Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sturmwind80

Akku lädt nur noch bis 75 / 85%...

Recommended Posts

Sturmwind80

Moin,

seit mein SGS ausgegangen ist, weil der Akku leer war kann ich es nur noch bis 85% laden und dann ist Schluss. Manchmal ist auch bei 75% Schluss.

Weiß jemand wodran das liegen kann?

Habe vor einiger Zeit Mal eine Mod installiert um oben eine % Anzeige zu bekommen. Lief auch alles ohne Probleme und es wurde immer zu 100% geladen, aber seit dem es 1x ausgegangen ist, bekomme ich es nicht mehr voll.

Ausschalten und Akku kurz entfernen hat auch nichts geholfen...

Hat jemand eine Idee wodran es liegt?

Gruß

Sturmwind80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KWX26

[Zitat entfernt]

Die App deinstallieren?

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sturmwind80

Hmm wenn ich über USB lade, komme ich auch 100%

Kann es sein, dass Nachts Programme eine Menge Saft ziehen? Also wenn ich das Handy um 22 Uhr anstecke ist es vielleicht um 1 Uhr voll und bis 6 Uhr ist schon wieder 15% verbraucht?

Das mit der % Anzeige ist keine App sondern tiefer über eine Update.zip im System verankert.

Aber scheinbar liegt es nicht am Akku sondern an irgendwelchen Programmen.

Habe den 3G Watchdog erst Mal von 1 Minute auf 1 Stunde Updatezeit gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Natürlich kann das sehr gut sein ...

Vor allem, wenn dein Google-Konto regelmäßig gesynct wird oder auch andere Apps sich Netzzugang verschaffen oder Du evtl. auch schlechten Empfang in deinem Wohnbereich haben solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geiermann

hast du mal geschaut, was bei die alles strom zieht? geht ja ganz einfach in einstellungen/telefoninfo/akkuverbrauch

wenn das handy um 1 uhr voll ist, steckst du es dann ab und es entläd sich auf 85% oder bleibt es die ganze nacht eingesteckt, bis du aufstehst? denn eingesteckt sollte es bei 100% bleiben. meins verliert über nacht übrigens nur 0% - 1% wobei ich beim schlafen gehen auch immer den flugzeugmodus anschalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiloTonelli

Ich schalte mein Gerät über Nacht immer in den Flugmodus, das spart ne menge Saft. Lade etwa alle 48h auf wenn ich bei ca 30% bin.

Mit Battery tools kann man wunderbar den Trend sehen wann wieviel Saft gezogen wurde mit Datum und Uhrzeit.

Das Tool selbst scheint kaum etwas zu verbrauchen, wenn ich abends 100% geladen habe und anschließend in den Flugmodus schalte sind am nächsten morgen immer noch 100% da.

Habe bei mir zu hause schlechten Empfang und das zieht echt viel Power aus dem Akku. Deshalb über Nacht besser ohne Empfang.

Tilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSteven

Hier mal mein Vorschlag:

Ich hab mir Timeriffic runtergeladen, dort ein Profil erstellt was Abends das Internet und die Klingeltöne deaktiviert und morgens wieder aktiviert. Das spart jede Menge Akku und man hat eine ruhige Nacht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geiermann

sowas hatte ich auch mal....aber problem war, das wenn ich nachts mms bekommen habe, ich die am nächsten, warum auch immer?, nicht runterladen konnte. bei o2 ist die apn ja für mms und internet, deshalb hat das denke ich nie geklappt! ich hatte dann immer eine nachricht auf dem handy von wegen mms erhalten hier runterladen, aber ich konnte den downloadlink nie anklicken! wenn ich das flugprofil an habe kommt die mms am nächsten tag ohne probleme auf das handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Wenn rott Zugriff vorhanden, dann empfiehlt sich das Energiemanagement neu zu justieren zu lassen. Wenn die meldung kommt, dass das Akku fast leer ist, dann unter data/system die batterystat.bin löschen und Handy ausgehen lassen (Akku richtig leer). Im ausgeschalteten Zustand Aufladen. Nach dem Einschalten wird die batteriestat.bin neu angelegt.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sturmwind80

Werde einiges von den Tipps ausprobieren.

Habe das Handy über Nacht im Flugzeugmodus geladen und erst Morgen von der Dose genommen und nur 85% gehabt. Also das haut was nicht hin.

Am Anfang habe ich auch immer 100% gehabt.

Vielleicht liegt es auch am Steckdosenadapter? Werde Mal einiges beherzigen und ausprobieren.

Die batterystat.bin zu löschen ist auch Mal eine Idee. Das werde ich am Wochenende testen wenn nichts anderes hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.