Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rellevart

Achtung! HTC faktisch keine Garantie!

Recommended Posts

rellevart

HTC hat während mehrerer Monate immer neue Ausreden gefunden, weshalb keine Garantieleistungen erbracht werden sollen.

Deshalb möchte ich nun nach meinem ersten Garantiefall bei drei HTC-Geräten, vor dem Kauf eines HTC Produkts warnen!

Schaden:

Displaybeschichtung an HTC Smartphone löst sich im normalen Gebrauch in Fetzen ab. Zwei andere HTC Geräte machen das bei gleichem Gebrauch nicht.

HTC Ausreden um Garantieleistung abzulehnen:

1.Ausrede:

Unsachgemässe Bedienung (Von mir widerlegt, weil andere Geräte und Sachverständnis)

2.Ausrede:

Garantiezeit abgelaufen, da nicht Verkaufsdatum, sondern Produktionsdatum Start der Garantiezeit (Von mir widerlegt, da nicht dem Gesetz entsprechend)

3.Ausrede:

Kein Verkaufsbeleg vorhanden, deshalb keine Garantie (Vertrags-Rechnung des Telefondienstleisters zugesendet)

4.Ausrede:

Keine Garantie, weil keine Seriennummer auf o.g. Rechnung

(widerlegt durch zusenden der Kaufquittung mit Seriennummer des Gerätes)

5.Ausrede:

Kein Garantie, weil auf dem Gerät Software installiert sei, welche von HTC nicht freigegeben sei

(Auf Hinweis von mir, dass dies keinen Einfluss auf Materialfehler des Displays hätte, reagiert die freundliche Filiz von HTC nur noch mit Standart Mails zu Reparaturkosten und Garantiebedingungen )

Das Ganze hat mich nun viele Stunden telefonieren und Email schreiben gekostet, solange, bis ich aufgegeben habe.

Anscheinend wird von HTC genau darauf abgezielt. Faktisch besteht meiner Meinung nach gar keine Garantie bei HTC.

Nach vielen Jahren mit HTC-Geräten, muss ich nun leider dringend vom Kauf eines solchen abraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m00k'

Der HTC-Support macht seine Aufgabe super.

Erst gestern musste ich auf diesen zurückgreifen, weil der Näherungssensor an meinem Desire defekt ist.

Gerät wird ohne wenn und aber repariert.

bearbeitet von m00k'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rellevart

Freu Dich nicht zu früh!

Das hat man mir am Anfang auch am Telephon versprochen, als ich wissen wollte, ob ich das Gerät überhaupt einsenden soll.:

"Na klar so ein Displayschaden wird auf jeden Fall auf Garantie behoben, keine Frage. Senden Sie uns das Gerät nur ein, wir kümmern uns um alles"

Und dann kam 1....5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Kein Garantie, weil auf dem Gerät Software installiert sei, welche von HTC nicht freigegeben sei

Auf allen Boards, auf denen ich so mitlese oder teilweise auch poste steht ganz gross und deutlich, dass die Garantie erlischt, wenn man ein Custom ROM flasht.

Wer also einen Garantiefall anmelden möchte und meint , er ist soo schlau, das Custom ROM drauflassen zu müssen, dem würde ich auch die Garantie verweigern

Du hast , nach eigener Aussage ein anderes ROM dauf - Fazit, keine Garantie mehr

Dass HTC das nicht mit logischen Begründungen wegdiskutieren kann, mag ja sein.

Aber Garantie hast Du trotzdem keine....

Wenn man dann nur eine Seite hört.....sorry, aber ich denke, Du möchtest stänkern oder einfahc Luft ablassen :icon_chee

OT: on

@m00k'

Es ist vollkommen sinnfrei, ein Vollzitat vom Vorschreiber zu machen. Das bläht doch alles nur unnötig auf

Ein @vorposter erfüllt doch den gleichen Zweck, ohne den Rattenschwanz nochmals lesen zu müssen

OT: off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BnYmN

@Hoinerle: Inwiefern hat ein Custom ROM Einfluss auf Materialversagen? Das ist doch nur eine Ausrede, um sich vor der Reparatur zu drücken.

Samsung ist da ganz anders, was den Service angeht. Die reparieren ganz egal, ob da ein Custom ROM drauf ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rellevart

@Hoinerle

Du wirst es wissen...

1. Ist da das Original-HTC-Rom drauf

2. Hat Software nichts mit diesem Hardwaremangel zu tun.

3. Steht in der HTC-Garantie (Der Link ist mir von HTC zugeschickt worden) nichts davon, dass keine fremde Software installiert werden darf.

Es ist nur kleinlich und kundenunfreundlich nach 4 anderen Gründen, wieso die Garantie nicht gegeben werden soll, als 5. Ausrede, Software anzugeben - etwas was niemand nachvollziehen kann.

@BnYmN

Danke für den Hinweis, das überzeugt mich nun endgültig, nach 3 Generationen HTC, zu Samsung zu wechseln!

bearbeitet von rellevart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

@Hoinerle: Inwiefern hat ein Custom ROM Einfluss auf Materialversagen?

Hat es nicht, ist mir schon kar, deswegen schrieb ich ja

Dass HTC das nicht mit logischen Begründungen wegdiskutieren kann, mag ja sein.

Aber falls ein Custom ROM installiert war /ist , ist das für HTC ein Grund, die Garantie zu verweigern. Mit Recht.

5.Ausrede:

Kein Garantie, weil auf dem Gerät Software installiert sei, welche von HTC nicht freigegeben sei

(Auf Hinweis von mir, dass dies keinen Einfluss auf Materialfehler des Displays hätte, reagiert die freundliche Filiz von HTC nur noch mit Standart Mails zu Reparaturkosten und Garantiebedingungen )

Bitte wie kann man das nicht so interpretieren, dass eben doch ein Custom ROM drauf war/ist ?? :eusa_hand

Jetzt sagst Du, es war keins drauf ???

Seltsam, wieso nur kommt mir da so irgend etwas mit Fähnchen in den Wind hängen in den Sinn ????

Ausserdem ist es mir Latte und ich möchte nicht weiter über Sachen diskutieren, wo ich nur eine Seite gehört habe

@rellevart Geh zu Samsung, oder lasse es, ist mir LAtte :eusa_sile

@BnYmN Mir ist ein Fall bekannt, wo das Gehäuse Risse hatte und die Garantie wegen eines Custom ROMs verweigert wurde. Er klagte und SE musste die Garantie erfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rellevart

Hi

@BnYmN Mir ist ein Fall bekannt, wo das Gehäuse Risse hatte und die Garantie wegen eines Custom ROMs verweigert wurde. Er klagte und SE musste die Garantie erfüllen.

Na siehste - das sagt doch alles....

Nur ne Klage wegen einem 2 Jahre alten Handy?!?

Das wagen die wenigsten und HTC nützt das schamlos aus.

P.S: Es ist WIEDER das Original-Rom drauf..und dazu viel andere Software, keine Ahnung, was die nun wirklich meinen, aber es ist eh nur wieder ein Ausrede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Nur ne Klage wegen einem 2 Jahre alten Handy?!?

Das wagen die wenigsten und HTC nützt das schamlos aus.

Wieso dann das Posting :confused: ??

Also ist es doch so , wie ich vermutete.

Du hattest ein Custom ROM drauf und hast es zu HTC hingeschickt.

Die haben das festgestellt und mit Recht die Garantie verweigert. Punkt

Ob die damit duchkommen ist eine andere Sache.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rellevart

Hoinerle, Du hast natürlich recht...wie konnt ich nur, ich böser, böser...

hab absichtlich dieses Displayoberflächenzerstörende-Spezial-Rom auf mein Handy getan und versuch jetzt den überaus korrekten und kulanten und kundenfreundlichen HTC Support Dir als schlecht darzustellen.

Schäme mich auch ganz fest!

Hoinerle, Du schreibst am gleichen Tag:

1."Mir ist ein Fall bekannt, wo das Gehäuse Risse hatte und die Garantie wegen eines Custom ROMs verweigert wurde. Er klagte und SE musste die Garantie erfüllen."

2."Du hattest ein Custom ROM drauf und hast es zu HTC hingeschickt.Die haben das festgestellt und mit Recht die Garantie verweigert. Punkt"

--> Ich schliesse daraus: Du weist entweder nicht was Du willst, vergisst alles sofort wieder, oder Du hast es dringend nötig aus Prinzip Dich gegen andere Leute aufzuspielen (Wie heissen die drei Krankheiten schon wieder...?)

bearbeitet von rellevart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Du darfst schliessen was auch immer Du magst , wen intersssiert es ?? :confused:......

Für mich ist das Thema abgehakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.