Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PinkPan

Ace S5830i - 2. Partition auf SD-Karte wieder rückgängig machen

Recommended Posts

PinkPan

Hallo Leute...

Smartphone und Board-Neuling braucht Hilfe:

Habe ob des Speichermangels beim S5830i (ja, ist wirklich ein "i" hinter der Typenbezeichnung) alle Schritte aus hiesigen Thread, der das Thema behandelt, nachvollzogen und grundsätzlich hat auch alles geklappt.

Wie vorgewarnt funktioniert eben nicht alles beim "i", was beim S5830 eben geht. So auch die App S2E. Da lassen sich keine Häkchen aktivieren und somit auch kein Cache leeren.

Nun habe ich aber ja eine zweite Partition auf meiner SD-Karte erstellt, die aber nirgendwo angezeigt wird (weder am PC unter Wechseldatenträger noch im S5830i) Titanium Backup, FreeSpace und andere zeigen nur noch ca 26GB von den ehemals knapp 32GB.

Mir reicht aber schon, dass ich manuell mit Titanium die neu installierten Apps auf die SD verschieben kann. Mir wurscht, dass die dann etwas unaufgeräumt ist. Dafür möchte ich aber auch wieder den vollen ursprünglichen Speicherplatz haben.

Also: Wie mache ich die Partitonierung der SD-Karte rückgängig?

Ich habe die Forum-Suche benutzt, aber nichts gefunden.

Somit wäre ich für eine Antwort oder den Link in den richtigen Thread echt dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Herzlich Willkommen bei Handy-FAQ

So viel ich weiß ist die 2 Partition nur gut wenn du Link2SD benutzt

Diese APP solltest du vorher Testen ob sie dir zusagt

What you need:

- root permission.

- a second partition on your SD card.

- Root wird benötigt

- 2. Partition auf der SD Karte wird benötigt

du hast doch Sicherlich eine ext3 Partition erstellt?

Das diese nicht am (WINDOWS ) PC angezeigt wird ohne spezielle Treiber oder Tools ist vollkommen normal da es eine Linux Partition ist...

Du kannst die Partition ganz leicht mit MiniTool Partition Wizard Home Edition

Rückgänig machen

SD Formatter ist auch ein kleines nützliches Tool ;)

LG Heckta

bearbeitet von Heckta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PinkPan

Wirklich meinen herzlichsten Dank für die schnelle Antwort.

Die App Link2SD habe ich installiert und die hat auch die zweite Partition erkannt.

Als ich dann zur Probe verschiedene Apps installiert habe, hat Link2SD auch alle fein auf die SD gepackt. Allerdings augenscheinlich total wahllos mal in den Hauptbereich und mal in die Partition.

In den Einstellungen kann ich aber nur die Speicherorte intern oder extern (ohne weitere Unterscheidung) angeben.

Nun bin ich schon grundsätzlich damit zufrieden, dass alle Apps auf SD gespeichert werden, damit der kleine interne Speicherplatz geschont wird. Also möchte ich die Karte rückformatieren.

Dass es sich um Linux handelt, habe ich überhaupt nicht:thumbup: bedacht.

Für die Programmempfehlungen nochmals danke. Werde ich sofort ausprobieren, wenn ich wieder zuhause bin.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Hi wenn du bei link2sd rein gehst und eine app anklickst kannst du " link erstellen " klicken dann wird der dalvic cache usw. Auf die sd verschoben so das der interne Speicher entlastet wird

LG Heckta

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PinkPan

Mensch, Heckta.

Absolut klasse. Dein Tipp funzt ja so richtig gut.

Vorher und nachher jeweils einen Screenshot beigefügt.

Bei Facebook jeweils den gelben Hinweis!!!

Ich bin begeistert. Vielen lieben Dank!

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

post-985574-14356902954793_thumb.jpg

post-985574-14356902955065_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Kein Problem das habe ich doch gern getan :-)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avonsandor

Entschuldigung, dass ich mich einfach da einkliunke, ich hoffe das ist nicht gegen die Regel, aber ich habe ein Problem, dieses Thema betreffend. Ich habe auch diese App heruntergeladen, bekomme die Meldung 2. Part. nicht gefunden - aber wie mache ich eine 2. Partition überhaupt??

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss

avs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.