Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
brad94

Akku Deckel geht nicht auf!!

Recommended Posts

brad94

Hallo,

ich habe mir gerade das HTC Desire Hd gekauft und der Akkuddeckel geht einfach nicht auf!!

Gibts irgendwelche Tips?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Ja, das geht anfangs nur mit leichter Gewalt.

Unterhalb der Lautstärketasten in den Schlitz mit dem Fingernagel reingreifen und nach Oben richtung Kamera drücken.

Es hört sich an, als ob da was bricht, aber das ist normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lukkn

habs auch am samstag erst gekriegt und hab mich nich getraut aber da muss echt ein wenig kraft her dann gehts :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brad94

Das geht alles nicht :(

Nach rechts auch drücken richtung kamera?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Handy mit Bildschirm nach unten halten und Akkudeckel nach oben ziehen.

Geht recht schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lukkn

bei mir wars genauso wie bei alexgb, mit bisschen "gewalt" nach oben ziehen danach wars noch oben verhackt da dann ein wenig vorsichtiger sein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brad94

es geht einfach nicht :(

ich wende soviel gewalt an das ich schon immer abrutsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lukkn

das ist echt merkwürdig, tut sich ganich mit bissl rütteln usw ? dachte am samstag auch der geht nicht auf aber habs dann auch hingekriegt

wenn nich zum shop und von denen probieren aufmachen zu lassen ansonsten werden die dir denk ich ein neues gerät geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brad94

nein absolut gar nichts. Das sitzt da komplett fest drauf.

Ich hab mal noch ne Frage ist es eigentlich normal das da noch eine 8gb spiecherkarte eingelegt ist? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Nein, nicht normal sd liegt in einer plstikschachtel dabei.

Ausserdem geht das dhd erst an wenn unter dem akku die schutzfolie entfernt wurde.

Du hast ja nich ein dummy statt eines gerätes ? Akkudeckel festgeklebt.

Geht denn der untere ab simkarte/sdcard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coreonfire

Du hast ja nich ein dummy statt eines gerätes ? Akkudeckel festgeklebt.

Geht denn der untere ab simkarte/sdcard

Das wäre ja der kracher. Aber es klingt bald .....:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brad94

Also ich war jetzt wieder im Saturn und der hat da hat das dann irgendwer nach einer gefühlten halben stunde aufbekommen..

Aber komisch ist es doch trotzdem das die Karte schon eingelegt war oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Nein ist es nicht.

Bei mir war die Karte auch schon drin.

Wahrscheinlich damit man nach dem Einschalten direkt die Gebrauchsanleitung lesen und HTC Sync installieren kann.

Es hat ja heutzutage nicht jeder einen entsprechenden Kartenleser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bln505

bei mir waren auch sowohl sd card schon drinnne, sowie auch akkufolie entfernt und ich weiss dass das ding frisch vom werk kam, da meine frau dort im O2 shop arbeitet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brad94

Ok danke leute :D

Habt ihr noch ne Empfehlung wie lange ich den Akku beim ersten mal laden sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Wenn man den Akkuexperten glauben kann, sollte das erste Laden erfolgen, bevor man das Gerät einschaltet und ohne Unterbrechung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Alles Humbug in meinen Augen. Laden wenn er leer ist, abstecken wenn er voll ist. Zumindest meine Philosophie.

Sollte er dennoch mal gänzlich einbrechen, gibts bei ebay vermeintlich deutlich stärkere Billigakkus für 7€. (1230mAh original <-> 1600 mAh billigakku). Tests haben ergeben, dass sie praktisch identisch sind. Hab den hier rumliegen für Notfälle ;)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chevron-9

Hi Zusammen,

packe gerade ein brandneues Desire HD aus und wollte laut Anleitung den Akku Deckel öffnen... Ging nicht... Fingernägel kaputt gemacht... Hab n paar Kollegen dazu gerufen... Im Endeffekt ging es nicht einmal mit den üblichen Verdächtigen (Nagelfeile etc.) ...: Akku Deckel bleibt geschlossen - Demnach auch die Akkufolie am Akku, demnach das Handy tot... Sehr ärgerlich. Ist bereits das 3te HD welches ich auspacke, die anderen gingen schon schwer, aber dieses verweigert jegliche Zusammenarbeit... Zusätzlich ist natürlich jetzt auch die Lasche an der man ziehen sollte angeschlagen... Sieht richtig mistig aus... Der User des das Gerät bekommen soll wird sich freuen...

Meine letzte Idee : Akkudeckel erwärmen (vorsichtig per kurzer Sonneneinstrahlung oder Fön)... Ist ja eher die Holzhammermethode...

Hat das einen Zweck ? Oder lieber "Alarm" beim HTC support schlagen ?

Ärgerlich....

Any hints ? :-)

LG

c9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.