Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flinux

ADAC-Maps, Verbindung mit Navi-App möglich?

Recommended Posts

Flinux

Hallo,

ich habe erst seit ca. vier Wochen einen Androiden und diesem u.a. die App ADAC-Maps spendiert (die Version für Mitglieder).

Hat schon jemand probiert, diese Karten an eine Navi-App für Android (ICS) anzubinden? Ich noch nicht, weil ich momentan noch auf der Suche nach einer Bluetooth-Verbindung an mein möglicherweise zu altes Garmin nüvi bin ("Garmin Traffic Live via Smartphone-Link" geht nur mit bestimmten 2012er und 2013er nüvis, Quelle: garmin.com).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Flinux,

um ehrlich zu sein verstehe ich nicht ganz, was Du mit "anbinden an eine Navi-App" meinst. Was möchtest Du denn letztlich machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flinux

Diese Kartendaten an Stelle von z.B. Open Street Maps benutzen. Eine spezielle App habe ich noch nicht getestet.

Momentan behelfe ich mich damit, die aktuelle Verkehrslage vor der Fahrt auf der Karte abzulesen, und benutze zum Navigieren nach wie vor mein Garmin nüvi LMT. Ich bin nur vermehrt im NAVTEQ-Traffic-Funkloch; das Internet scheint mir zuverlässiger zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Meines Wissens kann man die ADAC Karten nicht in einer anderen Anwendung verwenden.

Hier biteten sich entweder Onboard-Lösungen an, wie z.B. Navigon oder eben Online-Lösungen, wie Google Maps.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flinux

In diesem Falle gebe ich mich damit zufrieden, dass der Zweck der Maps-App unter anderem ist, dass der ADAC die Verkehrslage der gerade befahrenen Strecke ermitteln kann und diese den Verkehrsdiensten weitergibt.:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Richtig. Das können allerdings auch andere Navigationsanwendungen.

Beide von mir genannten Beispiele (Navigon, Google Maps) können ebenfalls Rückmeldungen zur Verkehrssituation geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.