Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andre2.0

about:blank

Recommended Posts

Andre2.0

Hey Leute,

habe ein kleines Problem, hatte mein Iphone vor update 3.0 geJailbreakt, und

wendete unter anderem das Programm Categories an.

Dann führte ich das

Update 3.0 durch, hatte allerdings vorher die versteckten Programme nicht wieder sichtbar gemacht.

Nach dem Update, waren die Programme noch immer versteckt auf dem Iphone vorhanden, hatte allerdings keinen zugriff mehr darauf.

Das Problem war lösbar, durch das löschen der Datei:

/var/mobile/Libary/Preverences

Nun sind noch ca. 50std. "unsichtbare" Icons auf dem Iphone desktop vorahnden, d.h. klicke ich diese an, wird Safari geöffnet und versucht die Adresse: "about:blank" zu öffnen.

Lösche ich diese Icons, stellen sich diese automatisch wieder her.

Kennt vielleicht jemand dafür eine Lösung wie ich diese für immer löschen kann??

Sage schon mal schönen Dank!!

mfg Andre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Andre2.0

Das ist ein bisschen Arbeit und kann 2 Stunden dauer aber hast du dein iPhone schon mal ganz Zurück gesetzt und alles neu draufgespielt ?

Zurücksetzen unter > Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen. Wie eben schon geschrieben es kann 2 Stunden dauern und danach das iPhone wieder neu aufsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DINO Earl

Ich will dem großen Meister nicht wiedersprechen, aber einmal wiederherstellen per "Shift"&"Wiederherstellen" in iTunes, und danach das iPhone nicht aus dem Backup sondern als "neu" konfigurieren geht schneller und hat das gleiche ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

DINO Earl

Nunja wenn es den Fehler beseitigen würde ist das Richtig was ich aber nicht glaube.

Denn die Fehler verursachen Apps von Cydia und nicht von iTunes denke ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DINO Earl

Das stimmt aber so, habe es selbst ausprobiert, das problem ist wenn man das Ei aus dem iTunes Backup herstellt sind die Apps unsichtbar weil die zur zeit des Backups ebenfalls durch Categories unsichtbar waren. Wenn mann das Ei wiederherstellt und als Neu konfiguriert, dann wird das Ei eben alles setzen wie bei einem Neuen. Das Problem das sich vereinzelt apps wiederherstellen betrifft die iphone apps die nicht löschbar sind, wie z.b. youtube usw. So wars beim Update von 2.2.1 auf 3.0 damals bei mir. Erstes update mit Backup... ich hatte nur noch 3 Apps auf dem springboard, Wiederherstellen als Neu und alles war da.

Edit: Sollte eigentlich auch mit sbsettings gehen, Alles wieder sichtbar machen!

@Eurosplitter. Ich habe das meiste was ich weiß von Dir und @muEcke gelernt. Ab und zu hab ich ach mal ein Ei in der Hand und finde mal was raus... :-)

Aber Ihr zwei seid eben die großen Meister. Du und muEcke.:-)

bearbeitet von DINO Earl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

DINO Earl

Ich glaub dir ja und ich weiß es auch. Wenn es so hinhaut ist es ja auch ok ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.