Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Acer Iconia A200 - Root / rooten

Recommended Posts

chimalia

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo zusammen,

gibt es schon eine root Möglichkeit für das A200?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo iShadow,

ich habe so eben eine Anleitung erstellt.

Schau sie dir doch mal an ;)

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo,

es wäre super wenn es auch eine Anleitung zum unroot geben würde.

Würde mich auch echt freuen wenn eine Anleitung kommen würde wie man aufs Stock Rom zurück Flashen kann,immerhin gibt es ja auch schon Costumroms:respekt: und man mochte nach einem Test ggf. zurück zum original Rom.

Warum muss eigentlich der bootloader geunlockt werden damit man Foto bekommen kann?kann man ihn nicht nachdem man root erlangt hat anschließend wider closen?

Ich denke das ein offener bootloader ggf. negativen Einfluss auf kommende Updates haben könnte.

bearbeitet von iShadow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Hallo,

es wäre super wenn es auch eine Anleitung zum unroot geben würde.

Würde mich auch echt freuen wenn eine Anleitung kommen würde wie man aufs Stock Rom zurück Flashen kann,immerhin gibt es ja auch schon Costumroms:respekt: und man mochte nach einem Test ggf. zurück zum original Rom.

Warum muss eigentlich der bootloader geunlockt werden damit man Foto bekommen kann?kann man ihn nicht nachdem man root erlangt hat anschließend wider closen?

Ich denke das ein offener bootloader ggf. negativen Einfluss auf kommende Updates haben könnte.

Also ich habe meinen Bootloader unlocked, und ich bekomme keine Updates. Dem Internet ist zudem zu entnehmen dass es keine Möglichkeit gibt, den Bootloader wieder zu locken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beaker08

Hallo Gemeinde.

Ich habe wie in der Anleitung beschrieben,beide Dateien runtergeladen und entpackt.

Das Installieren der Treiber vom A200 ging ohne Probleme,nur beim ausführen der "simple.bat" haut etwas nicht hin.Dort erhalte ich immer eine Fehlermeldung.

So etwas wie "adb konnte nicht geschrieben werden oder ist fehlerhaft".

Woran kann dies liegen?

Vielen Dank schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beaker08

So,nun ging es doch.

Die "simple.bat" lief soweit durch nur konnte ich bei den 2 Fenstern nur das Linke mit dem Schloss anwählen,mehr ging nicht.

"simple.bat" noch einmal durchlaufen lassen und er zeigt alles an,bis hin zur Installation der SuperUser.apk , nur kommt danach eine Fehlermeldung und das Tab fährt ganz normal wieder hoch.

Bootloader ist unlocked,wie man erkennen konnte.

Weiß einer einen Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beaker08

So,nun ging es doch.

Die "simple.bat" lief soweit durch nur konnte ich bei den 2 Fenstern nur das Linke mit dem Schloss anwählen,mehr ging nicht.

"simple.bat" noch einmal durchlaufen lassen und er zeigt alles an,bis hin zur Installation der SuperUser.apk , nur kommt danach eine Fehlermeldung und das Tab fährt ganz normal wieder hoch.

Bootloader ist unlocked,wie man erkennen konnte.

Weiß einer einen Rat?

Entschuldigt bitte die ganzen Einträge!!

Habe Superuser aus dem Markt runtergeladen und es funzt!

TitaniumBackup läuft und damit hat mein A200 Root. :)

Mit freundlichen grüßen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iconiaa200

Hallo Gemeinde.

Ich habe wie in der Anleitung beschrieben,beide Dateien runtergeladen und entpackt.

Das Installieren der Treiber vom A200 ging ohne Probleme,nur beim ausführen der "simple.bat" haut etwas nicht hin.Dort erhalte ich immer eine Fehlermeldung.

So etwas wie "adb konnte nicht geschrieben werden oder ist fehlerhaft".

Woran kann dies liegen?

Vielen Dank schon mal.

wie hast du das den gelöst ich bekomms nicht hin .die treiber instalieren geht aber das andere wie bei dir beschriben komme echt nich weiter wäre dir dankbar für eine antwort gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beaker08

Hey,

wenn ich es noch wüsste....

Lies die die Anleitung noch einmal genau durch und versuche es.

Am PC vielleicht sogar die Internetverbindung trennen und dein Virenprogramm deaktivieren.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.