Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
torsten666

Akku Iphone 3gs

Recommended Posts

torsten666

Hallo,

wollte bei meinem Iphone3gs den Akku wechseln. Hab mir einen bestellt APN: 616-0435 und der hat nicht funktioniert. Der originale ist APN: 616-0431. Also hab ich mir einen mit dieser Bezeichnung gekauft und eingebaut. Geht nicht zu laden..... Hab meinen alten Akku wieder eingebaut und alles geht wieder. Ich weiß irgendwie nicht weiter... Es muss doch einen Akku geben der passt bzw. funktioniert. Kann jemand helfen?

Gruß Torsten

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mawe78

Hallo,

hatte das selbe Problem bei meinem 3GS vor ein paar Tagen.

Mein Originaler Akku hatte die Nummer 616-0435 der gekaufte (Nachbau?) auch.

Konnte auch nicht laden und die Prozentanzeige stimme auch nicht war bei jedem Neustart anders.

Hab das 3GS ziemlich oft zerlegt und neu probiert.

Nach in paar Versuchen funktioniert es dann, ich kam zu dem Entschluss das die Pins vom Akku nicht richtig auflagen auf den Kontakten der Platine, da beim Nachbau der Abstand nicht "ganz" richtig war, also musste ich den Akku ein bisschen rüberrücken beim einkleben.

Vielleicht nützt es auch bei dir was.

Viel Glück!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
torsten666

Hallo und danke für deine schnelle Antwort. Was ich dabei nicht verstehe ist, dass doch in der Mitte der Kontake ein ausgespartes Loch ist und ich demzufolge die Kontakte garnicht verschieben kann .... oder?

Gruß Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mawe78

Ja stimmt, es war auch nur ein ganz kleiner Ruck, also so weit wie es gegangen ist. Nach dem Zusammenbau funktionierte es dann und ich bin wirklich lange davorgesessen.

Jedesmal der selbe Fehler, wie ich dann den Akku ein bisschen verrückt habe beim einkleben, also in die Richtung wo die Pins dranhängen funktionierte alles. Seitdem funktioniert das 3Gs wie eine "1"!

Ich weiss nicht ob es bei dir auch so ist, aber vielleicht hat es dass selbe auf sich.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
torsten666

Danke erstmal, ich werde es nachher mal versuchen und sage bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
torsten666

Es war genau so wie du es geschriebeen hast. Hab den Akku etwas seitlich eingebaut und es klappte promt. Vielen Dank !!! Die Qualität bei den Nachbauten ist wohl nicht so doll ....... ;-)

Gruß Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mawe78

Super das es geklappt hat, ja der Abstand stimmt nicht ganz bei den Nachbauten da muss man ein bisschen nachhelfen. :)

Schöne Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hombre696

Hallo zusammen,

also wenn ich das richtig verstehe, sollte man besser sein Handy erst auseinander schrauben um zu wissen welcher Akku verbaut ist?!

Könnt ihr ein Akku Hersteller oder Verkäufer empfehlen?

Ich habe IOs5 auf dem 3Gs.

Danke euch im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hombre696

Hallo nochmal,

hat keiner Erfahrungen damit?

bearbeitet von sweetyxxl
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
torsten666

Hallo,

es ist am besten wenn du das Smartphone zerlegst du nachsiehst welcher Akku aktuell drin ist. Kann sein das die Kontakte etwas schief dran sind und du den Akku etwas schief einbauen musst. Siehe Beitrag weiter oben.

Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hombre696

Akku habe ich gewechselt, nicht den Billigsten genommen aber wirklich besser ist es nicht geworden.

Habe es auch zurückgesetzt und wiederhergestellt...

Schade :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jan_1968

@hombre696

Du sagst "es ist nicht besser geworden".

Ich gehe davon aus, dass Du Stromfresserapps und -einstellungen soweit deaktiviert hast, z.B. Push Mitteilung usw.?

Gruß Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hombre696

Danke für den Tipp, werde da mal ein wenig aufräumen obwohl ich auf Push von E-Mails nicht verzichten möchte.

Konnte aber unter Benachrichtigungen einiges deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nickeljim

Hallo, bin bei dem iPhone des Enkels, auch schon mehrfach auseinander und zusammengebaut. Beim letzten zusammenbau ging immer der Wecker! Ich glaube es ist unumgänglich das iPhon nach dem Zusammenbau sofort an den USB Port zu stecken.

Sollte es eine ENTSPERRCODE beim Applestore nach dem Akkuwechsel geben???

Mir bleiben noch 5 Stunden bis zur Bescherung. Brauche Hilfe.

Gruß Opa Hans-Adolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nickeljim

Hallo,

bin gerade dabei einen defekt zugesandten Akku an den Lieferanten zurückzusenden. Um es zu begründen hier einige Angaben.

Unter anderem war die Bezeichnung nicht richtig.

Gibt es kombatible?

Drin war APN: 616 - 0435

geliefert APN: 616 - 0366

Die Spannung an den Äußeren Anschlüssen: 3,95 Volt;

an den Inneren 0,00 Volt

Mit welcher Spannung arbeitet das System?

Sind es die an den mittleren Anschlüssen?

Habe mal die kleine Platine vom Akku(der vom gewölbte) ausgebaut und gescannt.

Wenn ich an den äusseren eine Spannungvon von 3,7 Volt anlege, sind es an den mittleren Anschlüsse 2,1 Volt.

GrüßeHans-Adolf

post-983235-14356902645347_thumb.jpg

post-983235-14356902646502_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.