Jump to content
freibergisch

[6.0][Januar 2017] Firmware-Update Marshmallow steht bereit!

Recommended Posts

freibergisch

Ich habe das Update auch mal hochgeladen und oben eingetragen.

Die normale Scatter-Datei flashed den FRP-Bereich nicht mit (Factory Reset Protection), warum auch immer. Möglich, dass das auch nicht gebraucht wird, dennoch habe ich den Part mit in die Scatter reingenommen und umgehe so die lästige Fehlermeldung mit der PMT..

 

Viel Vergnügen mit Android 6!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west54

hallo,

ich habe gerade vom CFW v2 auf das neue update 2.02 mit sp flash tools ein update durchgeführt.

Danach neue TWRP + SU vom Beitrag.

Funktioniert ohne probleme.

vielen dank an alle beteiligten

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lipper79

ja läuft alles wieder habe nur leider jetzt extreme gps Probleme beim Auto fahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rcccz

Stimmt, root, recovery und multitouch funktionieren einwandfrei, Navigation bedeutet mit dem Slade jedoch keine Freude, weder bei google maps noch bei tomtom go, egal, welche Genauigkeit des Standortes eingestellt wurde.

So ist fast schon Glückssache, wenn die Strecke auf dem Bildschirm mit der tatsächlich gefahrenen Route übereinstimmt, und ich hoffe auf eine ganz bald erneute mm-Version, mit der diese Probleme beseitigt sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ich habe das Slade jetzt mal komplett neu aufgesetzt (Android 6, FW 2.0.2). Mal schauen, ob GPS jetzt funktioniert, bzw. besser funktioniert.

GPS will bei mir ja auch manchmal nicht so richtig. Konstantes Navigieren ist nicht drin.. Das müssen wir noch hinbekommen... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tanya

Super hab hier gerade nen ganzen Roman geschrieben und die Seite schafft es nicht den zu posten.

Also nochmal alles. Dieser Tag ist wirklich wie verhext.

 

Ich habe ein slade x55 mit Firmware 1.0.2 Android 5.1.1 und würde es gerne auf Android 6 updaten.

Ich habe die zip Datei mit der Firmwarre runtergeladen und sie auf die SD Karte kopiert.(2.0.1 und 2.0.2, anschließend in update.zip umbenannt)  Anschließend wollte ich wie in der Anleitung beschrieben in der ODYS Update App (v2.0.7) auf die 3 Punkte oben rechts klicken und "Update von SD installieren" auswählen. Diese Option gibt es aber bei mir gar nicht.

 

Als nächstes wollte ich versuchen das Update über das Stock recovery zu installieren. Allerdings wenn ich reboote und die 3 Tasten auf der rechten Seite drücke komme ich in einen "Factory Mode" da kann ich die Komponenten des Geräts testen.  Ich habe es nicht geschafft in ein Recovery zu kommen wie ich es von anderen Android Geräte kenne. Es gab im Factory Mode auch keine möglichkeit irgendwas zu installieren oder gar das System zurückzusetzen.

 

Ich habe mal in die Zip Datei reingeschaut und darin gibt es eine ganz andere Anleitung über ein mitgeliefertes flashtool. Ich traue mich aber nicht es auszuprobieren, weil ich nicht riskieren will dass meine IMEI verloren geht.

 

Die Diskussion hier über Scatter Dateien (keine Erfahurng bisher) und Partitionstabellen verunsichert mich zusätzlich.

Kann ich von 1.0.2 direkt auf 2.0.2 updaten oder muss ich den Zwischenschritt über 2.0.1 machen?

 

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Der Support von ODYS scheint nur Textbausteine zu verschicken.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.