Jump to content
OneManArmyx

Akku geht schnell leer

Recommended Posts

OneManArmyx

Hey Leute, mir ist aufgefallen, dass mein Akku vom samsung galaxy s6 edge schnell leer geht. Wenn ich es übernacht liegen lassen gehen ca 40% runter. Das ist definitiv nicht normal. Es ist gerootet und Greenify ist auch installiert. Trotzdem geht es schnell leer. Ca einem. Halben Tag hält das Akku. Was kann ich dagegen machen, oder woran liegt das überhaupt? Liebe grüße. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Lade dir die APP GSam Battery und den dazugehörigen Root Zugriff runter. Dort kannst du sehr gut sehen welche APP den "Saft" zieht.

 

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ist das S6 nicht auch mit eFuse ausgestattet? Dann ist Vorsicht angesagt. Rooten nur mit speziellen Methoden.. Hab ich beim S4 auch so machen müssen. Sonst kannst du deiner Garantie adios sagen.

Gesendet von meinem NEO6_LTE mit Tapatalk

Edit: ist ja schon gerootet.. Sry

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneManArmyx

Ich habe mir Gsam Battery runter geladen. Ich habe es extra vorm schlafen gehen auf 100% geladen. Als ich aufgestanden bin 50% weg. 

Screenshot_2016-01-28-09-49-42.png

Screenshot_2016-01-28-09-49-34.png

Screenshot_2016-01-28-09-49-23.png

Screenshot_2016-01-28-09-49-18.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hast du auch den Root Zusatz installiert damit GSam als System APP installiert wird ?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneManArmyx

Hm, weiß keiner eine Lösung, die vielleicht helfen könnte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich habe zwar kein S6 aber ein S5 und bei dem ist mir aufgefallen das wenn der Mediaserver Dienst am laufen ist, der Akku nur einen halben Tag hält.

Ist dieser aus dann hält der Akku fast 2 Tage.

Vielleicht läuft der bei dir auch im Hintergrund!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneManArmyx

Also Media Server Dienst finde ich nicht bei laufenden Diensten. 

 

Ja, mir ist auch aufgefallen, dass das System viel Akku verbraucht, obwohl das Handy nur liegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

Hab in einem anderen Forum einen ähnlichen Beitrag gelesen. Erstmal geht Dein S6 Edge nicht in den Deepsleep. Der andere User hat das ganze geregelt bekommen in dem er einen Custom Kernel installiert hat. Welchen hat er leider nicht geschrieben. Schicke Dir den Namen des Users mal per PN dann kannst ihn fragen.

 

EDIT: Mein Gerät hab ich noch nicht gerootet, nutze aber den Package Disabler (Samsung). Is ne Paid App, aber ich finde die paar Euro kann man ruhig investieren. Anbei hab ich mal die Datei angehangen mit den deaktivierten Packeten. Man sollte vorsichtig damit umgehen. Daher übernehme ich auch keine Garantie dafür das alles funktioniert oder etwas "kaputt" geht. Die Edge "Kanten" nutze ich momentan nicht, habs aber mal ausprobiert. Leider funktioniert es bei mir nicht richtig (oder ich bin zu blöd^^). Anfangs ging garnichts was daran lag das ich nen falsches Paket deaktiviert hatte. Auf jeden Fall solltest Du, sofern Du den Disabler einsetzt, ein Backup erstellen. 

Wie gesagt, gebe keine Garantie das es ohne Probleme funktioniert. Bei mir läuft es zumindest :-)

disabledpackages.xml

bearbeitet von SidEwigk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepnet_de

Bin mir nicht ganz sicher ob dir das helfen wird, aber lädst du dein Handy auch ab und an über die Nacht auf ? Wegen dem schnelleren Akku Laden sollte man das Handy nicht auf längere Zeit am Ladekabel hängen lassen, weil das dem Akku nicht gut tut. Im schlimmsten Fall kann der Akku beschädigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.