Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
masterandy

Acer Z630S (T04) Bootloop Anfrage Stock ROM

Recommended Posts

masterandy

Hallo Leute 

 

habe nach einem Update das Problem das mein Gerät nur ein Bootloop machte. Ein Reset über das Recovery brachte nichts. Immer noch Bootloop. Als machte ich mich auf der Suche nach einer Stock ROM. Ich fand leider bei XDA nur eine englisch/asiatische, aber keine EU bzw. deutsche ROM. Acer stellt sich quer und sagt einsenden. Flashen kann ich  selber. Also flashte ich die erstgenannte Option. Mit der englische Version habe ich aber Probleme mit dem APN und mit telefonieren. Mal funktioniert es, mal nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smartjunkie

Ja wenn Du mir sagen kannst, wie ich das ROM des Z630S  sichern kann, hätte ich  eine europäisches für Dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sensei_Fritz

Hallo!

 

@masterandy  Wie auch du, habe ich ein Bootloop-Problem mit meinem z630s. Einschicken will ich es aus mehreren Gründen auch nicht. Ich bräuchte also auch dringend eine europäische Stock ROM vom T04. Weißt du scho mehr?

 

@Smartjunkie:  Danke für dein nettes Angebot. Über Google findet man sehr viele Anleitungen. Ein paar Beispiele (alle funktionieren auch OHNE Root):

 

https://stadt-bremerhaven.de/ultimate-backup-tool-vollbackup-fuer-android-ohne-root/

 

oder

 

https://www.netzwelt.de/system/backup-ultimative-guide-datensicherung/96723-android-backup-ohne-root-smartphone-daten-pc-sichern.html

 

oder

 

https://www.chip.de/downloads/Ultimate-Backup-Tool_57371685.html

 

 

 

....usw! Wäre echt toll, wenn du uns eine Stock ROM liefern und sie online stellen könntest, du wärst unser Retter!!! ;-)

 

 

bearbeitet von Sensei_Fritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sensei_Fritz
Ich habe heute den ganzen Tag mit dem Acer Support hin und her gemailt und mehrmals nach der Stock ROM gefragt, die sind nicht ein einziges mal darauf eingegangen, die wollen daß ich es einschicke. Den Support kann man also vergessen, die rücken nix raus. :cursing: Ist sonst noch jemand mit einem z630s hier, der vielleicht eine Stock ROM hat, oder zumindest weiß wo ich sie herbekommen kann? Ich bin langsam am verzweifeln. :(

Ich habe heute den ganzen Tag mit dem Acer Support hin und her gemailt und mehrmals nach der Stock ROM gefragt, die sind nicht ein einziges mal darauf eingegangen, die wollen daß ich es einschicke. Den Support kann man also vergessen, die rücken nix raus. :icon_mad: Ist sonst noch jemand mit einem z630s hier, der vielleicht eine Stock ROM hat, oder zumindest weiß wo ich sie herbekommen kann? Ich bin langsam am verzweifeln. :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smartjunkie

Okay ich werde mich mal da ran setzen, kann aber ein wenig dauern, aufgrund des Zeitmangels. Ja Platz für den Upload wäre noch ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sensei_Fritz

Hi! Mach dir keinen Streß. Hab's inzwischen eingeschickt und schon wieder repariert zurück bekommen. Platz für Upload finden wir schon (Dropbox, Owncloud, usw).

Gesendet von meinem T04 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smartjunkie

So ich habe mal ein Backup mit dem UBT von meinem Acer Phone mit Systemapps gemacht, aber das kann doch nicht bloß 4,7 MB groß sein? Weitere Optionen zum Sichern der Firmware habe ich in dem Tool nicht gefunden.

bearbeitet von Smartjunkie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sensei_Fritz

4,7MB kann sich nie ausgehen, da hast du recht.

Gesendet von meinem T04 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.