Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BackDog

AAA-Betriebens Handy gesucht

Recommended Posts

BackDog

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich bin auf der Suche nach einem Handy, das mit AAA-Batterien betrieben wird.

Mein Anliegen: Ich bin bald auf einer längeren Reise und möchte alle Geräte unterwegs mit AAA-Batterien betreiben. Das Handy sollte leicht und klein sein.

Nach meiner ausführlichen Google-Recherche weis ich nun, dass es da nicht viele von gibt.

Gefunden hab ich bis jetzt nur das Olive FrvrOn.

Weitere AAA-betriebene Handys waren erst in Planung und sind bis heute nicht zu kaufen.

Eventuell kennt ihr ja ein Handy, welches mit AAA-Batterien funktioniert?

Danke und einen schönen Feierabend :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve-GPC

Ich kann dir zwar kein Handy mit Batterien empfehlen, aber das [ame=https://www.amazon.de/Samsung-Display-Bluetooth-Kamera-schwarz/dp/B003SMIMRA/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1304608520&sr=8-5]Samsung E2370[/ame] wäre vielleicht eine überlegung wert, da der Akku im Standby ca 2 Monate hält, in dieser zeit sollte man vielleicht schon mal an einer Steckdose vorbei kommen(wenn man nicht grad im tiefsten Jungel ist, wo man ja eh keinen Empfang hat). ;)

Gruaß Steve-GPC

PS: Mein obiger Vorschlag wäre auch umweltfreundlicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BackDog

Huhu,

Es geht ja nicht (nur) um eine Steckdose, sondern dass ich dafür dann auch wieder ein Ladegerät mitschleppen muss. Außerdem brauche ich das Handy so gut wie nie (nicht mal hier zu Hause), von daher brauche ich auch unterwegs keine Standbyzeit, weil es ausgeschaltet ist. Falls ich dann doch mal telefonieren muss, tu ich einfach einen AAA-Akku rein, den ich ja sowieso dabei hab.

Gewichtseinsparung wäre also Ladegerät + Handyakku.

Ich guck mir das Handy auf jeden Fall nochmal an, sieht schonmal nicht schlecht aus. Aber wenn ich eins mit AAA auftreiben könnte, wäre das super.

Geetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Hi,

also ich hatte vor fast 11 Jahren mein erstes Handy, ein Alcatel One Touch Easy db.

Dies hatte einen rausnehmbaren Akku und einen Adapter, in den man 2 x AAA Batterie / Akku reintun konnte und damit das Handy betreiben konnte.

Vielleicht reicht das Handy Dir ja, und da es ja schon recht alt ist müsstest Du das ja sehr billig bekommen können.

Ich weiss ja nicht, für welchen Einsatz das sein soll?

Hier in Deutschland?

Was hast Du damit vor?

Nur telefonieren und evtl. mal ne SMS?

Dann müsste das genau das richtige sein. :-)

Du musst aber vor dem Kauf drauf achten, ob es einen Sim-Lock hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BackDog

PS: Mein obiger Vorschlag wäre auch umweltfreundlicher!

Ich benutze natürlich auch Akkus. AAA-Akkus. :winknkiss

Ich weiss ja nicht, für welchen Einsatz das sein soll?

Hier in Deutschland?

Was hast Du damit vor?

Nur telefonieren und evtl. mal ne SMS?

Es wird eine sechs-Kontinent-Reise mit einer Dauer von ca. 4 Jahren. Darum wird das von dir vorgeschlagene Handy wohl zu groß sein, im Prinzip wäre es aber genau richtig (SMS & Telefon). Da kaufe ich mir aber dann doch lieber das von Olive :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.