Jump to content
bmwz42005

Akku explodiert

Recommended Posts

bmwz42005

 

 
 
Ich habe mir für mein Samsung Galaxy note 3 einen original aussehenden Akku gekauft.
 
 
Hallo ich hatte mir einen akku von einem verifizierten Händler gekauft dann habe ihn bekommen und rein gemacht.

Zuerst war alles wunderbar, dann aber habe ich ihn aufgeladen und aufeinmal hat er sich aufgebläht und ist glühendheiß geworden dabei ist er aus dem Handy rausgefallen. 

Jetzt habe ich wieder den alten Akku reingemacht da das handy optisch keinerlei brandschäden hat aber es macht jetzt Probleme und zwar wenn es an ist läuft es normal wie immer aber dann geht es ab und zu aufeinmal aus aber das passiert nur wenn ich es in der hosentasche habe oder auch mal wenn ich es vom ladegerät nehme dann schalte ich es wieder ein alles gut .

Wenn der akku leer ist geht es garnicht mehr an ich schließe es ans ladegerät es kommt für 1 sekunde das bild das es läd, dann aber verschwindet es wieder ohne eine % anzeige und es geht von vorne los in einer endlos schleife.

Sobald ich es einschalte kommt das Bild von Samsung wo der name des Handys steht dann kommt aber wieder die Endlosschleife des akku symbols und ich muss den Akku mehrmals rausnehmen und rein machen bis das Handy endlich wieder startet.

Wisst ihr vielleicht was das sein kann oder ist mein handy nurnoch schrott?
bearbeitet von bmwz42005
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

;)

 

Wenn du ein neuen Akku kaufst und der beim ersten laden sich so aufbläht das er aus dem Handy springt, dann tausch ihn um. Auf Akkus gibt es ein halbes Jahr Garantie.

Wenn du den Akku immer noch in Gebrauch hast, dann raus damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmwz42005

Ich habe jetzt den alten akku also den ich vor dem der explodiert ist drin hatte und das mit dem umtauschen ist mir unwichtig mir geht es um das handy das es problemle macht wodran das liegt will ich wissen und ob man das reparieren kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Das du nun den alten Akku wieder benutzt ist aus deiner Beschreibung nicht ersichtlich. Auch Hersteller des Handys und Marke des Akkus sind in einer Beschreibung hilfreich.

Du wirst dir nicht ohne Grund ein neuen Akku zugelegt haben.  Welche Probleme haben dich dazu bewegt einen neuen Akku zu kaufen? Waren es vielleicht die selben Anzeichen?

Die Fehlerbeschreibung hört sich einfach nur nach einem defekten Akku an.

Rausfinden wirst du es erst wenn du zum Vergleich ein neuen Akku hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmwz42005

Ja der akku davor war zu scjnell leer und ich wollte einen 2. Akku haben als vergleich zum testen das war der grund der akku der jetzt drin ist ist an für sich ok nur halt schnell leer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmwz42005

So ich habe den beitrag mal verbessert jetzt liest er sich hoffentlich besser

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Wie alt ist der alte? Bei mehr als 2 Jahre, Wird der wohl hin sein, wenn er ohne grosse Nutzung schnell leer ist.

Und ein aufblähender Akku im Tel ist natürlich auch nicht gut für die Funktion des Tel

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Siehst Du, von mir hast Du ein Like im Startpost und von poll grade eben eins bekommen weil Du Deinen Beitrag editiert hast.

So schlimm sind wir gar nicht ! ^_^

 

Was Deine Akkus angeht:

Da der Austauschakku evtl. defekt war und sich beim ersten Laden aufgebläht hat, kann es natürlich schon sein, dass Überströme entstanden sind.

Dann ist es möglich, dass das Handy dadurch beschädigt wurde und deshalb spinnt !

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Lass mal den Akku(alten) drin, an Steckdose das Handy laden, aber NICHT einschalten das Handy, nur laden lassen. Ab und zu schaun, durch kurzes antippen von Power, ob der Akku voller wird.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmwz42005

Der Akku der jetzt drin ist läd ohne Probleme nur wenn der akku leer ist macht es Probleme ich kann das Handy ohne Probleme ein und ausschalten nur wenn der Akku leer ist sieht es so aus als wenn er nicht laden würde und geht nur mit mühe und not an.

 

Ja es tut mir leid ich war gestern nur leicht sauer und hatte einfach getippt und nachher nochmal selber durchgelesen und es selbst festgestellt das es nicht so gut War :).

bearbeitet von bmwz42005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Du kannst den Akku noch mal kalibrieren. Dazu muss der Akku voll aufgeladen werden. Dann Ladekabel entfernen, Tel-Dialer öffnen und *#0228# eingeben. Zuletzt unten auf Quick Start klicken.

Gruß poll09

getapatalkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmwz42005

Den akku kalibriert habe ich schon

 

Ich lass mein akku gerade nochmal leer laufen und gucke es mir nochmal an 

bearbeitet von bmwz42005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmwz42005

Also ich wollte mich bei euch allen für eure Hilfe bedanken ich habe mein Akku jetzt mal leer laufen lassen und das handy scheint sich von selbst beruhig zu haben es funktioniert alles wieder.

 

Ich werde mir die tage mal in einem Geschäft ein neuen akku kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen einen Originalakku vom Samsung Fachhändler zu holen.

Mit Akkus vom fremden Anbieter hast Du immer ein Risiko, dass solche Sachen passieren.

Die paar Euro wäre es mir wert wenn ich überlege, was ein neues Handy kostet.

Aber schön wenn es wieder funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Zur Info:

Zwischenzeitlich kosten die Original Akku das gleiche wie bei den "nicht Original" Akku Hersteller!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmwz42005

Ja ich werde den Fehler nicht noch einmal machen danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.