Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Gast12

ACHTUNG, Abzocker unterwegs. LiveDemoUnit !!

Recommended Posts

Guest Gast12

Aktuell sind hunderte Verkäufer in eBay/eBay-Kleinazeigen/Amazon unterwegs, die gestohlene Geräte verkaufen.

Hier die aktuelle Warnung: Alle Geräte mit einer IMEI 004900xxxx und einer fehlenden SIM-Erkennung, sind keine echten I9300!!

Sollten Sie einen IMEI Fehler haben, prüfen Sie bitte die IMEI auf dem Originalkarton, und die IMEI auf dem ID-Aufkleber unter dem Akku, diese sollten 15 Stellen haben und identisch sein. Samsung IMEI beginnen mit 35, und sind einmalig. Sollte der ID-Aufkleber fehlen, dann wurde Ihnen ein Gerät illegal verkauft, das ist in DE strafbar (hier bitte Strafantrag stellen).

Geräte ohne erkenntliche Seriennummer oder IMEI, stammen aus nicht ganz geklärten Quellen (wir kennen die Quellen, Versicherungsfälle, die nicht verkauft sondern zerstört werden müssten, aber eBay macht eben alles möglich), wer sowas kauft, macht sich der Hehlerei schuldig. Ich zitiere ungern unsere Rechtsabteilung mache es aber mal "Unter Hehlerei versteht man die Straftat des Handels mit Sachen, die gestohlen oder unterschlagen wurden und sich nicht im Eigentum der Handelnden befinden"

Ich kann hier nur an unsere Vernunft als Community appelieren, kauft solchen Quatsch nicht, wenn auch vermeintlich billig, das große dumme Ende kommt dann noch.

Achso bevor ich das vergesse, was ist ein LiveDemoUnit-Gerät, es ist nur ein Verkaufsvohrführungsgerät, ohne GSM-Modul, kann also nie telefonieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Ich verstehe, was Du sagen willst und finde es richtig, darauf hinzuweisen. Aber... Viele werden allein nach dem Preis kaufen. Warnungen verhallen meist ungehört.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toji

ihr meint doch jetzt nicht zufällig das "HDC I9300 GALAXY SIII Pro ultimate thin 8.6mm MTK 6577 2GHz CPU Android 4.0.4 3G Dual sim 4.7 inch 8MP Camera" (wobei die 2GHz flasch sind, es ist 1GHz dualcore)

man kann die IMEI's bei diesen chinabombern auch wieder einflegen

:icon_chee

wusste garnicht das wirklich diese vorführgeräte anders sind als normale. das die sich noch so ein aufwand betreiben.

habe gerade mal geschaut, find ich garnicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Nein es geht hier nicht um die Chinakopien, sondern um ganz ganz dreiste Abzocke mit Geräten, die aus Shops oder von Servicemitarbeitern geklaut werden. LIVE_DEMO_UNIT Geräte kann man nicht kaufen, diese sind nur für uns, oder jeden anderen zertifizierten Shop gedacht. Diese Geräte sind zwar Optisch identisch mit dem normalen, besitzen aber kein GSM-Modul. Die Geräte sollen nur dem Kunden das Gerät ansich demonstrieren, er soll damit nicht im Shop telefonieren können.

So sieht das ganze aus.

img0580tf.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toji

ah ok, habe auch gerade in anderen forum bilder gefunden.

ist zumindest besser, als so ein nokia dummy, mit irgendeinem papierbild hinter der scheibe :D

für 50€ würde ich so ein ding kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Für €50 hast Du dann einen schicken MP3/4 Player mit WLAN und eine Menge Ärger gekauft. Aber nur mal am Rande, wir haben Kunden, die haben und nun festhalten €500 dafür bezahlt, Vorkasse ohne PayPal(Käuferschutz) versteht sich, der Verkäufer ist ja nicht dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Aber... Viele werden allein nach dem Preis kaufen.

Ein Smartphone, mit welchem nicht telefoniert werden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toji

tja für 20€ mehr hät man es auch bei expert (da liegt das bei uns in halle(saale) bei 519€), oder einem richtigen online shop kaufen können. ich hatte glück, hab meins für 400€ als vertragsverlängerungshandy bei ebay gekauft. (1 woche alt)

deshalb ja nur 50€ ^^ als mp3 player mit wlan und kamera ist das ok :P

aber alleine das display mit glas liegt bei 160€ und das passt sicher auch in das richtige s3. komme ich mit meinem preis wohl nicht hin. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das mit dem Display ist korrekt, die sind 100% gleich, aber das sollte nun keinen anstiften, ein solches Gerät zu kaufen, oder gar zu verkaufen. Ich rate hier von beiden Varianten ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoddl

wollte auch erst vor 3 tagen bei ebay kaufen,für 480 euro.dann bin ich zufällig hier in hamburg zum medi max reinda gibt es jetzt die limited edition also mit 16 gb sd card für 499 euro gleich gekauft in weiß.einziger nachteil t-mobile branding,aber das hab ich gleich weg gemacht dang der anleitung hier.

gruß

hoddl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.