Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
syn86

ACE 2, oft kein Netz usw... Hilfe..

Recommended Posts

syn86

Moin,

ich brauch mal Hilfe, mein ACE 2 darf ich dauernd neustarten da es so wie jetzt einfach kein Netz mehr hat, und auch kein Netz findet. Ist eigentlich erst seitdem Update 4,1,2 aufgetreten..

Ein anderes Problem ist wenn ich jemanden anrufen will, legt das Handy sehr oft einfach auf nach 1-2 sekunden.. Beim 2-3. Versuch geht es dann mal, vermute das es auch erst seit Update 4,1,2 ist.

Ich weiss das 4,1,2 lahm ist aber die Sachen nerven :/

Wer eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syn86

Ne, leider nicht.

Bei mir geht's ja nicht um Mobiles Internet, sondern um das ganze Netz was auf einmal weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

ich gehe jetzt einmal davon aus, dass diese Probleme vor den Update auf 4.2.1

nicht aufgetreten sind?

Wenn doch, könnte es ein Problem mit dem Provider sein, oder mit der SIM-Karte (evtl.eine andere testen).

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syn86

Also vor Update 4.1.2 hatte ich eigentlich gar keine Probleme damit, nur das dass Handy einfach auflegt direkt nach dem wählen kann ja nur an 4.1.2 liegen oder ? Es kommt 1 Freizeichen und legt von alleine auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welches Ace 2 (genaue Bezeichnung) benutzt du denn?

Wenn du kein Problem damit hast, flashe doch wieder auf die 2.3.6 zurück!

Ich habe schon sooft davon gelesen und gehört, dass es mit der 4.1.2 Probleme gibt.

Sollte mit dem Provider sowie der SIM-Karte alles in Ordnung sein, dann fällt mir sonst auch keine Lösung dazu ein.

Die FW findest du hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_ace_2_forum/266450-galaxy_ace_2_offizielle_firmware_liste.html

Und die Beschreibung zum Flashen hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_ace_2_forum/263766-samsung_galaxy_ace_2_firmware_updaten_flashen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syn86

hm okay, zwar nu ne bloede Frage aber flashen ist ja jeden selbst ueberlassen, aber ist der download der FW legal? Bei custom roms isses ja egal, nur bei samsung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hm okay, zwar nu ne bloede Frage aber flashen ist ja jeden selbst ueberlassen, aber ist der download der FW legal? Bei custom roms isses ja egal, nur bei samsung?

Natürlich ist das Legal!

Es gibt sogar die Seite Sammobile, wo für jedes Samsung Handy die Firmware zu erhalten ist!

Alles offiziell und Legal

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syn86

ah okay, danke für die Antworten!.

Dann pack ich mal 2.3.6 wieder drauf, nur schade kein Kamera Zoom dann mehr :eek:

Oder laufen Custom-Roms mit JB besser? falls es welche gibt, noch nicht geschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo, auf XDA gibt es einen Bericht über eine Cyanogenmod 10 Rom.

Diese scheint aber noch nicht so richtig einsatzfähig zu sein!

Ich persöhnlich würde mir die aktuelle Stock FW installieren. Aber achte darauf, das du die richtige FW für dein

Ace 2 nimmst. NFC Version, oder nicht!

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syn86

jo, ich habe die vom Januar NON NFC genomm nur nun haengt es beim bootscreen -.-

edit: Es lebt wieder :D

Aber danke drkrolle!

bearbeitet von syn86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das ist ja super, dass alles geklappt hat und das gute Stück wieder lebt ;)

Kannst ja mal berichten, ob die vorigen Fehler verschwunden sind.

LG Klaus

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.