Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
akaion

AirPrint Windows - Drucken mit iPhone

Vote ;)  

22 Stimmen

  1. 1. Vote ;)

    • 1) Danke schön, lauft super :)
      15
    • 2) Danke schön, aber leider lauft es nicht mit meinem Drucker :(
      10


Recommended Posts

Drogibert

ich habe airprint einem bekannten auf seinem windows xp recher eingerichtet und es funktioniert auch alles wunderbar.

aber eine frage habe ich trotzdem wenn man ein foto vom iphone aus druckt wird das bild in postkartengröße gedruckt. kann man das bild auch größer ausdrucken wenn ja wie?

Bei mir kommen DIN A 4 Seiten raus!!!!:bang:

Ich denke das man das an der Grundeinstellung des Druckers ändern kann, kam bis jetzt noch nicht dazu dies auszuprobieren. Emails werden mal so mal so ausgedruckt und Internetseiten sind Patronenfresser!!!:eusa_doh:

Ansonsten eine tolle spielerei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drogibert

hab da mal ne andere frage, will ohne dem programm über wlan drucken, und das phone fragt mich nach dem passwort von meinem epson ?!

welches passwort ist hier gemeint??

lg

Dieses Problem wurde leider nicht erklärt. Trat bei mir auch auf. Nach langer suche per Google habe ich das passende gefunden. Neuen Benutzer mit administratorrechten anlegen. Benutzername: Drucker - Kennwort: Drucker und schon funktionierts!!!! Dieser muss nur einmal angemeldet werden und dein iPhone greift immer wieder auf den Drucker zu, auch wenn Du mit deinem normalen Benutzer angemeldet bist!!!:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Da mein Canon letzte Woche den Druckkopf nicht mehr mochte, hab ich mich für ein AirPrintfähiges HP-Model entschieden. Installiert, angeschlossen, funktioniert. iPhone erkennt sofort den Drucker übers WLAN. Das beste aber die eigene Drucker-Mailadresse. So kann man alles wichtige gleich von unterwegs an den Drucker mailen und wenn man nach Hause kommt liegt alles ordentlich gedruckt im Papierfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mhbuxe

ich habe einen samsung scx 4500 w und ich habe nach der anleitung unter windows 7 alles eingerichtet, in der firewall ein programm neu freigegeben und der service gestartet und dann im programmordner airprint das programm airprint gestartet und wenn ich dann im iphone was drucken will findet es den drucker nicht? ich bin ratlos! bitte um hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dienjas

ich habe einen samsung scx 4500 w und ich habe nach der anleitung unter windows 7 alles eingerichtet, in der firewall ein programm neu freigegeben und der service gestartet und dann im programmordner airprint das programm airprint gestartet und wenn ich dann im iphone was drucken will findet es den drucker nicht? ich bin ratlos! bitte um hilfe!

Hallo ,

bei mir funktioniert Aiprint seit update auf IOS5 auch nicht mehr :(. Vorher wurden alle freigegebenen Drucker erkannt sowohl auf dem Iphone als auch auf dem Ipad 2.

dienjas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Der "HP Photosmart B110" wird von beiden iPhone4 und einem 3GS ohne Problem erkannt und druckt auch, als ob man nie ein Update gemacht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dienjas

Der "HP Photosmart B110" wird von beiden iPhone4 und einem 3GS ohne Problem erkannt und druckt auch, als ob man nie ein Update gemacht hätte.

ich muss hinzufügen, das es dann nicht geht, wenn man das Programm airprint.exe unter Windows verwendet, um die freigegebenen Drucker zu benutzen. Das funktionierte unter IOS 4.x jetzt aber unter IOS 5.x nicht mehr. Das steht auch noch so in zig anderen Foren. Und ich finde es nicht gut, das man nicht zurück auf 4.x wechseln kann. Ich habe die Beformundung von Apple lagsam satt. AirVideo unter Windows funktioniert ebenfall nicht mehr. :(

Dienjas

bearbeitet von dienjas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mhbuxe

ich habe einen samsung scx 4500 w und ich habe nach der anleitung unter windows 7 alles eingerichtet, in der firewall ein programm neu freigegeben und der service gestartet und dann im programmordner airprint das programm airprint gestartet und wenn ich dann im iphone was drucken will findet es den drucker nicht? ich bin ratlos! bitte um hilfe!

hat denn niemand rinr lösung für mich, oder kann ich hier noch etwas posten, um hilfe zu bekommen, ich kann rinfach im iphone unter drucken meinen im wlan stehenden samsung scx 4500 w nicht auswählen, habe anleitung strickt befolgt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dienjas

hat denn niemand rinr lösung für mich, oder kann ich hier noch etwas posten, um hilfe zu bekommen, ich kann rinfach im iphone unter drucken meinen im wlan stehenden samsung scx 4500 w nicht auswählen, habe anleitung strickt befolgt???

Welche IOS Version hast Du auf dem Iphone? Wenn 4.x sollte es gehen. Der Drucker muß im Netzwerk freigegeben sein. Wenn Du IOS 5.x hast, geht es nicht mehr.

Und der Drucker unterstüzt, soweit ich weis, nicht direkt Airprint, dann wäre ja der windows-Rechner überflüssig. Versuche mal, den drucker mit Kabel (usb) mit dem Rechner zu verbinden und nicht über Wlan und den dann freizugeben.

dienjas

bearbeitet von dienjas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
divebike

Hallo,

hat denn jemand schon eine Lösung für Airprint unter IOS5 ?

Vielen Dank & Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mhbuxe

Welche IOS Version hast Du auf dem Iphone? Wenn 4.x sollte es gehen. Der Drucker muß im Netzwerk freigegeben sein. Wenn Du IOS 5.x hast, geht es nicht mehr.

Und der Drucker unterstüzt, soweit ich weis, nicht direkt Airprint, dann wäre ja der windows-Rechner überflüssig. Versuche mal, den drucker mit Kabel (usb) mit dem Rechner zu verbinden und nicht über Wlan und den dann freizugeben.

dienjas

Ich habe IOS 5 , leider wie mir scheint, aber warum geht es denn damit nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dienjas

Ich habe IOS 5 , leider wie mir scheint, aber warum geht es denn damit nicht mehr?

Wenn ich das wüsste:( Warscheinlich möchte Apple mal wieder die Windows-Rechner ausblenden. Unter Mac scheint es ja trozdem (lt. den Foren) zu funktionieren.

Es wird eine anngepasste Version von Airprint.exe (windows) für ios5 benötigt. Ob oder wann es die geben wird weis ich nicht. Da müsste man den Entwickler von airprint.exe fragen.

dienjas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

ich muss hinzufügen, das es dann nicht geht, wenn man das Programm airprint.exe unter Windows verwendet, um die freigegebenen Drucker zu benutzen. Das funktionierte unter IOS 4.x jetzt aber unter IOS 5.x nicht mehr.

...

Was hat die airprint.exe mit einem WLAN-fähigen Drucker zu schaffen? Der "HP Photosmart B110" kann von Haus aus airprint und muss nicht an einem PC hängen. Mal davon ab, das ich keine Windows-PC's mehr habe, muss es zumindest mit diesem Drucker auch ohne PC gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dienjas

Was hat die airprint.exe mit einem WLAN-fähigen Drucker zu schaffen? Der "HP Photosmart B110" kann von Haus aus airprint und muss nicht an einem PC hängen. Mal davon ab, das ich keine Windows-PC's mehr habe, muss es zumindest mit diesem Drucker auch ohne PC gehen.

Was hat ein Wlan-fähiger Drucker mit dem Thema diese ganzen Beitrages zu zun ? Klick mal auf den ersten Beitrag. Es geht hier um drucker, die an einem Windows Rechner per Kabel hängen.

Gedruckt wird dann über das Iphone, das natürlich mit dem Netz über Wlan verbunden ist.

Und damit klinke ich mich aus.

bearbeitet von dienjas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubaa

Hallo,

also ich habe alles befolgt, aber wenn ich am iphone auf drucken dann drucker auswählen will zeigt es an drucker suchen.. nach kurzem erscheint " Kein Drucker gefunden!"

was kann da sein ?

Trotzdem Danke für die Erklärung :) vielleicht liegts auch am Drucker oder liegt es daran das der PC Windows XP hat ?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Wäre evtl. nicht schlecht, wenn Du auch schreibst, von welchem iDevice Du auf welchen Drucker zugreifen möchtest.

Die Glaskugeln der Board-User müssen für private Zwecke geschont werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubaa

Also ich versuche zu drucken mit dem iphone 3gs, iOS 4.2.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cynerchris79

Hallo Handy-faq Gmeinde,

ich habe die SchritfürSchritt Anleitung genauestens befolgt, aber leider ohne Erfolg.

Nachdem starten von airprint.exe wird ein Dos Fenster geöffnet indem dann die Software ausgeführt wird aber es kommt ständig eine Fehlermeldung.

No code has to be inserted here.

Unter C:\Users\CHRIST~1\AppData\Local\Temp\/cupslite/cupslite finde ich aber meinen Brother MFC Drucker. Dieser wird als Datei in das Verzeichnis geschrieben.

Wenn ich nun eine E-Mail im iPhone öffne, tippe ich auf Drucken. Nun beginnt die Suche, aber es kommt die Meldung, das kein Airprint Drucker gefunden wurde.

Kann mir jemand helfen.

Vielen Dank

Gruß

CyberChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p001710

Hallo Handy-faq Gmeinde,

ich habe die SchritfürSchritt Anleitung genauestens befolgt, aber leider ohne Erfolg.

Nachdem starten von airprint.exe wird ein Dos Fenster geöffnet indem dann die Software ausgeführt wird aber es kommt ständig eine Fehlermeldung.

No code has to be inserted here.

Unter C:\Users\CHRIST~1\AppData\Local\Temp\/cupslite/cupslite finde ich aber meinen Brother MFC Drucker. Dieser wird als Datei in das Verzeichnis geschrieben.

Wenn ich nun eine E-Mail im iPhone öffne, tippe ich auf Drucken. Nun beginnt die Suche, aber es kommt die Meldung, das kein Airprint Drucker gefunden wurde.

Kann mir jemand helfen.

Vielen Dank

Gruß

CyberChris

Hallo Leute

ich habe das selbe Problem wie Cyberchris.

Gibt es vielleicht ein Update für Airprint?

Gruß

Norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.