Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Monana

Ändern eigene Telefonnummer

Recommended Posts

Monana

Halli-hallo!

Hab jetzt auch ein Galaxy 9000...

Vielleicht kann mir jemand ganz fix einmal helfen:

wenn ich mir unter Telefoneinstellungen meine eigene Telefonnummer anzeigen lasse, dann steht da eine falsche (es fehlt eine Ziffer).

Kann ich das ändern und wenn, wie geht das wohl?

Fragenden Gruß

Monana

bearbeitet von Monana
Schreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Bei mir steht unter Telefonnummer 'Unbekannt', es ist also egal, was da steht, solange du normal Telefonieren, SMSen,... kannst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Ich hab meine korrekte Nr dort stehen.

Werden all diese Infos nicht von der SIM direkt ausgelesen, also nicht änderbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nein. Ich konnte meine auch selber da eintragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Bei CM7 "Einstellungen" > "Über das Telefon" > "Status" ist alles fest eingetragen.

Unter "Einstellungen" > "Anrufeinstellungen" > "Zusätzliche Einstellungen" > "Meine Nummer" lässt sich was ändern.

Wie das mit anderen ROMs ist oder bei Standard weiß ich nimmer^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monana

Guten Morgen!

Ups, die Auswahl bei Anrufeinstellungen "zusätzliche Einstellungen" hab ich gar nicht :icon_eek:

Eigentlich wäre es ja auch total egal, welche Nummer drin steht (übertragen wird nämlich die richtige Nummer), aber...

so hin und wieder werde ich nach meiner eigenen Telefonnummer gefragt und da würde ich dann eben gern unter "Telefonprofil" nachsehen.

fragendguck

Monana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Dann guck mal unter Kontakte und drück die linke Taste, dann eigenes Profil auswählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Oder eine andere Möglichkeit: erstell einfach einen Kontakt mit dem Namen 'Ich' und mit deiner Nummer. So hab ich das bei meinen alten Handys gemacht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monana

Oh, Dankeschön - das mit der linken Taste hab ich noch gar nicht gewusst, aber das klappt natürlich prima. Muss noch viel lernen!

Denke mal, im Telefonprofil scheint irgendwas auf der SIM-Karte nicht richtig abgespeichert zu sein, aber das kann man wohl nicht ändern und... mir doch egal.

Fröhlichen Gruß

Monana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrazyBK

Eigentlich redet ihr alle aneinander vorbei!

Der eine redet vom Telefonstatus und den übertragenen SIM-Karten Daten...

...der andere von der Hinterlegung als eigenes Profil unter den Kontaktdaten.

Also:

Wenn bei dir unter:

-Einstelllungen

-Telefoninfo

-Status

keine Nummer hinterlegt ist, ist das nicht weiter schlimm...allerdings könntest du dann auch keine Apps wie TIKL oder HEY-Tell verwenden, da diese die SIM-KARTEN Daten verwenden.

Hierzu müsstest du bei deinem Provider anrufen - die können das innerhalb von Sekunden hinterlegen.

Hau rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Hi

Hatte das gleiche Problem. Laut Auskunft der Hotline können die das auich nicht ändern. Ich hab dann die Originale Karte meiner Twin Karten reingesteckt und nun ist sie auf einmal da...

fg Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der-Maxi

Ist bei bir auch so... - Aldi Talk :/

Kann man wahrscheinlich nur mit Root Rechten ändern

Oder halt beim Provider anrufen

Ist aber eigentlich nicht weiter schlimm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.