Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blumenkopf

ActiveSync - Unterstützungscode:86000107

Recommended Posts

blumenkopf

Hallo Leute,

also ich kämpfe jetzt schon einige Zeit mit AvtiveSync und habe im Forum dazu leider keine Abhilfe gefunden!

Bekomm beim Synchronisieren folgende Meldung:

"Beim Ausführen von ActiveSync gab es eon Proble auf dem Desktop.

Unterstützungscode:86000107"

:computer:

Hab schon diverse Resets und Neuinstallationen probiert, aber leider geht es nur bei der ersten Synchronisation und dann nicht mehr!

Hoffe jemand kann mir helfen!!!

Danke, blumenkopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xodiug

Ich hatte das gleiche Problem nach der Installation von iContact BE.

Bei mir hat folgende Vorgehensweise das Problem gelöst:

1. icontact deinstallieren

2. Anruferlisten löschen

3. Im ActiveSync > Extras > Optionen den Hacken bei den Kontakten entfernen.

Hiernach werden die Kontakte auf dem Telefon gelöscht - sind ja aber weiterhin im Outlook verfügbar....

4. icontact erneut installieren

5. Hacken vom Adressbuch wieder im ActiveSync setzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xodiug

Bei mir hat folgende Vorgehensweise das Problem gelöst:

Ich nehme vorerst alles wieder zurück! Seit heute habe ich das Problem wieder, nachdem ich beim ActiveSync einen Fehler hatte. Jetzt bekomm ich das auch nicht mehr hin. Momentan bleibt mir nur die Lösung icontactBE vorübergehend deinstalliert zu lassen... (mit icontact 0.8 funzt alles...) :-( Habe alle erdenklichen Kombinationen ausprobiert und komme zu keiner Lösung mehr...

:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taktak06

Hatte auch die selbe Fehlermeldung und habe es folgendermaßen gelöst:

micrtosoft activeSync:

Extras --> Optionen --> alle Häckchen entfernen --> OK

>>>>>Es wird gewarnt dass die taten nach sync vom mobile gelöscht werden<<<

Bestätigen

Nun synchronisieren.

Nun wieder auf Extras --> Optionen --> gewünschte Häckchen weider setzen -->

OK

Siehe da: keine Fehlermeldung und kein einziger Datenverlust

Synchronisieren. Nun sollte wieder alles drauf sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mblau

HAllo,

ich habe das gleiche Problem, weil ich täglich auf zwei PC´s eine synch durchführen muß.

Mit den Häckchen entfernen klappt es, aber das ist halt mühsam, weil ich es jedesmal bei beiden PC´s machen muß.

Weiß jemand Abhilfe?

DAnke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xodiug

Hatte auch die selbe Fehlermeldung und habe es folgendermaßen gelöst:

micrtosoft activeSync:

Extras --> Optionen --> alle Häckchen entfernen --> OK

>>>>>Es wird gewarnt dass die taten nach sync vom mobile gelöscht werden<<<

Bestätigen

Nun synchronisieren.

Nun wieder auf Extras --> Optionen --> gewünschte Häckchen weider setzen -->

OK

Siehe da: keine Fehlermeldung und kein einziger Datenverlust

Synchronisieren. Nun sollte wieder alles drauf sein.

Das hat bei mir beim ersten mal auch funktioniert - beim zweiten mal dann aber nicht mehr :-( Ich habe gestern Abend aber noch ein wenig getüftelt - und siehe da - es geht wieder! Ich habe unter Menü>>Mobiles Gerät entfernen die Kopplung aufgehoben, dann iContactBE wieder installiert - und dann mit aktivem iContact eine neue Verbindung zum ActiveSync hergestellt. Ich bin mal gespannt wie lange es nun funzt...

btw.: Ich habe noch ein Problem, was ich in keinem anderen Thread gefunden habe. Und zwar funktioniert meine iContactBE - Anruferhistorie nicht mehr, wenn mich jemand ohne Nummernübermittlung (Privat - Privat) angerufen hat. Durch manuelles löschen des Anrufes in der Samsung-eingenen Anruferliste funktioniert diese dann auch in iContact wieder... Hat das schon mal jemand gehabt? Gibt es da schon eine Lösung für?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi

Als Betroffener mit Fehlermeldung Unterstützungscode und Nutzer von icontactBE habe ich die obigen Tipps auch ausprobiert. Es funktionierte immer nur bei der erste Synchronisation, danach kam immer die Fehlermeldung.

Nun habe ich icontactBE deinstalliert, ein SoftReset durchgeführt und alles nen synchronisiert - kein Fehler mehr vorhanden und das dauerhaft über unzählige Aktualisierungen hinweg.

Der Fehler scheint wohl am icontactBE zu liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Hatte auch die selbe Fehlermeldung und habe es folgendermaßen gelöst:

micrtosoft activeSync:

Extras --> Optionen --> alle Häckchen entfernen --> OK

>>>>>Es wird gewarnt dass die taten nach sync vom mobile gelöscht werden<<<

Bestätigen

Nun synchronisieren.

Nun wieder auf Extras --> Optionen --> gewünschte Häckchen weider setzen -->

OK

Siehe da: keine Fehlermeldung und kein einziger Datenverlust

Synchronisieren. Nun sollte wieder alles drauf sein.

Das hat bei mir wunderbar geholfen, seitdem hatte ich keinen Fehler mehr beim Sync....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoggle

Tja liebe Gemeinde,

jetzt habe ich mehrfach die Suchfunktion und Goggle bemüht, aber das Prob. mit dem Unterstützungscode bleibt. Ich kann meine Kontakte, Kalenderdaten und Aufgaben auf meinem Rechner zuhause syncen. Hier in der Firma nicht (Unterstützungscode...). Auf euer Anraten hin habe ich IContact deinstalliert, und weil ich gerade dabei war auch Thumbcal deinstalliert. Softreset durchgeführt, alle Häkchen entfernt, Mobiles Gerät entfernt.

Nach dem "leeren" Syncen, welches auch super geklappt hat, habe ich ein Häkchen bei meinen Kontakten gemacht. Syncen tuts! - Zusätzlich ein Häkchen bei meinen Aufgaben gemacht. Syncen tuts! - Jetzt noch eben einen Haken vor Kalender gemacht. - Syncen bricht bei Eintrag 48/714 ab. ARRGH.

Edit:Jetzt habe ich alles neu aufgesetzt und beim 1. Syncen hat er auch 1349 Kalendereinträge aktualisiert. Direkt im Anschluß folgte ein weiterer Sync-Vorgang und komischer Weise wollte er wieder 4 Einträge syncen (Alles Geburtstage mit einer jährlichen Wiederholung)

Es wurde ein Fehler ausgeworfen und als Unterstützungscode wurde 1 angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marloth

@Hoggle

beim Unterstützungscode 1 hat der Sync ein Prob mit einem Serientermin.

Wenn dieser gelöscht ist (alle dieses Typs löschen), klappt Sync wieder.

Dann eben den Termin neu eintragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weinviertler1977

Hatte ebenfalls die Fehlermeldung 86000107.Ist mir aufgefallen nachdem ich die Emails synchronisiert hatte.Habe in den Optionen das Häkchen bei Email entfernt.Nun funktioniert die Synchronisation tadellos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.