Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
deepnight

"adb segmentation fault" bei "su"

Recommended Posts

deepnight

moin. nu isses doch so knifflig, das ich hier mal n extra thread dafür aufmach.

folgendes.

hab heute auf 2.2.1 JS2 updated, und wollt danach wieder mein https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/167061-taskbar_mod_bunte_icons_fuer_galaxys.html einbaun.

ging natürlich voll in die Hose, das SGS startet nach mod der framework-res.apk nichtmehr, genauso: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/194045-handy_laesst_starten_installation_battery_mod_2_a.html

nun versuch ich übers android SDK via adb die datei irgendwie aufs SGS zu bekommen.

doch folgendes passiert:

C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools>adb.exe shell

$ su

su

[1] Segmentation fault su

bekomm also kein root auf dem SGS

daher klappt auch das nicht:

C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools>adb.exe push framework

-res.apk /system/framework/

failed to copy 'framework-res.apk' to '/system/framework/framework-res.apk': Re

ad-only file system

brauch also erst SU rechte, um dann (wie?) den ordner als R/W zu markieren umd die framework-res.apk da reinzubekommen. (achja, im DL-Modus funktioniert das nichmal)

kann mir jemand erklären wie ichs richtig mache?

bearbeitet von Hamster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Mit Odin einen Custom Kernel flashen. Dann hast du auch su im recovery mode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

ah, ok, danke für den tip, dann werd ich jmal den Kriegergott anwerfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Falls du den neuesten Hardcore Kernel flashst, kann es sein, dass du im Recovery Modus noch ADB aktivieren musst. Müsste bei Tweaks oder so sein. Einfach mal suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

nene, ich denk ich werd eh erstmal wieder ne offi FW flashen und dann update auf JS2 fahren (hab bisher keine flahbaren files für odin gefunden) danach schaun wir ma weiter. will mich ja nich zuweit ausm fenster lehnen, bin ja noob *gg*

Bliebt aber weiterhin die frage, warum bei so vielen der mod der framework-res.apk unter 2.2.1 scheitert (mich inbegriffen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Anscheinend haben die in der offiziellen JPY irgendwas am Framework rum gefummelt, dass die alten Änderungen inkompatibel macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timeey

nene, ich denk ich werd eh erstmal wieder ne offi FW flashen und dann update auf JS2 fahren (hab bisher keine flahbaren files für odin gefunden) danach schaun wir ma weiter. will mich ja nich zuweit ausm fenster lehnen, bin ja noob *gg*

Bliebt aber weiterhin die frage, warum bei so vielen der mod der framework-res.apk unter 2.2.1 scheitert (mich inbegriffen)

Die Files für Odin für die aktuelle JQ3 gibts hier:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=985565

Damit hab ich auch geflasht, da ich vorher die inoffizielle JPY drauf hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

ich meinte eher die files für JS2

aber trotzdem THX für die Info ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timeey

JS2?! Du meinst doch vermutlich die aktuelle offizielle JQ3/JPY/JS2 (PDA/Modem/CSC; PDA = Hauptfirmware/Android = JQ3, nicht JS2!) die es über KIES gibt. Das ist die aus meinem Link. Ansonsten kenn ich keine "JS2", nur die inoffiziellen JS5 und JS7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

ahh, jup, sorry, aneinander vorbei geredet *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

jup, hat mit odin selbstverständlicherweise geklappt ;) gleich mit repart.

2.2.1 lübbt ohne OCLF übrigens genauso gut wie 2.2 mit *gg*

achja, hab beim ganzen backupprozedere festgestellt, das beim wiederherstellen der apps TB noch etwas schwächen zeigt ;)

ansonsten alles wieder ok, DANKE für help ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.