Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
n97kiel

Akku entlädt sich rasch und Handy wird warm

Recommended Posts

n97kiel

Hallo!

Seit wenigen Tagen hat mein HTC Windows Phone 8X eine kleine Macke. Habe keine neuen Apps installiert o.ä., der Fehler kam wie von Geisterhand. Das Handy wird immer ziemlich warm und der Akku entlädt sich sehr rasch. Teilweise hält der Akku nur 5-6 Stunden pro Tag. Habe bereits alle Hintergrundaktivitäten beendet, WLAN und Internetfreigabe sind ausgeschaltet. Ein Neustart des Smartphones schafft nur kurzzeitig Abhilfe.

Was kann ich machen?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Das Handy wird immer ziemlich warm

Das muss ich von meinem auch von sagen...

Ich werde es demnächst nach HTC schicken. Ich habe echt viele Fehler! Das Gefällt mir garnicht. Am Anfang war noch alles gut, aber dann kamen immer mehr Gerätefehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fugazi001

Hat jemand dafür mittlerweile eine Lösung(sidee)?

Ich habe das ganz genauso, mein 8x verbraucht mehr als 10%/h. Damit komme ich nicht mal mehr über den Tag, ohne zwischendurch nachzuladen. Ich würde mir gerne einen Hardreset sparen - es ist schon ziemlich viel auf dem Handy drauf, ebenso mag ich nicht alle Einstellungen neu machen müssen...

Eine Antwort würde mich echt freuen. Danke schonmal.

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n97kiel

Hallo!

Bei mir hat leider nur ein Hardreset einen wirklichen Erfolg gebracht, danach lief das Gerät wieder einwandfrei. Mehr weiß ich leider auch nicht...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fugazi001

Hallo!

Ich habe das Problem gestern endlich lösen können - ohne Hardreset:

Während ich im Mailkonto war, viel mir auf, das oben eingeblendet wurde "Synchronisieren". Das ging aber nicht weg. Nach einiger Zeit (es wurde gerade die neuen Mails angezeigt), hätte das weg gehen müssen. Tat es aber nicht, stattdessen blinkte alles kurz auf und schien von vorne zu beginnen mit dem Sync.

Daraufhin ging ich auf "Einstellungen/Emailkonten" und musste erkennen, dass ich das entsprechende Konto (ein IMAP-Konto) nicht editieren kann, weil es (ohne Ende) synchronisierte.

Meine Vermutung also: Der Akku geht so schnell leer, weil andauernd synchronisiert wird und dazu die Datenverbindung permanent im Einsatz ist. Von wegen Standby...

Lösung:

- Flugzeugmodus aktivieren, dann kann man das Konto editieren, es kann ja nicht mehr syncen.

- Konto editieren, Synchronisationseinstellungen ändern.

- ganz unten auf "Erweiterte Einstellungen"

- dort den vorletzen Haken setzen "SSL für eingehenden E-Mails erforderlich". Ist zwar eigentlich nicht erforderlich, aber ich wollte das Handy zwingen, den Zugang anders herzustellen.

- Darauf musste ich das Passwort neu eingeben.

- Der Zugang über SSL zeigte dann das gewünschte Verhalten: Kurzer Sync (ca. 30 Sekunden), dann fertig und nix mehr.

Der Akkuverbrauch sank von 10-15%/g auf unter 3%/h. Das ist für mich wieder einwandfrei.

Vielleicht muss der Zugang nicht unbedingt über SSL geschehen, vielleicht reicht es auch, das Passwort mal rauszunehmen und anschließend wieder einzugeben. Oder man könnte das Konto kurzerhand löschen und neu anlegen.

(Ich fasse das nur jetzt nicht mehr an, weil es endlich wieder ordentlich tut...)

Vielleicht hilft dieses Vorgehen jemandem von Euch. Hoffentlich. :bang:

Viele Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.