Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
torsten_handy

ACHTUNG!!! HANDYABZOCKE!!! "Telekom, Telco, Lognet-Mobile"

Recommended Posts

torsten_handy

Warnung vor, von LOGNET-MOBILE (Schwartauer Allee 106, 23554 Lübeck, Geschäfts-führer: Ogün Kaya und Birkan Kaya) vermittelten Handy-Verträgen der Firma Telco Services GmbH (Telco Kreisel 1, 65508 Idstein, HRB 13380 Wiesbaden). Ich bin im Juni 2008 von Werbern (in Telekom-Bekleidung) vor dem Hauptbahnhof in Bremen angesprochen worden. Mir wurde ein Handy mit sensationell günstigen Konditionen angeboten. Schriftlich habe ich von LOGNET-MOBILE die Zusage erhalten, das ich 20 Monate lang keine Grundgebühr be-zahlen muss bzw. das mir der Betrag von € 500,00 auf mein Konto überwiesen wird. Nach Ablauf der Widerspruchsfrist habe ich ein Handy und zwei SIM-Karten und zwei Telefon-nummern erhalten (mal im Ernst, was soll ich mit 2 Nummern und einem Handy?). Kurz darauf sind mir die Grundgebühren für zwei Verträge und noch Gebühren für irgendwelche Zusatzleistungen von meinem Konto abgebucht worden, insgesamt 33,89. Der ver-sprochene Betrag ist meinem Konto bis heute nicht gutgeschrieben worden. Jeder Versuch mit LOGNET-MOBILE oder Teclo Services GmbH (einer 100%igen Tochter Dril-lisch AG, Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5, 63477 Maintal, HRB 7384 Hanau; der Vorstand der Drillisch AG ist identisch mit der Geschäftsführung der Telco Services GmbH, es sind die Herren Paschalis Choulidis und Vlasios Choulidis) endet in einer gebührenpflichtigen Warteschleife und Mails werden nicht beantwortet.

Rat der Bremer Verbraucherzentrale: Verträge schriftlich per Einschreiben und Rück-schein an LOGNET-MOBILE und Telco Services GmbH wg. Falschberatung und Nich-teinhaltung der gemachten Zusagen anfechten und vorsorglich die Verträge im gleichen Schreiben kündigen. Nicht zu vergessen ist der Widerruf der Lastschrifteinzugsermächti-gung. Belastete Rechnungen sollte man von seiner Bank stornieren lassen (möglich ist das bis 6 Wochen nach der Abbuchung). Nach Aussage der Verbraucherzentrale wird dann wahrscheinlich das Mahnverfahren bis hin zum Mahnbescheid von der Firma eingeleitet werden. Wenn der Mahnbescheid zugestellt worden ist sollte man unbedingt fristgerecht auf dem Formular Widerspruch einlegen bzw. die Forderung nicht anerkennen. Sollte es zu einem Gerichtsverfahren kommen, muss die Firma die Richtigkeit ihrer Forderung erst beweisen. Es wäre also hilfreich vor Gericht, wenn man Zeugen benennen kann, welche die von den Werbern gemachten Versprechungen gehört haben und beim Ver-tragsabschluss anwesend gewesen sind. Solange die Firma die Rechtmäßigkeit ihrer Forderung vor Gericht nicht nachgewiesen hat, erfolgt kein Eintrag in der SCHUFA.

Der mir von der Verbraucherzentrale erteilte, kostenpflichtige, Rat (€ 12,50) soll euren Gang zu einer Beratungsstelle nicht überflüssig machen. Ich hoffe aber, das mein Beitrag all denen, die dem gleichen Beschi.... aufgesessen sind trotzdem eine kleine Hilfe ist.

Fazit: Es handelt sich bei den Werbern von LOGNET-MOBILE um Leute, die einem das blaue vom Himmel versprechen aber nichts halten und einem mit unnötigen Verträgen hemmungslos das Geld aus der Tasche ziehen. Die Firma Telco Services GmbH nimmt billigend in Kauf das sie ihr Geschäft über diese unseriösen Vertriebsweg ausbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Querdenker

www.telco.de ganz unten

* Copyright 2008 © Telco Services GmbH, ein Unternehmen der Drillisch AG

Aber danke für den Hinweis.

Edit:

Mehr Betroffene tummeln sich bei Xonio.de *klick*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KrissKross

Mich wundert nur das die immer und immer wieder die Leute dazu bringen, solche Veträge zu unterschreiben. Denen sollte wirklich das Handwerk gelegt werden. Das ist ja eine Frechheit.

@ torsten_handy

Wenn es in deinem Fall was neues gibt, sei so nett und poste es hier. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LOGNET-MOBILE

LOGNET-MOBILE Tel.: 015203150853

Kornstraße 138

28201 Bremen

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Grund unseres spontanen Umzuges von Lübeck nach Bremen, konnten wir keine Bestellungen und keine Verträge bearbeiten. Der verantwortliche und der Verursacher für diesen Schaden ist der Birkan Kaya, der seine Arbeit im Innendienst nicht erfüllt hat. Gegen Birkan Kaya läuft Strafanzeige wegen Diebstahl, Betrug und Geldhinterziehung etc. und darum konnten Kunden nicht ausgezahlt werden. Wir sind zurzeit sehr stark bemüht alle Kunden schnellst möglichst zufrieden zustellen und alle Vertrags Vereinbarungen einzuhalten.

Mit Freundlichen Gruß

LOGNET-MOBILE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sarah6

warnung vor, von lognet-mobile (schwartauer allee 106, 23554 lübeck, geschäfts-führer: Ogün kaya und birkan kaya) vermittelten handy-verträgen der firma telco services gmbh (telco kreisel 1, 65508 idstein, hrb 13380 wiesbaden). Ich bin im juni 2008 von werbern (in telekom-bekleidung) vor dem hauptbahnhof in bremen angesprochen worden. Mir wurde ein handy mit sensationell günstigen konditionen angeboten. Schriftlich habe ich von lognet-mobile die zusage erhalten, das ich 20 monate lang keine grundgebühr be-zahlen muss bzw. Das mir der betrag von € 500,00 auf mein konto überwiesen wird. Nach ablauf der widerspruchsfrist habe ich ein handy und zwei sim-karten und zwei telefon-nummern erhalten (mal im ernst, was soll ich mit 2 nummern und einem handy?). Kurz darauf sind mir die grundgebühren für zwei verträge und noch gebühren für irgendwelche zusatzleistungen von meinem konto abgebucht worden, insgesamt 33,89. Der ver-sprochene betrag ist meinem konto bis heute nicht gutgeschrieben worden. Jeder versuch mit lognet-mobile oder teclo services gmbh (einer 100%igen tochter dril-lisch ag, wilhelm-röntgen-str. 1-5, 63477 maintal, hrb 7384 hanau; der vorstand der drillisch ag ist identisch mit der geschäftsführung der telco services gmbh, es sind die herren paschalis choulidis und vlasios choulidis) endet in einer gebührenpflichtigen warteschleife und mails werden nicht beantwortet.

Rat der bremer verbraucherzentrale: Verträge schriftlich per einschreiben und rück-schein an lognet-mobile und telco services gmbh wg. Falschberatung und nich-teinhaltung der gemachten zusagen anfechten und vorsorglich die verträge im gleichen schreiben kündigen. Nicht zu vergessen ist der widerruf der lastschrifteinzugsermächti-gung. Belastete rechnungen sollte man von seiner bank stornieren lassen (möglich ist das bis 6 wochen nach der abbuchung). Nach aussage der verbraucherzentrale wird dann wahrscheinlich das mahnverfahren bis hin zum mahnbescheid von der firma eingeleitet werden. Wenn der mahnbescheid zugestellt worden ist sollte man unbedingt fristgerecht auf dem formular widerspruch einlegen bzw. Die forderung nicht anerkennen. Sollte es zu einem gerichtsverfahren kommen, muss die firma die richtigkeit ihrer forderung erst beweisen. Es wäre also hilfreich vor gericht, wenn man zeugen benennen kann, welche die von den werbern gemachten versprechungen gehört haben und beim ver-tragsabschluss anwesend gewesen sind. Solange die firma die rechtmäßigkeit ihrer forderung vor gericht nicht nachgewiesen hat, erfolgt kein eintrag in der schufa.

Der mir von der verbraucherzentrale erteilte, kostenpflichtige, rat (€ 12,50) soll euren gang zu einer beratungsstelle nicht überflüssig machen. Ich hoffe aber, das mein beitrag all denen, die dem gleichen beschi.... Aufgesessen sind trotzdem eine kleine hilfe ist.

Fazit: Es handelt sich bei den werbern von lognet-mobile um leute, die einem das blaue vom himmel versprechen aber nichts halten und einem mit unnötigen verträgen hemmungslos das geld aus der tasche ziehen. Die firma telco services gmbh nimmt billigend in kauf das sie ihr geschäft über diese unseriösen vertriebsweg ausbaut.

ich habe genau den gleichen fall.wurde auch in bremen angesprochen...mir wurde am telefon die untenstehenden informationen mitgeteilt...ich hoffe,dass dies wirklich eingehalten wird. Der vertrag wird sofort gegÜndigt. Sollte ich jedoch dennoch gerichtlich vorgehen mÜssen, wÄre es hilfreich sie als zeugen zu haben, da sie den gleichen fall verfolgen...ich warte nun erstmal ab, was passiert und ob die vereinbarungen doch eingehalten werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
werdabannie

mir ist genau das gleiche passiert...

und zwar am 3.7. auch am bremer hbf.

ich habe seitdem 50 euro überwiesen bekommen und heute eine rechnung über 33 euro die bereits abgebucht wurde.

ich hab bis heute jedoch werder handy, noch sim-karte zugeschickt bekommen!

hat jemand eine ahnung wie ich vielleicht aus der sache wieder raus komme?

wäre es möglich die 50 euro zurück überweisen zu lassen und dann die einzugsermächtigung zurück zu nehmen, sowie den vertrag zu kündigen, weil er nicht erfüllt wurde (handy und sim-karte nich erhalten)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chakuza44

Mich wundert nur das die immer und immer wieder die Leute dazu bringen, solche Veträge zu unterschreiben. Denen sollte wirklich das Handwerk gelegt werden. Das ist ja eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matthiashackmann

Hallo,

ich habe per Zufall eine kostenlose Info gelesen, über das Thema

Schufa und kostenlose Hilfe, falls jemand diese Infos aus haben möchte

dann könnt Ihr mir eine Nachricht senden.

Ich kann nur sagen eine tolle Info!

Mit besten Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big-Toto

Mal so nebenher gefragt...

Sind die Versprechen von den Mitarbeitern auch im Vertrag verankert, den man unterschrieben hat?

Oder sonstig schriftlich festgesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest polarfrosch

Hallo, leider bin ich auch betroffen. Mir wurde es in Hannover aufgeschwatzt, 2 SIM-Karten eine fuer's Festnetz und Lognet wuerde alle Gebuehren bezahlen. Ich habe dann 3 Wochen gewartet und es kam nichts, und so habe ich bei Telco gekuendigt. Keine Antwort. Irgendwann kamen die SIM-Karten von Lognet (Mit beiligendem Brief voller Rechtschreib- und Grammatikfehler, den ich korrigiert wieder beilegt habe nd nicht ernst nehmen konnte), habe ich sofort per Einschreiben an sie zurueckgeschickt samt Kuendigung und als ich Post von Telco bekam auch nochmal sofort gekuendigt. Jetzt bekomme ich Post von Telco, meine Kuendigung kaeme zu spaet.

Ich habe jedoch nur unterschrieben, da mir ausdruecklich versichert wurde, dass die 14 Tage Kuendigungsfrist erst bei Erhalt der SIM-Karten anfaengt. Sonst haette ich nicht unterschrieben.

Hat jemand eine Ahnung, was ich jetzt machen kann? Habe an Telco's Kulanz appelliert aber keine Antwort bekommen und fahre demaechst fuer 2 Monate ins Ausland.

Wenn mir die Promotionsmenschen Luegen erzaehlen, um mich in den Vertrag zu locken, ist das doch rechtswidrig, allerdings habe ich keine Zeugen...

Wuerde mich sehr ueber einen Tipp freuen. Uebrigens hat sich Lognet noch nicht bei mir gemeldet.

Vielen Dank

Polarfrosch

bearbeitet von polarfrosch
name vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boudji

Habe nun telco und lognet folgende Gründe für meine Kündigung per Mail geschrieben. Gibt es mittlerweile bei euch neue Erkenntnisse?

Gründe:

1. wurde mir ein Vertrag von der Firma lognet-mobile angeboten, der seine Vertragsparameter nicht eingehalten hat. Der Vertrag gibt ausdrücklich wieder, dass mir die monatlichen Kosten im Voraus überwiesen werden, sodass keine Kosten auf mich zukommen. Dies ist jedoch nicht der Fall. Desweiteren sind die Kosten nicht in der Höhe, in der sie in dem Vertrag beschrieben werden.

2. wurde die Auslieferung 1-2 Monate nach Abschluss des Vertrages getätigt und außerdem an eine Adresse, die nicht aktuell ist und nicht mein derzeitiger Wohnort ist.

3. wurde mir dieser Vertrag am Bremer Hauptbahnhof angedreht, jedoch ist es gesetzlich Verboten am Bahnhof an tragbaren Ständen Dinge zu verkaufen. Lediglich das Verschenken ist erlaubt, jedoch sind nun Kosten auf mich zugekommen, was nichts mit "verschenken" zu tun hat.

4. desweiteren steht auf dem Vertrag nirgends erwähnt, dass eventuelle spätere Geldforderungen auf mich warten.

5. ebenfalls ist die Firma lognet-mobile nicht im Handelsregister eingetragen, jedoch ist die Rede von einem Geschäftsführer, was zur Folge hat, dass es sich um eine GmbH handeln muss, was nicht der Fall ist.

6. wurde ich nicht über die Kündigungsfristen Ihrer Seits aufgeklärt und ebenfalls nicht über die der Firma telco.

7. handelt es sich bei diesem Vertragsabschluss um eine versuchte Täuschung mit Versprechungen, die nicht eingehalten werden.

Ich bitte darum keinerlei Buchungen mehr von meinem Konto vorzunehmen, die Abbuchung von 80,91 zu widerrufen und sämtliche Daten von mir aus Ihrem System zu entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest polarfrosch

Hallo, war gestern bei der Verbraucherzentrale. Die haben mir viele Gruende genannt den Vertrag anzufechten:

1. falsches Datum des Vertragsabschlusses. Datum des Vertragsantrages war falsch und ich ausserdem habe ich nie einen Vertrag abgeschlossen, nur beantragt. Eine Anerkennung des Vertrages habe ich nie erhalten. Deshalb bestehen Zweifel ob ueberhaupt ein Vertrag zustande gekommen ist.

2.Da es sich um ein Fernabsatzgeschaeft handelt, haetten sie die Informationspflichten erfuellen muessen. Ich habe nie Informationen zu den Vertragsbedingungen eralten, ausser den Kopiewisch von Lognet der nicht gueltig ist. Die Kopie der Widerrufsbelehrung war sehr schlecht zu lesen, deshalb anfechtbar und enthaelt rechtswidrige Zusaetze.

3. Die Widerrufsfrist ist deswegen nicht abgelaufen und ich kann jetzt noch kuendigen. Ausserdem beginnt sie bei einem Fernabsatzgeschaeft bei Erhalt der SIM-Karten. Also habe ich fristgerecht gekuendigt.

4. Anfechtung des Vertrages wegen arglistiger Taeuschung. Die Kosten die mir angeboten wurden sind nur 50% der Rechnung, ausserdem handele es sich um einen 15 Monatsvertrag der austomatisch ohne Kuendigung ausliefe.

Wird gegen Lognet/Telco ermittelt? Die Verbraucherzentrale wusste nichts, aber wer weiss is alles sehr sehr fadenscheinig.

Wurde schon jemand von einem Inkassounternehmen angeschrieben?

Vor Gericht haette Telco doch keine Chance oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaddy2908

Hallo, ich bin auch auf diese ganze sache reingefallen und mir wurde das blaue vom himmer erzählt handy habe ich zb. nie erhalten und die ganzen sim karte etc erst nach 4 wochen wo die kündigungsfrist schon abgelaufen war.

wo habt ihr denn die kündigung hingeschickt direkt an telco oder an diese lognet firma die man nirgends erreichen kann...

liebe grüße kaddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest polarfrosch

Man muss bei Telco kuendigen, steht unten auf dem Wisch irgendwo, den man zugeschickt bekommen hat, also den Antrag auf Vertrag.

und die Frist ist nicht abgelaufen (laut Verbraucherzentrale), da die Frist erst bei Erhalt der SIM-Karten beginnt. kundenbetreuung@telco.de

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest chichi

hi mir ist das selbe in hannover passiert. angeblich sollte ich ein handy kriegen und eine sim karte habe aber nix bekommen. Seit juli ist das schon.

ich kriege von telco mahnungen. ich hab telco merhmals geschrieben und telefonisch mitgeteilt das ich nix bekommen habe. Ich habe dann eine Kündigung von Telco bekommen und soll 519€ bezahlen, obwohl ich nix bekommen habe. was für eine frechheit. Ich habe heute da angerufen und alles noch mal erzählt aber die meinten nur ich soll mich an lognet oder so melden und dioe anderne sagen ich soll mich an telco machen alles voll der beschiss.

Ich überlege gerichtlich gegen telco und lognet vorzugehen bin mir aber nicht sicher! Was meint ihr??? Am besten wärs wenn wir uns alle zusammen tun und gegen die vorgehen. gegen diesen ögün kaya da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaddy2908

Ja also ich würd erstmla abwarten und nix tun ich hab auch ne rechnung von über 100 euro bekommen und werde nix zahlen habe das nie genutzt etc. mein vertrag wurde nun auch gekündigt und ich werde mich da nie wieder melden... die firma lognet gibt es garnicht in bremen die nummer gibts icht die adresse usw und eine neue kann man auch nicht rausfinden echt zum ****** aber warte besser erstmal ab bevor du da was gerichtliches machst weil auf den kosten bleibst du dann auch nur zitzen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest polarfrosch

Hey,

Ich werde immernoch von denen terrorisiert. Meine Mutter hat die Sache nem Anwalt uebergeben, weil ich im Ausland bin. Der meinte, dass die irgendwann aufhoeren... Hoffentlich. Wenn nicht bin ich bei Klage absolut dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest chichi

sag mir bescheid wenn du die anklagen möchtest. Am besten sammeln wir uns alle und gehen zusammen gegen die vor dann haben die aufjedenfall keine chance gegen uns. Die ignorieren auch alle Briefe die ich geschrieben habe.

Die haben mir mir Gericht und so gedroht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaddy2908

ja ich reagier auch auf nix mehr ich habe auch schon post von seinem anwalt bekommen einfach weiterhin nicht reagieren... wieviel e-mails ich da schon ohne erfolg hingeschrieben habe ist wahnsin... aber ich wär auch dabei wenn wir uns sammeln und alle gegen den angehen...

liebe grüße kaddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest chichi

gut dann werde ich das so machen alles ignorieren. Sag mir bitte bescheid wenn sich bei der irgendwas tut oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.