Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nic1328

6230i auf einmal kein Netz mehr!

Frage

Nic1328

Hi @ all!

Fang am Besten von ganz vorne an:

Hatte bis zu meinem 6230i ein Samsung(dreck). Aber irgendwann hielt der Akku nur noch einen Tag. Da beschloss ich mein altes 6510 als Übergangslösung zu nutzen. Akku hielt länger doch...immer wenn ich das Handy nach längerer Zeit wieder einschalten wollte, hatte ich kurzzeitig ein Netz und dann auf einen Schlag keines mehr, also ALLE Striche weg! Wenn ich auf Manuelle Netzwahl ging fand es kein einziges Netz! Also auch nicht von den anderen Anbietern. Bin übrigens bei T-Mobile.

Nunja, dachte wenn ich mein neues Handy(6230i) bekomme kann ich jetzt noch damit leben.

Doch auch mit meinem 6230i hatte ich nach ein paar Wochen das selbe Problem. Immer wenn ich in der früh mein Handy einschalte ist nach kurzer Zeit (meist wenn dann nach 8sec. die automatische Tastensperre aktiviert wird) kein Netz mehr da. Auch wenn ich auf manuelle Suche gehe, findet es kein einziges Netz eines anderen Anbieters!

Muss also das Handy immer ausschalten, dann wieder ein und nach ein paar Versuchen funzt es dann den ganzen Tag wieder. Manchmal hab ich aber auch pech und unter Tags ohne es zu merken, hab ich kein Netz mehr! Aber an stellen wo ich sonst immer volles Netz habe!

Dachte mir ich geh mal zum Nokia Shop, weil sich das stark nach Softwarefehler für mich anhörte. Neue Software drauf V.3.30. Hat nix gekostet sehr freundlich die Leute von Nokia! Doch ausser dass jetzt endlich das Branding von T-Mobile los bin, hat sich nix geändert.

Mein Handy ist noch nicht sehr alt, kann es also vielleicht auf Garantie laufen lassen. Wollte jetzt nur mal wisser ob es jemanden gibt der das selbe Problem hat, und es vielleicht selber beheben konnte.

Thanx im vorraus!

NIC1328

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
stefdag

ich weiß nicht sicher aber kann es sein daß vielleicht die SIM karte

diese probleme verursacht?

denn wenn du mit dein altes handy die selbe probleme hattest

kann es entweder sein daß T-Mobile irgendwas am netz macht und du kriegst jetzt

störungen oder daß deine sim probleme macht.

mach doch ein einfachen test und wechsle die sim mit die eines freundes

und schau ob es das gleiche passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest mobilephones

Die Simkarte ist defekt!

Kostenlosen tausch beantragen!

Die Erreichbarkeit von T-Mobile

Hotline/Fax Erreichbarkeit

Interessentenhotline 0800 - 330 6699 0-24 h

Kundenhotline

(über Handy) 2202 0-24 h

Kundenhotline

(über Festnetz) 0180 - 330 2202 0-24 h

Faxnummer 0180 - 5 330 633 0-24 h

Xtra-Hotline 0180 - 522 9494 7-23 h

Xtra-Faxnummer 0180 - 5001 171 0-24 h

Quelle: https://www.onlinekosten.de/mobilfunk/tmobile/kontakt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nic1328

Hi,

danke an euch zwei! Habe auch schon die Sim in betracht gezogen. Dachte aber eher dass vielleicht die Kontaktfläche schon ein bisschen oxydiert ist und hab sie ein bisschen gesäubert. Leider half nichts.

Habe gerade die T-Mobile Hotline angerufen und ihnen das Problem erklärt, auch mit dem Hinweis mit der Sim. Mir wurde gleich freundlich gesagt, dass dies bei älteren Sim´s ab und zu vorkommen vorkommen kann. Sie schaute dann noch kurz nach wie lange ich meine schon hab (ca. 2,5 Jahre). Sie schicken mir innerhalb von 24 Stunden eine neue zum Testen.

Sobald ich alles durchgetestet hab, schreib ich hier gleich meine Erfahrung rein um evtl. jemanden mit dem gleichen Problem helfen zu können!

Also thanx nochmal!

NIC1328

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nic1328

Hi,

also für alle die einmal genau das gleiche Problem haben werden.

Hab eine neue (kostenlose) Simkarte von T-Mobile bekommen. Jetzt funktioniert wieder alles reibungslos!

Einziger Haken!

Bekam meine neue Simkarte per Post zugeschickt. Musste dann anrufen damit die neue freigeschalten wird. Man sagte mir das dies sofort geschieht und ich schon mal die neue einlegen kann.

Doch es dauerte locker 5 Stunden bis die neue Karte akzeptiert wurde. Hab also derweilen meine alte Karte im Handy gelassen. Irgendwann hatte ich dann kein Netz mehr und ich wusste ich muss meine neue einlegen.

Also ich finde dass ganze sollte ein bisschen besser ablaufen! Vielleicht so eine Informations SMS, dass in ca. 15 Minuten die neue Karte eingelegt werden muss, etc. Hatte ja meine Tastensperre drin und schau nicht alle halbe Stunde auf mein Handy.

In diesem Sinne,

Gruß

NIC1328

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.