Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
negatiefmann

64GB SDHC läuft in Note wird aber am PC nicht erkannt

Recommended Posts

negatiefmann

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Sandisk Class10 64 GB Karte gekauft. Wenn ich sie in meinem Note formatiere funzt alles. Ich würde die Karte aber gerne direkt am PC bespielen (mit Inhalt füllen) wollen (MP3s) und sie dann wieder ins Note stecken. Leider wird die Karte im PC nicht erkannt und schreit nach Formatierung. Wenn ich sie dann am PC formatiere, wird sie vom Note nicht erkannt. Ich dreh mich also quasi im Kreis.

Mit meiner 32GB Karte klappt das wunderbar.

Wo ist mein Denkfehler?

Brauche dringend Hilfe...muß in den Urlaub und brauche Musik auf dem Note :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Nutze den MyPhoneExplorer...Karte im Note lassen...mit USB an PC...Karte aufrufen...MP3 überspielen...fertig.

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
negatiefmann

Danke für die Antwort...aber bespielen kann ich die Karte ja auch mit dem Windows explorer.

Ich würde aber gerne wissen, warum sie am PC nicht erkannt wird, wenn sie im Note formatiert wird und umgekehrt...

Das Problem hatte ich bei "kleineren" Karten nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Bestimmte 64er gehen auch..

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Ja, oder über Kies, oder Note als Laufwerk mit dem PC Verbinden.

Vieleicht ist der Treiber des PC Kartenlesers so alt, dass er keine 64er Karten erkennt oder die Formatierung nicht erkennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Hast du einen Laptop? Die haben nämlich meistens einen SD-Karten Slot. Du bräuchtest nur noch einen Adapter. [Anhang]

post-922712-14356892674504_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
negatiefmann

Ja... Notebook habe ich...Adapter auch (ich kann die Karte ja am PC formatieren, sie wird dann nur nicht im Note erkannt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Ja... Notebook habe ich...Adapter auch (ich kann die Karte ja am PC formatieren, sie wird dann nur nicht im Note erkannt)

Meine Sdkarte hat das Dateisystem "Fat 32" [4GB] . Vielleicht hast du ein falsches Dateisystem..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
negatiefmann

Nochmals zum Verständnis:

Karte in PC Stecken, formatieren...läuft. Wird aber vom Note nicht erkannt.

Formatiere ich sie im Note, läuft sie..wird aber vom PC nicht erkannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Nochmals zum Verständnis:

..Formatiere ich sie im Note, läuft sie..wird aber vom PC nicht erkannt!...

Sorry das habe ich übersehen :smack:

bearbeitet von Eric-Mod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk2

64GB-Karten sind ab Werk im exFAT-Dateisystem formatiert. Zumindest die Android-Phones, die ich bisher besaß, können das alle. Am PC wird Dir der exFAT-Treiber fehlen, und wenn Du die Karte in normalem FAT32 formatierst, wird sie im Telefon nicht mehr erkannt. Ergo: Treiber für'n PC besorgen und installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

64GB-Karten sind ab Werk im exFAT-Dateisystem formatiert. Zumindest die Android-Phones, die ich bisher besaß, können das alle. Am PC wird Dir der exFAT-Treiber fehlen, und wenn Du die Karte in normalem FAT32 formatierst, wird sie im Telefon nicht mehr erkannt. Ergo: Treiber für'n PC besorgen und installieren.

Jetzt wäre es auch noch schön, wenn unser Threadstarter ein Feedback geben könnte. Denn, wenn man nach diesem "Problem" googelt, findet man viele Ansätze...auch den oben Genannten....doch leider fehlt hier immer das Erfolgserlebnis. Meistens endet es mit Kartentausch :smack:

Also warte ich mal auf eine Reaktion von negativmann....

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk2

Wenn Leute wegen sowas die Karte tauschen, dann ist mir auch klar, wieso die Hersteller bzw. Verkäufer immer restriktiver reagieren, wenn jemand Ware tauschen/zurückgeben/whatever will. Wenn die Karte vollständig erkannt wird, ist ganz klar, dass es kein Kartenfehler sein kann, das sagt einem schon ein wenig logisches Denken. Aber, wie Du schon sagst: warten wir mal auf den Fragesteller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Habe negatiefmann mal angeschrieben, da mich dieses Thema schon interessiert. Ich hoffe er meldet sich noch einmal zu Wort.:winknkiss

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.