Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Ace512

6230 Sicherheitscode vergessen

Frage

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest -

Wir mussten den "Service" einstellen, nachdem ich einen sehr eindeutigen "netten" Brief eines Nokia Service Centers bekommen habe.

Daher bitte nicht böse sein, das ich alle Beiträge dazu gelöscht habe.

Habe keine Lust knapp 1400 € bei Nichteinhaltung zu bezahlen...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Sachse1967

Hi,

ist meiner Meinung nach trotzdem eine Sauerei von diesen Typen.Der Sicherheitscode wird doch vom Handybessitzer selbst festgelegt.

Wenn dieser ihn vergisst,wird er abgezockt.Siemens wollte mir diesen Code für mein SL42 mal zuschicken,weil mir das auch fast passiert wäre.

Man wollte extra einen Kurier schicken und für sage und schreibe 29 Euro hate er mir diesen Code gegeben.Das Handy war zu diesem Zeitpunkt schon Asbach und jedes Unlocken wäre zu diesem Zeitpunkt kostenlos und legal gewesen.

Sachse 1967

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

So ist das nun mal. Und ich habe echt keinen Bock wegen des Forums mein Privatvermögen einzusetzen.

Also werde ich dem Folge leisten, auch wenn es Schwachsinn ist.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Micha

Hi,

ist meiner Meinung nach trotzdem eine Sauerei von diesen Typen.Der Sicherheitscode wird doch vom Handybessitzer selbst festgelegt.

Wenn dieser ihn vergisst,wird er abgezockt.

Sorry, aber was können die Handyhersteller dafür, wenn der Handybesitzer nicht in der Lage ist seinen eigenen definierten Sicherheitscode zu merken.

Da durch die Herausgabe von Mastercodes von NSC Mitarbeitern bereits schon einige NSC`s ihren Service Status verloren haben, und sich auch Nokia Mitarbeiter in den diversen Foren umsehen, bedarf es doch keinerlei weiteren Diskussionen oder. Soll wegen solch einen Kram ein Forum auf das Spiel gesetzt werden ?

Jeder hat heutzutage nen PC und nen Inetanschluss, 2 Minuten Googlen und die Sache ist erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Sachse1967

Nun mal keine Panic.Ich bin auch der Meinung von Logofreax,aber so geheim wie Du die Codes hältst sind si nicht.

Man bekommt sie persönlich.Die Herausgabe wird von Siemens selbst vorgenommen,per Bote.

Was mich stört ist die Tatsache,das diese Codes zu teuer sind.Das war das was ich sagen wollte,mehr nicht.Jeder kann mal was vergessen.Wenn es nicht erlaubt wird,in einem Forum darüber zu sprechen,dann akzeptiere ich das voll und ganz.

Von mir aus "Close Thread"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Micha

Ich habe niemals behauptet das sie geheim sind, bloß dürfen sie nicht ohne weiteres veröffentlicht und weitergegeben werden, kürzlich wurde eine Website von Nokia geschlossen, wo unter anderem komplette Service Videos zu allen Handymodellen angeboten wurde und auch Service Manuals, die Sachen sind Streng geheim und nur NSC`s zugänglich und der Webseiten Betreiber kann sich jetzt freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Sachse1967
:nono: Das ist richtig,so was macht man auch nicht,weil sonst jeder an seinem Handy rumpfuscht und am Ende jedes Handy alles und jeden stört.:nono:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 015

moin moin und erstmal schöne weihnachten ...

wollt ihr jetzt ne grundsatzdiskussion wegen eines MC´s machen ???

dann solltet ihr mal überlegen ob es gestattet ist ...

1.) handys zu flashen ..

2.) sw updates..

3.) debranden..

4.) infos und anleitungen zu manipulieren von sw

etc etc..

also ... meine meinung

wenn wir hier anfangen drüber zu diskutieren,

ob man UM´s oder sonstige infos über die reparatur oder

veränderung von handy´s im netz zur verfügung stellt,

dann könnte man 80% dieses boardes löschen,

da hier auch programme und faq´s zum manipulieren (verändern) von handys

zur verfügung gestellt wird ....

also wer im glashaus sitz .....

sollte nie mit steinen schmeißen ;)

in diesem sinne .....

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 015

das mein ich auch ....

also ..... pssssst und immer schön füße still halten ;)

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Schadstoffklasse_GPRS

Nene, ich finde da muss man differenzieren. Wenn Nokia nicht will, dass Mastercodes rausgegeben werden, dann bitte schön. Aber Motorola z.B. sagt seinen Kunden sogar, dass sie auf unsere Seite gehen sollen.... wenn die sich beschweren wollen, solln se doch. Das ganze Basteln an FWs ist nunmal Grauzone. Ich bemüh mich seit fast einem Jahr irgendwo in der Justiz (über Connections) jemanden zu finden, der sich damit auskennt... gibts nicht. Es ist ja schon ein Wunder, wenn sich jemand mit Internetkriminalität auskennt, aber auf unserem Sektor haben die einfach keinen der sich mit der Rechtslage auskennt... und da immernoch gilt, alles ist erlaubt wenns nicht verboten ist, bitte schön.... immer weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Sachse1967

Das ist zwar richtig,aber es ist absolut falsch schlafende Hunde zu wecken!

--Siehe MP3 Douwnloads-- im Internet.Weil es nicht verboten war damals,wurde es so breit getreten,das ausschließlich im Internet gedounwloadet wurde und keiner mehr CD's kaufte.Da wurden sie wach und haben alles in Bewegung gesetzt um es zu verbieten.

Genauso wird es hier mal kommen.Wenn es zu breit getreten wird,werden die Betreiber es auch fordern!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 015

also um das thema mal richtig aufzurollen....

es ist ILLEGAL !!!!!

sämtliche firmware unterliegt dem urheberrecht

und einen veränderung ist ein eingriff und demzufolge illegal

das aufspielen von neuer sw ist illegal,

da keiner *außer authorisierte fachhändler* die möglichkeit haben

an die orginal flashfiles und die hardware zum aufspielen zu kommen

das handy ist ein "funkgerät" und demzufolge ist es illegal

ein eingriff in die "im auslieferungszustand" vergebene lizenz zum betreiben dieses gerätes durchzuführen.

auf deutsch ....

du kannst alles mit deinem handy tun nur darfst du es nie wieder einschalten !!

in diesem sinne .....

@ mods

bitte closen da es sonst ausarten würde,

sich über legal oder illegal vom bearbeiten von handys und deren software zu unterhalten.

gibt genügend foren im netz die dieses behandeln

wird langsam zu "offtopic"

weil thema war eigendlich " sicherheitscode vergessen"

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.