meisten nicht.

Samsung ist es auch nicht Recht, das du die codes kennst. Beim S2 konntest du am Anfang einfach:

- *#06# eingeben (erfährst die IMEI Nummer)

- *#272*IMEI# und SaleCode ändern

So hast du in zwei Sekunden dein Branding weg und das ohne was zu machen ;)

Es ist halt ein Vorteil für dich, ein paar Codes zu kennen (wie *2767*3855#)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
choosman

Es ist halt ein Vorteil für dich, ein paar Codes zu kennen (wie *2767*3855#)

Der ist aber jetzt gemein :alright: . Stell Dir mal vor den Nutzt einer ohne die Wirkung zu kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

Hey game360

Das ist ja fast schon fahrlässig, diesen code unmittelbar nach dem " branding entfernen " zu nennen ;-)

Naja, zum glück trau ich keinem ^^

Wobei dieser code ebenfalls mit unter den sehr vielen codes in dem link von meinem erstem post vorkommt. :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

- *#272*IMEI# und SaleCode ändern

So hast du in zwei Sekunden dein Branding weg und das ohne was zu machen ;)

Bekomme ich mit dem Code tatsächlich das Branding weg?

Was muss ich denn als SaleCode eingeben?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Da müsstest du DBT eingeben ;)

Dann wäre das Branding weg.

Aber Natürlich nur wenn DBT vorhanden ist wenn nicht müsstest du erst eine Firmware flashen wo DBT enthalten ist.

Wie du Debranden kannst steht hier falls bei dir kein DBT enthalten/verfügbar ist.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

bearbeitet von chris264

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das war ein Beispiel. Zu Beginn konntest du das branding so locker entfernen, das geht heute so nicht mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Dann wäre das Branding weg.

Negativ, das Branding kannst du nur noch durch das flashen einer freien Firmware entfernen. Durch die eingabe des Codes und der Umstellung auf DBT ist das Branding nicht entfernt....;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich sollte nur ein Beispiel sein und war zu Beginn mit dem S2 teilweise Problemlos möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

War auch nicht böse gemeint....Nicht das User denken das man mit der Umstellung auf DBT das Branding entfernen kann.....Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. Also es sollte kein Angriff werden....;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Richtig Game360 und deswegen war auch der Link zum Debranden drin in meinem Post Donhugo ;) Weil es eben nicht nur mit dem Code geht.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.