Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Icono

5S Tastatur spinnt seit 7.1

Recommended Posts

Icono

Hallo,

Habe heute morgen mal geupdatet auf 7.1... seitdem hängt die ganze Kiste.

Is im allgemeinen etwas lahm aber schreiben geht gar nicht. WA oder iMessage, Safari, Lockscreen oder Wlan PW jeder Tastenanschlag mit 5-10s verspätung. Der 6-Stellige Whatsapp Code dauerte ca. 1min.

Also richtig richtig lange.

Reset brachte nichts, dann gelesen das es ab und an an der iCloud Dateneinstellung liegt, brachte auch nichts.

Komplett löschen ohne Backup aufspielen alles in Ordnung, Tastaur geht. Backup über iTunes drauf, egal welches so wie es den anschein hat, Problem wieder da. Wiederherstellen ohne Backup mit späterem iCloud Backup werd ich noch versuchen sobald ich heute abend zeit habe.

Wenn ich allerdings die Tastatur Deutschland (Deutsch) entferne und gegen (Schweiz) tausche geht auch wieder alles wunderbar.

Jemand ne Idee? Wenn es mir jetzt auch noch die Schweizer Tastatur verbiegt hab ich ein Problem xD

Grüße

PS: Schweizer Tastatur is ja i.O. nur das es immer versucht ß in ss zu wandeln nervt ganz schön ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ja sag nochmal nach dem Aufspielen von dem iCloud Backup Bescheid, ob es weg ist. Ist ja echt ne komische Sache :o

Gruß

Dome

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumdav

hab mir das update am ersten verfügbaren tag geholt und habe keine probleme. alles rennt flüssig und ich kann auch nicht über erhöhten akkuverbrauch berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Habe auch auf 4 Geräten iOS7.1, nur auf einem noch 7.0.4 mit JB... Keinerlei Probleme, weder Akku noch sonst was :). Aber Probleme kann es nun eben auch immer mal vereinzelt geben :/

Gruß

Dome

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icono

Bin bisher noch nicht zum neu aufsetzen gekommen, evtl heut abend.

Mit dem Schweizer Tastaturlayout, gibts gar keine Probleme. Sehr merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Da hast du Recht. Das ist sehr merkwürdig, aber geb uns mal bescheid was nach der Wiederherstellung mit iCloud Backup passiert :)

Gruß

Dome

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icono

Also....

iCloud Backup ohne Erfolg... also mal komplett neu aufgesetzt (da gehts ja), davon(!) ein backup gemacht und wieder aufgespielt, gleiches Problem.

Werds wohl einschicken, Garantie bzw Wertgarantie werdens schon richten :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Klar, wenn du noch Garantie hast, würde ich das auf jeden Fall machen.

Aber scheinbar wird dann auch der Fehler mit in das Backup eingelaufen sein? :o

Ansonsten einfach neu aufspielen und dann LEIDER alles manuell wieder aufs Handy bringen :/

Gruß

Dome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Was mich hier schwer verwundert: Das passiert auch, wenn du ein eben neu erstelltes Backup von einem neu aufgesetzten System einspielst? Verstehe ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Versuche mal einen Reset im DFU Modus und konfiguriere das Telefon mal als neu.

Von deinem Problem hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehört o.O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icono

@Beliar, exakt. Das is ja das merkwürdige. Deshalb wird's eingeschickt.

@alexandrino, als neues iPhone aufgesetzt gehts ja, nur wenn ich irgendeine Art von Backup aufspiele.

Vllt installiere ich auch mal iTunes neu, Vllt hat mir das ja was verbogen. Das ICloud Backup is auch noch nich so alt. Das wäre noch ein Versuch wert.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Nein, du musst kein Backup aufspielen. Du kannst auswählen, dass es als neues iPhone konfiguriert werden soll.

Gesendet von meinem iPhone 5S mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

@alexandrino

Ja dann sind doch aber all seine Dateien und Einstellungen weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Das ist nur zum Test, ob das Problem tatsächlich ein Hardwarefehler ist oder ein Backup-Problem.

Gesendet von meinem iPhone 5S mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.