Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tortules

Acer Iconia A1 810 Play store läd nicht

Recommended Posts

Tortules

Hallo allerseits,

ich habe heute mal seit langer Zeit wieder mein Tablet geladen und angemacht, ich habe mich dann mit meinem W-lan verbunden und wollte eine App aktualisieren, doch der Play store kriegt keine verbindung.

Ich habe dann mich mit dem Wlan von meinen Eltern verbunden, doch auch dort kriegt der Play store keine Verbindung, als nächstes habe ich mein Handy als Hotspot genutzt doch leider gibt es auch dort keine verbindung zum Play store.

Bei allen W-lan verbindungen gelang ich ohne Probleme ins internet, aber wenn ich den Play store öffne sagt er jedes mal das er keine verbindung bekommt.

Weis jemand wie ich diesen Play store Fehler beheben kann

Ich habe wie in der überschrift steht ein Acer Iconia A1 810 mit root und Android 4.2.2

Falls wichtig:

Image Version: Acer_AV052_A1_810_RV18RC07_WW_GENT

Build Nummer: Acer_AV052_A1_810_1.077.00_WW_Gent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Mach am besten erstmal das Update auf Android 4.4. Ansonsten schau mal in den Einstellungen und lösche bei Google Play die Daten und leere den Cache.

Gesendet von meinem A1-810

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Nachdem ich mal Cach und Daten geleert habe, bekomme ich noch immer keine Verbindung zum Play store, außerdem funktioniert bei mir das Update von Andrpoid nicht.

Bin bei eEinstellungen -> über das Tablet -> System Update -> jetzt Prüfen gegangen und dann kommt folgende Meldung:

Diese Systemaktualisierung ist bei ihrem Gerät nicht zulässig. Bitte wenden Sie sich an den Support

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Seltsam hast du außer Root noch etwas am 810 verändert?

Wenn du den Play Store manuell updaten willst, dann musst du unter Einstellungen > Sicherheit > unbekannt Herkunft aktivieren.

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

nein außer Root, habe ich nichts verändert. Ich habe nur ein paar Apps aus dem Store installiert wie z.b go launcher, titanium Backup, FB,Cut the Roop etc

Ich habe den Fehler gerade gefunden, mein Datum war falsch.

Ich weis nicht wieso, aber wenn mein Akku leer ist und ich das Tablet irgendwann wieder auflade und wieder einschalte ist mein Datum verstellt und somit gelang ich nicht in dem Play store

Das mein Datum nach dem aufladen verstellt ist habe ich aber nur bei dem Tablet, bei meinem Handy stimmt das Datum noch wenn ich es nach dem aufladen wieder einschalte

Ich kann aber leider immer noch nicht das neue Update laden, es ommt immer noch die genante Fehlermeldung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Möglicherweise ist Root sogar das Problem warum das Update nicht geht.

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

bringt das update den überhaupt vorteile? ich habe mal gegooglet und dort sehr viele Probleme mit den neuen Update gefunden.

Kann man root auch wieder entfernen oder irgendwie anders updaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Bei mir läuft es super. Kein Bug oder Probleme.

Root bekommst du weg wenn du die original Image flashst.

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Habt ihr dazu zufällig eine Anleitung mit den benötigten Programmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.