Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest gpanda

Akku im Standby 50 grad heiß

Recommended Posts

Guest gpanda

Mein akku wird manchmal im Standby 50 Grad heiß und er entleert sich sehr schnell. Ich weiß nicht ob es an der Firmware liegt oder an ihrgendwelchen Apps. Ich habe auch von jg3-jm2 fast alle ausprobiert.

Ich weiß dass auch andere das Problem haben. Meine frage ist haben es welche lösen können? Wenn ja, wie? Oder wartet ihr auf eine neue Firmware?

bearbeitet von gpanda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pegelzwo

Ist mir bei meinem i9000 auch aufgefallen, dass das Gerät teilweise sehr warm wird, wenn ich es in der Hand halte und intensiv nutze (Browser etc.)...

War aber nciht ganz sicher, ob es nicht daher kommt, dass ich das Teil ja in der linken Hand hab und da somit viell. eigene Wärme mit im Spiel ist... ;)

LG Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Also das das Handy bei intensiver Nutzung, so wie bei pegelzwo, warm wird ist normal.

Das es allerdings im StandyBy, wie bei gpanda, so warm wird ist nicht normal!

@gpanda

Hast das auch mit einer frisch gefashten Firmware, also ohne irgendwelche Apps installiert zu haben? Hattest du eventuell das Ladegerät dran? Wenn ja, das Orgiginale, oder ein anderes?

Li-akkus werden normalerweise nur so warm, wenn Sie mit relative hohen Stromstärken beim laden oder entladen belastet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest gpanda

Beim laden mit dem originalen Ladegerät wird es immer heiß. Hab jetzt nochmal die jm5 mit der jm2 csc neu geflasht und bis jetzt läuft es ziemlich normal. Der Akku hält nicht sehr lang aber besser als vorher.

Wird der Akku bei euch auch manchmal bis zu 50 Grad heiß?

Ich weiß, dass ein Taskkiller nicht gut für Android ist aber es gibt sonst keine andere Möglichkeit Hintergrundapps zu schlißen. Es laufen z.b. drocap, spare Parts etc. immer im Hintergrund mit. Und diese saugen den Akku anscheinend aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Ne, die saugen den Akku nicht leer. Die sind zum Teil auch wichtig. So kann ein "nicht Funktionierender" Wecker einem Taskkiller zu verdanken sein ;).

Wie lange hält denn Dein Akku wenn Du das Handy frisch aufgesetzt hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest gpanda

Jetzt seit 3h eingeschaltetund von 90% auf 70%. War meistens im Flugmodus und hab ein paar apps runtergeladen. Wlan gps waren im standby aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Naja, 20% in 3 Stunden kann normal sein, wenn im Hintergrund ein App läuft die es mutz.

MAch mal ein Werksresett, den Akku leer und lösche mal die batterystats. Zu finden unter /daten/system/ und Du brauchst Root. Danach Akku 2-3 mal voll Aufladen und leer machen.

Wenn der Akku dann immernoch im StandyBy heiß wird, istr das Gerät ein Fall für Samsung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danmo12

Habe ein ähnliches Problem, auch die rasend schnelle Entladung im Stand by, nur ab und zu weiß nicht woran es liegt. Als wenn das Gerät manchmal im Standby irgendwas im Hintergund ausführt und damit so in einen Zeitraum von 2-3Std den Akku leer saugt, dabei wird es natürlich recht warm.

Konnte auch mit verschiedenen Tools nicht irgendein schuldiges App ausfindig machen.

Mit Taskkiller, wird das Problem eingeschränkt aber nicht komplett behoben. War ein Versuch und hat auch Anfangs funktioniert.

Ich werde wohl auch nochmal einen Werksreset machen.

Hab die JM2 Firmware drauf. Bevor ich die drauf hatte gab es das Problem meine ich nicht. Weiß ich aber nicht genau weil ich ziemlich früh das update aufgespielt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel001

Welches Programm braucht man um die Wärme zu testen.

Gibt es ein Gratis Programm aus dem Market???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel001

Gibt es ein Gratis Programm im Market???

Was soll es können CPU Wärme anzeigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

@marcel001

einmal Fragen reicht. ::winknkiss

Die Antwort kommt dadurch nicht schneller.

Und ja, gibt es. Nennt sich Android System und zeigt Dir noch viele ander Sachen an.

@gpanda und Danmo12

Ich denke auch, das Ihr euch da irgendeine App eingefangen habt die wie ein Zombitask den Akku leer saugt. Im StandBy sollte der Akku nicht warm werden.

Deshalb hatte ich ja gpanda schon gefragt ob er es auch frisch nach dem flashen so ist. Wenn dem so ist, wäre das Gerät ein Fall für Samsung. Denn ist etwas faul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest gpanda

Spare parts zeigt die Akkutemperatur an.

Bei mir hat die JM5 und die CSC vom JM2 geholfen. Läuft jetzt schon seit 2 Tagen normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smsstoffl

Also mein Akku hat zur Zeit 56 Grad, das Handy hängt am Originalladegerät und wird als W-Lan Modem genutz.

Ist wohl normal oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest gpanda

Scheint normal zu sein. Bei mir wirds auch um die 50° heiss. Auch bei Spielen wie Asphalt 5 wirds sehr heiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frankybaby01

Möchte erst mal Hallo sagen und mich für die vielen guten Tips und Erklärungen bedanken, die ich schon im Forum gefunden habe :-)

Hab das SGS seit knapp 3 Wochen und bin extrem begeistert, läuft alles vom Feinsten. Mein Gerät ist von Vodafone und ich habe nichts daran geändert, außer ein paar apps geladen. Also kein Firmware-update oder so gemacht.

Und ich habe das selbe Problem wie ihr. Man läßt das (voll geladene)Handy nen paar Stunden aus den Augen, oder geht schlafen und dann ist es aus und der Akku komplett leer. Das passiert alle paar Tage mal in unregelmässigen Abständen. Heute bei der Arbeit, hab ich es dann auf frischer Tat ertappt ;) Akku war bei ca. 60% und nicht mal ne Stunde später nehme ich es und es ist total heiß, viel wärmer als beim Laden.

Und der Akku war natürlich fast leer, schon auf gelb. Weil es aber noch nicht ganz leer war, konnte ich noch ins menu schauen, was aber nichts besonderes zu sehen. Der Akkuverbrauch war normal und sonst lief auch nichts, kein Internet kein Lan usw.

Neben mir im Pausenraum saß einer unserer Mechtroniker (hat selbst 3 Handys) und der meinte auch, sowas hat er noch nicht gesehen. Konnte sich auch nicht vorstellen, dass ein Programm oder App die Cpu so auslasten kann, dass es so heiß wird. Zumal ja auch nichts lief.

Er tipt auf nen Hardwarefhler ...fühlt sich an, als wenn man ne Batterie kurzschließt sagte er.

Kann das sein, dass er recht hat ? vielleicht ne Art Mini-Kurzschluß der den Accu in so kurzer Zeit leer saugt, würde auch die Hitze erklären.

Oder vielleicht sind die Akku-Kontakte nicht in Ordnung...

...aber dann frage ich mich, warum das nur alle paar tage passiert

auf jeden Fall nervt es, man kann sich nicht mehr aufs Handy verlassen.

Ich nehm schon mein altes (F 480i) zusätzlich mit...

mfg

Franky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Also einen "mini"-Kurzschluss kannst Du ausschließen. Das würdest Du merken, weil ein LiPoly-Akku sowas nicht verzeiht. Der würde sich bei einem Kurzschluss überhitzen (50 Grad sind da nicht) und mit einer kleinen Explosion und Brand verabschieden. Aus diesem Grund sind die Lithium-Polymer mit einer kleinen Elektronik geschützt.

Die sehen vom inneren Aufbau in etwa so aus ....

Lipolyo2rp.jpg

LiPoly's und LiIon-Akkus sind von nicht in der Lage Ihren Strom schnell abzugeben oder aufzunehmen. Aus diesem Grund werden im Modelbau noch die schwereren NiMh-Akkus eingesetzt. Je großer der Strom den der Li-Akku ab- / aufnehmen muss, desto wärmer wird er. Und wird eine kritische Temeratur erreicht, schaltet die kleine Steuerelektronik des Akku einfach ab. Erst ab >60 Grad musst Du Dir sorgen machen. Ab dieser Temperatur fangen die Zellen an sterben.

Da Du es nur sporadisch hast, nimm mal einen Taskmanager und schau was da so läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frankybaby01

....danke für Deine schnelle Antwort :)))

werds mal mit nem Taskmanager probieren.

zeigt der den mehr an, als man unter Anwendungen/Laufende Dienste sieht ?

...heute hat der Akku gehalten, mal sehen wie lange ;)

mfg franky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ASSTEL

Bei mir war das gleiche problem mit heissem akku und leer werden.

Jetzt habe ich das Fancy Widget gelöscht und seit zwei tagen keine probleme mehr.Akku nach zwei tagen 80%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.