Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marion58

Akku erst 98% 30 Min.später :Akku total leer

Recommended Posts

marion58

Hallo , bin neu hier und habe ziemlich viel durchgelesen aber zu meinem Problem nichts gefunden oder evtl. überlesen .Nun beschreib ich mal mein Problem mit meinem Galaxi S 2 : heute morgen z.B. war der Akkustand bei 98 % , ich habe nichts gespielt und war auch nicht im Internet. Bin dann ca.30 Min. ohne Handy ausser Haus gewesen und als ich wieder im HAus war ,war mein Handy bzw. der Akku leer .

Ich muss auch schreiben das ich dieses Handy noch nicht lange habe und von meinem Alter her nicht mehr so schnell alles verstehe was man so alles einstellen sollte oder nicht. Es ist für mich nicht nachzuvollziehen , warum in einer so kurzen Zeit der Akku leer wird. Ausserdem schaltet sich das Handy komplett aus. Ist der Akku defekt oder hab ich irgendwas falsch eingestellt ??

Nun dachte ich ,bevor ich das Handy in den Handyshop bringe frage ich hier erstmal nach .

Ich bitte Euch um schnellzuverstehende Antworten und sage schonmal DANKE .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo , bin neu hier und habe ziemlich viel durchgelesen aber zu meinem Problem nichts gefunden oder evtl. überlesen .Nun beschreib ich mal mein Problem mit meinem Galaxi S 2 : heute morgen z.B. war der Akkustand bei 98 % , ich habe nichts gespielt und war auch nicht im Internet. Bin dann ca.30 Min. ohne Handy ausser Haus gewesen und als ich wieder im HAus war ,war mein Handy bzw. der Akku leer .

Ich muss auch schreiben das ich dieses Handy noch nicht lange habe und von meinem Alter her nicht mehr so schnell alles verstehe was man so alles einstellen sollte oder nicht. Es ist für mich nicht nachzuvollziehen , warum in einer so kurzen Zeit der Akku leer wird. Ausserdem schaltet sich das Handy komplett aus. Ist der Akku defekt oder hab ich irgendwas falsch eingestellt ??

Nun dachte ich ,bevor ich das Handy in den Handyshop bringe frage ich hier erstmal nach .

Ich bitte Euch um schnellzuverstehende Antworten und sage schonmal DANKE .

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns :wave:

Hast du ein neues Gerät, oder ein schön etwas älteres Handy? (wie alt?)

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marion58

Hallo und Danke für Deinen Gruß.

Es ist ein neues Handy , ich habe es ca. 2 Monate und bin noch nicht richtig vertraut mit allen Dingen gerade in Punkto Einstellungen .

Aber das beschriebene Problem habe ich seit dem ich das Handy habe.Nur :es nervt ,weil ich es im Moment garnicht einschalten kann. Das klappt erst heute gegen Abend wieder ,wenn also auf dem Bildschirm der Batteriestand etwas zusehen ist. Ist das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hallo Marion,

auch von mir herzlich willkommen bei uns.

Tipp mal in die Wähltastatur *#1234# und poste mal hier was da steht.

Dann wissen wir zumindest schon mal was für eine Firmware da drauf ist.

Sollte da noch warum auch immer Android 2.3.6 drauf sein, dann wird der Fehler daran liegen da bin ich mir recht sicher.

Samsung hat seinerzeit wegen Problemen mit dieser Firmware diese schnell wieder zurückgezogen.

Hast Du das Gerät ganz neu gekauft ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marion58

Auch Dir Danke für das Willkommen .

Ich kann zur Zeit garnichts am Handy machen . Es läd auf und der Bildschirm ist schwarz. Ich muss erst warten bis der Batteriestand etwas zu sehen ist . Das ist es ja was mich zum verzweifeln bringt, ich bin zur Zeit für keinen zu erreichen über Handy und ich kann es keinem mitteilen :;(( Das Handy habe ich neu gekauft .

Würde es evtl. was nutzen , wenn ich den Akku rausnehme , falls das möglich ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Normal wenn es am Ladegerät hängt muss es sich einschalten lassen wobei dann auch schon mal bis zu 30 Sekunden den Power Knopf drücken musst.

Sonst zieh mal den Stromstecker raus, schalte es ein und sobald das Galaxy S2 I9100 Logo kommt stecke den Ladestecker wieder ein.

Ich an Deiner Stelle würde mir das Gerät schnappen und direkt wieder in den Laden gehen wo es gekauft wurde respektive wenn Online erworben den Händler anschreiben.

Ist schließlich 2 Jahre Gewährleistung drauf.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marion58

So , habe es endlich an , Akkustand 53% ( nach 4 Std )

Zahlenreihe eingegeben

Version

PDA : 19100BOLPM

Phone 119100BOLP7

CSC 19100DTMLPF

Build Info Fri Aug 24 17:14:30 KST 2012

ist zu lesen nach der Zahlenkombi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Also es handelt sich bei dem Gerät um ein Telekom S2 mit einer Android 4.0.4 Firmware.

Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich den Händler aufsuchen ohne selber dran herum zu experimentieren.

Weil mit jedem Eingriff in das Gerät, ob Soft- oder Hardwareseitig erlischt die Gewährleistung.

Das kann man zwar alles wieder richten aber es Bedarf einiges an lesen zum Firmware flashen etc.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marion58

:eusa_dancAlso handelt es sich da um das Androit System. Prima dann liegt es nicht an mir :;))

Vielen Dank für Deine Antwort, da ich heute eh in die Stadt fahre , werde ich in den Telekom Shop gehen , mal sehen was die Leute dann machen . Ich geh davon aus das dort im Telekom Handy Shop die Leute vor Ort was machen können .

Oder irre ich mich da ?

Aber ist eigentlich egal , wenn ich weiß das der Fehler höchstwahrscheinlich nicht von mir "eingestellt " wurde. Vielen Dank noch mal :wave:

Das Forum finde ich übrigens klasse ! Bin sehr zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Also hoher Akkuverbrauch ok aber Akku in 30 Minuten leer da ist was faul.

Ob die beim Rosa Riesen was machen können ist schwer zu sagen.

Denke eher das die es einschicken werden.

Bekommst dann sicher ein Leihgerät.

So war es bei mir damals zumindest bei E-Plus.

Dann viel Erfolg und lass uns mal Wissen wie es ausgegangen ist.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn es sich hierbei um ein Softwareproblem, im Sinne Firmware, handelt und die einen Computer mit entsprechender Software sowie die nötigen Kenntnisse haben, sollte das vor Ort abgewickelt werden können. Leider ist es aber heute immer wieder der Fall, das man aus Zeitgründen diesen Service erst gar nicht mehr anbieten will. Die Schuld wird dann von den Vertragspartnern schnell gerne auf den Hersteller abgewiegelt und dem Kunden gesagt das man es an einen Reparaturservice des jeweiligen Herstellers, in diesem Falle Samsung, schicken müsse. Endeffekt: Die haben dann im Laden mehr Zeit um sich um eventuelle Neukunden zu kümmern, als "Stundenlang" einem Bestandskunden helfen zu müssen.

Leider irgendwie auch logisch. Mit einem Neukunden verdient der Mitarbeiter mehr als mit einem Bestandskunden. Stichwort: Provision auf Neukundenverträge.

Gruß

Daniel1612198

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

@ Daniel das ist immer relativ.

Ich arbeite auch in der Telekomunikations Branche (großer Kölner Anbieter der auch in Aachen aktiv ist) und wenn hier ein Kunde mit einem Problem rein kommt dann helfe ich ihm.

Wenn der Laden voll ist, dann bitte Ich ihn das Gerät hier zu lassen und ich kümmere mich drum wenn die Zeit da ist.

Das ist aber immer Wollenssache.

Die beim Rosa Riesen hier in der Straße sind wie ich schon oft gehört habe sehr desinteressiert und lustlos.

Wenn ich hier so arbeiten würde wäre ich schon längst weg hier auch wenn der Chef mein Vater ist.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marion58

Ich bin auch gespannt, aber ich werde berichten .

Das dauernd das Handy an der Steckdose sein muss ,ist echt nervtötend. Ich hab mich die letzten Tage nicht getraut mein Handy mitzunehmen wenn ich das Haus verlasse.

Abewr wenn die Telekom das einschickt und ich ein Leihgerät bekomme ,wäre auch Ok wenn meins in Ordnung gebracht wird .

Aber : ich berichte !

Bis dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@ Pille_S5830

Das glaube ich gerne das du so nicht bist. Sieht man ja auch hier im Forum. Du und deine Kollegen sind sehr Hilfsbereit und nie genervt. So Menschen wie dich / euch müsste es heute öfter geben, dann wäre diese Welt wieder ein Stückweit besser. Diese Tugenden hat es ja auch in den 80ern gegeben. Wir leben halt in einer sich immer schneller entwickelnden und Fortschrittlicher werdenden Gesellschaft. Da kommt Kundenservice halt öfters mal zu Kurz.

Ich bin wirklich mal gespannt ob marion58 ein Leihgerät vom rosa Riesen bekommt. Bei uns in der Umgebung macht das keiner. Da ist man in so einem Fall echt aufgeschmissen.

Gruß

Daniel1612198

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Danke Daniel hört man gerne.

Ja ich habe 16 Jahre Kundendienst in Aachen´s größtem Möbelhaus gemacht und da lernt man den Kunden zu verstehen und zu helfen.

Also bei E-Plus in Aachen habe ich seinerzeit für die Zeit der Reparatur ein Leihgerät bekommen wenn auch nichts tolles aber ich war erreichbar.

@ Marion

Drücke Dir alle Daumen die ich habe.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marion58

Ich danke allen die mir schnell geholfen haben . Für eim "älteres Semester " so wie ich es bin, ist es garnicht so einfach ,die immer neuere Technik zu verstehen .

Aber hier geht das super . Nachdem ich nun alle Beiträge gelesen habe die hier zu meinem Tread stehen , bin ich nun echt gespannt , welche Erfahrung ich nachher im Handyshop mache. Ohne Handy ist man heut zu Tage ziemlich aufgeschmissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Haben wir doch gerne gemacht denn dafür ist ein Forum ja da.

Dann viel Glück und ich mache mal meine Mittagspause draußen bei dem schönen Wetter :eusa_danc

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marion58

Hallo Ihr Alle ,

ich war heute Nachmittag mit dem Handy im Telekomshop und erklärte dem Herrn dort von meinem Problem . Der Herr fragte nur ob ich Wlan anhätte was ich bestätigte. Dann meinte er :das liegt daran das Wlan eingeschaltet ist und das Handy stets nach einer Wlan Verbindung suchen würde. Ich solle Wlan ausschalten und dann wäre das Problem "leerer Akku " erledigt.

Ich solle nun beobachten und wenn der Akku trotzdem wieder so schnell leer ist den Shop wieder aufsuchen .

Nun bin ich auf Beobachtungstour.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi Marion,

so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört.

Da sieht man wieder mal was für Hornochsen beim rosa Riesen teilweise arbeiten.

Oder es ist wie Daniel schrieb das der lieber verkaufen wollte statt sich um eine Reklamation zu kümmern.

Meine Frau hat am S2 zu Hause permanent Wlan an und da ist der Akku nicht nach 30 Minuten tot.

Sie vergisst auch ab und an wenn Sie zur Arbeit fährt es mal auszuschalten aber auch dann ist der Akku nicht nach 30 Minuten leer.

Fahr da hin und haue mal mit der Faust auf den Tisch.

Die sollen das Gerät einschicken wenn Sie keinen Plan von der Matherie haben aber nicht so eine gequirlte Kacke labern.

Sicher ist richtig das der immer im Hintergrund nach verfügbaren Wlan Netzen scannt aber das läßt den Akku nicht nach 30 Minuten in die Knie gehen.

Boah da geht mir aktuell die Hutschnur hoch wenn ich sowas höre.

Kannst gerne das Posting ausdrucken und den Herren vorlegen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Schönen guten Morgen,

was dir das der Mitarbeiter vom gelben Riesen erzählt hat, ist nur bedingt richtig.

Richtig ist, das wenn Wlan eingeschaltet ist der Stromverbrauch höher ist.

Aber nicht wie bei Dir, das innerhalb weniger Stunden der Akku leer ist.

Du wirst in den nächsten Tagen mit Sicherheit im Shop wieder vorstellig werden.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.