Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DiMaRuSS90

Akku geht Zuhause SEHR schnell leer

Recommended Posts

DiMaRuSS90

Hallo!

Habe da ein ziemlich ungewöhnliches Problem mit den Akkus einiger Smartphones. Habe selbst das HTC One M7 bei dem der Akku sehr schnell entläd, aber das immer NUR Zuhause. Wenn ich irgendwo unterwegs bin verhält sich der Akku ganz normal. Das Problem tritt aber nicht nur bei meinem HTC auf sondern auch auf dem LG G2 von meinem Dad. Meine Schwester und mein Schwager waren auch kürzlich zu Besuch für 1 Woche und deren HTC One M7 und Samsung Galaxy S4 fehlte auch ständig der Saft. Wie gesagt ist das aber nur bei mir Zuhause so. Hätte da vllt jemand eine Idee woran es liegen könnte?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiMaRuSS90

Der Wlan empfang ist tatsächlich ziemlich schlecht da das Haus ziemlich neu ist und die Wände das Signal blocken, die Mobile Daten sind aber ganz Gut mit 2 strichen bei 4G (Habe beides Zuhause immer Aktiviert). Die App hab ich mir mal installiert, aber wo genau kann ich den Verbrauch überprüfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

In der App drückst du einfach auf das Symbol ganz unten links. Deaktiviere doch einfach mal WLAN bei deinen Smartphones und schaue ob es dann besser wird. Eventuell kann hier ein WLAN Repeater Abhilfe schaffen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiMaRuSS90

Habe mein HTC gestern über Nacht aufladen wollen, es war bei 41% als ich es an das aufladegerät angeschlossen habe. Am morgen sehe ich dann das es bei 6% war und es zwischendurch einmal aus gegangen sein muss weil ich meinen PIN eingeben musste. Also anstatt es aufzuladen wurde es iwie leergesaugt.

Probiere es die nächsten Tage mal aus nur im Mobile Daten Netz zu bleiben und schaue wie es sich entwickelt.

Habe mal einpaar Screenshots von der Gsam App gemacht:

--> https://imgur.com/a/iWFrv

mfg

EDIT: Habe es diesmal über Nacht ausgeschaltet und an das Ladegerät angeschlossen, nach ca. 6std aufladezeit hatte ich ca. 37% Akku. Anscheinend liegt es dann nicht an den Datenverbindungen. Woran könnte es denn noch liegen?

bearbeitet von Asselalf
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Das hört sich nach Hardware Defekt an. Du könntest noch versuchen das Ladegerät auszutauschen. Falls an dem Gerät noch nichts verändert wurde (Root, Custom ROM), dann würde ich es zur Reparatur einschicken

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiMaRuSS90

habe schon 2 andere Ladegeräte getestet, leider ohne erfolg. Das Gerät ist noch unverändert, dann werde ich es wohl einschicken müssen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.